Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.103 mal aufgerufen
 Wichtig! Aufruf an alle Tierfreunde Wichtig!
rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

20.12.2004 18:59
Aufruf Antworten

Liebe Tierfreunde,

da es im Tierheim Lechleite nun soweit ist das jeder Besucher dort willkommen ist und alle Türen ( auch die Türen zu den Hunden !!!) für jeden geöffnet sein sollen, wäre es schön wenn so viele wie möglich dort hinfahren und sich die Hunde mal anschauen. Gerade jetzt vor Weihnachten werden die Hunde sich sehr freuen, wenn sie mal Menschen sehen und auch mal gestreichelt werden.


Hier einige Zitate aus dem Bericht einer -angeblich- unangemeldeten Besucherin. Besuch im TH am Sonntag den 12.12.2004

Zitat I :
Jeder Besucher ist in diesem Th willkommen und wird auf Wunsch duch das Heim geführt.

Zitat II:
Ich will nicht weiter diskutieren , wer irgendwie die
Möglichkeit hat sich das Heim anzuschauen , der soll es einfach tun!!!!!

Zitat III :
Es ist nicht wahr , dass Besucher nicht in die Innenanlagen des Hundetrakts dürfen! Es ist auch nicht wahr , dass die Futterzubereitung für die Hunde "geheim" ist! Wer die Möglichkeit hat , soll bitte selber unangemeldet in dem Heim vorbeischauen!!!!!!!

Zitat IV :
Wem es möglich ist , der schaut am besten selber in Lechleite rein , Besucher sind willkommen , auch ohne Anmeldung ,

Zitat V :
und wer immer noch zweifelt soll doch selber runterfahren.

Zitat VI :
Mir war keine Türe verschlossen , nicht die zu den Hunden , nicht die zu den Innenzwingern , nicht die zu den 4 Futterlagern des Heims u.s.w

Zitat VII :
Ich behaupte weiterhin , dass jeder der das Heim sehen WILL , das auch kann!

Zitat VIII :
So habe ich es erlebt und mit den Hunden Knuddeln / Spielen war auch kein Problem.

Zitat IX :
Wer die Möglichkeit hat , soll bitte selber unangemeldet in dem Heim vorbeischauen!!!!!!!

Wenn dies alles zutrifft , dann haben wir mit unserer Information doch schon etwas erreichen können und hoffen das recht viele Menschen von diesen "Angeboten" Gebrauch machen und das TH besuchen.
Wir freuen uns über jede Meinung die uns zu diesem Thema und zu evtl. Besuchen erreicht.
Sollte einer der "Besucher" etwas spenden bitte an die Spendenbescheinigung denken.!

Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

10.11.2005 17:51
#2 RE: Aufruf Antworten

Und was ist geschehen?
Nichts.! lt. Auskunft ist alles beim alten , nur eben mit noch weniger Personal.
Selbst die blinde Katze scheint die Befürworter nicht zu interessieren.?

Andreas
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

Bianca ( Gast )
Beiträge:

11.11.2005 17:37
#3 RE: Aufruf Antworten

Hast du wirklich geglaubt, dass sich dort etwas ändert ?

Ich nie, wer einmal so einen Schlamperladen führt hört damit sicher nicht auf.

Ich verstehe beim besten Willen diese Behörden nicht. Aber Bayern hat vielleicht eine andere Ansicht über Tierschutz und Haltungsbedingungen.

Das wurde mir erst kürzlich bestätigt als ich zwei Behörden im Regierungsbezirk Oberbayern um Überprüfung der Haltungsbedingungen für artgeschützte Papageien gebeten hatte. Mir kam die Sinneswandlung dieser Frau nämlich spanisch vor. Hatte sie sich doch über ein Jahr geweigert in eine kleinere Wohnung zu ziehen, weil sie ja sechs Papageien, zwei Hunden, zwei Katzen und noch etliche andere Tiere hatte und das dann alles auf knapp 50 qm unterbringen musste. Selber wollte sie dort ja auch noch leben

Aber laut Amtstierarzt und Unter Naturschutzbehörde ist das alles in Ordnung. Na Prima

 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz