Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.462 mal aufgerufen
 Erste Erfolge?
horsepatty Offline

Frischling

Beiträge: 17
Punkte: 17

25.01.2005 18:40
Email an Tierschutzorganisationen Antworten
Liebe Leute, nochmal ich, ich habe heute Emails an die Tierschutzorganisationen Vier Pfoten und WWF geschickt. Sobald ich eine Antwort habe, stelle ich sie natürlich ins Forum. lg Patrizia Mit einem Schwanzwedeln kann ein Hunde mehr ausdrücken als so mancher Mensch mit vielen Worten...

horsepatty Offline

Frischling

Beiträge: 17
Punkte: 17

02.02.2005 16:39
#2 RE:Email an Tierschutzorganisationen Antworten
Hallo, Leute, ich habe heute eine Antwort von der Tierschutzorganisation "VierPfoten" bekommen, die mir die Kontaktdaten für das deutsche Büro übermittelt haben. Zumindest ein kleiner Erfolg ;-) lg horsepatty Mit einem Schwanzwedeln kann ein Hunde mehr ausdrücken als so mancher Mensch mit vielen Worten...

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

02.02.2005 20:24
#3 RE:Email an Tierschutzorganisationen Antworten

hallo horsepatty,

schön das Du Dich mit so einsetzt, obwohl Du weiter weg bist als manch anderer "Tierfreund" . So Menschen brauchen die Tiere , damit auch sie gut behandelt werden, denn darauf haben sie ein Recht.!!

Hast Du schon Antwort von Frau Bitzl bekommen?

Gruß
Andreas
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

horsepatty Offline

Frischling

Beiträge: 17
Punkte: 17

03.02.2005 18:48
#4 RE:Email an Tierschutzorganisationen Antworten
habe gerade eine Mail von WWF Österreich bekommen, die uns leider nicht helfen können, da sie für den Artenschutz und Artenerhaltung zuständig sind und daher in unserer Sache auch keinerlei Kompetenzen haben um einzuschreiten. Sie haben mich an den Verein Vier Pfoten weitergeleitet, mit dem ich ja schon in Kontakt stehe. Aber sie waren wirklich freundlich und engagiert. Ich finde, das ist ein gutes Zeichen! lg patrizia Mit einem Schwanzwedeln kann ein Hunde mehr ausdrücken als so mancher Mensch mit vielen Worten...

horsepatty Offline

Frischling

Beiträge: 17
Punkte: 17

15.02.2005 15:05
#5 RE:Email an Tierschutzorganisationen Antworten

Hi, Leute, habe heute eine (vorläufige!) Antwort von der Tierschutzorganisation Vier Pfoten bekommen, ich bin also mit denen in Kontakt und hoffe, dass die mir zumindet weiterhelfen können. lg horsepatty Hier die Mail:

Hallo Frau Krischke,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht, leider komme ich erst jetzt dazu Ihnen zu antworten.
Wir sind eine Tierschutzorganisation mit den Themenschwerpunkten Nutztierhaltung und Wildtierhaltung (Zirkus)und unseren Projekten vom Tanzbärenpark über Kastration von Streunerhunden bis zur Fluthilfe auf Sri Lanka und Schutz von Elefantenjungen in Kenia. Die Heimtiere sind bei uns nur Servicethema. Wir können Sie leider nicht unterstützen, auch haben wir unser Büro nur in Hamburg. Zwar haben wir Aktivistengruppen in ganz Deutschland verteilt, die nächste wäre aber erst München. Ob von dort Recherche möglich ist, werde ich erfragen und Ihnen dann eine Kurzinfo zusenden.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.
Sabine Stolten
Officeleitung

VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
Altonaer Str. 57
20357 Hamburg

Tel.: 040/399 249-10
Fax: 040/399 249-99
E-Mail: Sabine.Stolten@vier-pfoten.de
Internet:www.vier-pfoten.de

Besuchen Sie auch unsere Internetseiten
http://www.verbandsklage-tierschutz.de und
http://www.kulinarischer-tierschutz.de
Mit einem Schwanzwedeln kann ein Hunde mehr ausdrücken als so mancher Mensch mit vielen Worten...

horsepatty Offline

Frischling

Beiträge: 17
Punkte: 17

03.03.2005 19:08
#6 RE:Email an Tierschutzorganisationen Antworten

Hallo,
habe heute die Info vom Verein Vier Pfoten bekommen, dass Sie uns leider nicht helfen können... Neue Kontaktadressen habe ich jedoch bekommen, an die ich natürlich sofort schreiben werde... Im Anhang die Mail von Vier Pfoten...
lg Patrizia

Hallo Frau Krischke,
unsere kleine Aktivistengruppe in München sieht sich zur Zeit nicht in der Lage regelmäßige Stippvisiten ins Tierheim Lechleite zu unternehmen und dieses auch zu beurteilen. Ratsam wäre sicher dem Deutschen Tierschutzbund in Bonn oder dem Deutschen Tierhilfswerk in München Meldung zu machen, denn die meisten Tierheime werden von diesen Organisationen unterstützt. Dort wären Sie an der "richtigen" Adresse.
Viel Erfolg wünscht Ihnen aus dem verschneiten Hamburg.
Sabine Stolten
Officeleitung

VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
Altonaer Str. 57
20357 Hamburg

Tel.: 040/399 249-10
Fax: 040/399 249-99
E-Mail: Sabine.Stolten@vier-pfoten.de
Internet:www.vier-pfoten.de

Besuchen Sie auch unsere Internetseiten
http://www.verbandsklage-tierschutz.de und
http://www.kulinarischer-tierschutz.de

Mit einem Schwanzwedeln kann ein Hunde mehr ausdrücken als so mancher Mensch mit vielen Worten...

horsepatty Offline

Frischling

Beiträge: 17
Punkte: 17

04.03.2005 14:45
#7 RE:Email an Tierschutzorganisationen Antworten

So, das Tierhilfswerk hat den Rekord an Schnelligkeit absolut getoppt! Unten das Mail. Andreas, die Umsetzung dieses Tipps vom Hilfswerk würde jetzt wieder an Dir liegen!
Ansonsten warte ich jetzt noch auf eine Antwort vom Tierschutzbund...

Sehr geehrte Frau Krischke,
wir danken Ihnen für die Information, müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass das genannte Tierheim kein Kooperationspartner von uns ist, den wir in solch einem Fall um Stellungnahme bitten würden.
Jedes Tierheim unterliegt der sporadischen Kontrolle des Amtsveterinärs. Dieses Vorgehen gehört zu seinem Arbeitsbereich.
Nun teilen Sie mit, dass bis jetzt jede Intervention bei den Behörden fehlgeschlagen sei. Aus diesem Grund bitten wir Sie nochmals selbst eine Anzeige zu machen. Mit Fotos lässt sich diese Anzeige noch untermauern.
Geht der Veterinär Ihrer Anzeige nicht nach, obwohl er dazu verpflichtet ist, kann man eine Dienstaufsichtsbeschwerde erwirken.
Die Presse als öffentliches Druckmittel einzuschalten ist eine oft angewandte Methode, die sich auch schon bewährt hat.
Wir hoffen auf einen positiven Ausgang.
Mit freundlichen Grüßen
DEUTSCHES TIERHILFSWERK e.V.
i.A.
Ellen Katzemich

Mit einem Schwanzwedeln kann ein Hunde mehr ausdrücken als so mancher Mensch mit vielen Worten...

 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz