Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 5.266 mal aufgerufen
 Andere Tierheime
rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

03.12.2004 13:24
Tierheim Holzbachstr / Augsburg Antworten

Bei unseren besuchen dort, waren wir jedesmal angenehm überrascht , wie man im Vergleich zu Lechleite mit den Tieren umgeht.

Es gab keinerlei anhaltendes gebell der Hunde wenn jemand kam, die Hunde hatten alle Decken, Spielzeug, artgerechtes Futter, ausreichend Wasser und auch immer ein nettes Wort der Pfleger/innen.

Gassigänger waren immer anwesend , oder gingen / kamen gerade wieder. Die Hunde freuten sich alle. Sie hatten ein ganz anderes Verhalten im Vergleich zu Lechleite, wo die Hunde wie in Isolationshaft gehalten werden und sich dann natürlich über jeden "Eindringling" laut bemerkbar machen, egal ob es ein Pfleger ist der in die Nähe kommt oder Frau Bitzl.( bei der sich die Hunde besonders "freuen" sie zu sehen, Tiere haben eben Instinkt!!!)

Das Personal in der Holzbachstr. ist zu jedem Besucher und vor allem zu jedem Tier freundlich und zuvorkommend, und wir haben auch jedesmal auf Fragen vernünftige Antworten erhalten. Die Mitarbeiter schienen auch nicht so unter Stress oder Leistungsdruck zu stehen wie in Lechleite, das kann aber daran liegen das in der Holzbachstr. eben mehr Personal und ehrenamtliche ( die in Lechleite ja rausgeekelt wurden ) vorhanden sind.

Andreas Rose

Sonja Offline

Neuling

Beiträge: 3
Punkte: 3

14.12.2004 20:18
#2 RE:Tierheim Holzbachstr / Augsburg Antworten
Also mit dem Tierheim in der Holzbachstr. hab ich gute Erfahrungen gemacht. Habe schon ein paar Tiere Katzen und Hund von dort bekommen. Bin auch mit der Tierheimleiterin Frau Utz befreundet. Sie hat mir immer sehr geholfen. Liebe Grüße von Sonja

taro Offline

Neuling

Beiträge: 9
Punkte: 9

14.12.2004 21:41
#3 RE:Tierheim Holzbachstr / Augsburg Antworten
Hallo Sonja, In der Zeit wo wir in Lechleite waren, besuchten wir auch ein paar mal das TH in Augsburg, es machte einen sehr guten Eindruck, auch die Angestellten waren nett und zuvorkommend. Es war dort alles viel lockerer, nicht so gezwungen. Auch in dem TH in Norddeutschland, wo ich gearbeitet habe, war es genau das Gegenteil von Lechleite. Das TH in Biberach, wo ich lange Zeit Mitglied war, und andere, die wir besucht haben, es war keines darunter, was man mit Lechleite nur ein kleines bisschen vergleichen könnte. Selbst während der Öffnungszeiten ist das TH verschlossen. Man kommt sich vor, wie in einem Hochsicherheitstrakt. Die Besucher stehen vor dem verschlossenen Tor, müssen erst klingeln (oft nicht nur einmal), dann wird man erst hineingelassen. In die Hundeanlagen darf man von Haus aus nicht. Katzen und Kleintiere ja. Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich solch eine Isolationshaft in einem deutschen Tierheim noch nie zuvor gesehen habe, noch nicht mal im Ausland. In allen Tierheimen hatten die Hunde vor allen Dingen vernünftiges Futter.! liebe Grüße Christa Rose

 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz