Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 9.145 mal aufgerufen
 Gnadenhof Frauenwies und die Wahrheiten
rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

11.04.2005 22:20
Gnadenhof Frauenwies Antworten
Interessante Links zum Thema

http://www.vogelforen.de/showthread.php?...ighlight=Bianca+Durek

http://www.frauenwies.info.ms

http://www.pferde-schutz.de

http://www.foren.de/system/user_tinarike.html


Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

14.04.2005 20:27
#2 RE:Gnadenhof Frauenwies Antworten

Liebe Forenbenutzer,

ich verfolge die Diskussion um Frauenwies nun schon geraume Zeit.Jeder Thread, der hier geöffnet wird, beginnt zunächst sachlich und entfernt sich im Verlauf immer mehr vom thema und artet in sinnlose streitereien aus.

Die Dame und Ihr Gnadenhof sind seit Jahren permanent in den Schlagzeilen.Das thema ist immer das gleiche- zuviel Tiere- zuwenig Geld.

Dieses ist ja beileibe kein Einzelfall. Man liest ja häufig in den Medien Schlagzeilen wie zum Beispiel- 60 katzen, 10 Hunden aus 2 Zimmer Wohnung befreit, Mensch und Tier völlig verwahrlost usw..

Hier liegt ein ähnliches Verhaltensmuster vor. Ich möchte mich hier nicht in Fachausdrücken ergehen, nur habe ich in meiner beruflichen Laufbahn genug Erfahrungen gesammelt, um mir ein Urteil erlauben zu können.

Was mir persönlich wehtut, das diese Frau persönlich angegriffen wird und Ihr teilweise illegale Machenschaften unterstellt werden. Man muß dazu wissen, das diese Menschen in 2 Welten leben und den Bezug zur Realität schon lange verloren haben. Sie wirken auf der einen Seite durchaus normal und auch hochintelligent, haben andererseits, wie schon erwähnt, keinen vernünftigen Bezug mehr, einhergehend mit zunehmender persönlicher Verwahrlosung.

Jede Hilfe , die hier angeboten wird, sei es von Organisationen oder Privatleuten, verzögert das vorprogrammierte Ende nur um einige Zeit.

Also liebe Tierschützer, kümmert euch so gut es geht , das die Tiere einen vernünftigen Platz bekommen. Mehr könnt Ihr nicht tun. Da nützen auch keine Diskussionen, ob ein Hund 3 Tage da ist oder nicht.

Die Dame muß in professionelle Behandlung, auch da geht kein Weg dran vorbei. Die Geschichte wird hoffentlich bald von Amts wegen beendet.

Denkt bitte immer daran, das die Frau nicht bösartig oder kriminell ist, sondern krank. Nutzt diese Kommunikationsplattform einfach nur um den Tieren weiteres Leid zu ersparen.

Liebe Grüße Agneta
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

30.04.2005 13:05
#3 RE:Gnadenhof Frauenwies Antworten

Anscheinend hat Janne Kellner nun die Möglichkeit den Hof zu halten. Das wäre angesichts der Tötungsabsichten eine erfreuliche Nachricht.

Das bedeutet aber auch das sich die Bedingungen für die Tiere wohl in absehbarer Zukunft nicht ändern werden, denn dafür fehlt es an Mitteln.

Auch wird Janne Kellner wohl in naher Zukunft erneut zu Spenden aufrufen müssen, denn die bisher eingegangenen Spenden , wovon sie wohl auch die Anzahlung - die sie stolz präsentierte - leisten konnte.

Alleine auf diese Anzahlung werden ca. 15.000,- €uro EKSt. fällig, da Janne weder die Gemeinnützigkeit hat noch einen Betrieb darstellt, der Ausgaben steuerlich absetzen kann.

Sicherlich werden viele der Spender nun fragen, was mit ihrem gespendeten Geld geschieht. Darauf werden sie aber von JAnne keine Antwort erhalten.

Das Geld wird genauso sorgsam gehütet wie die Bedingungen für die Tiere. Eine letztendliche Klarheit über den Verbleib der Gelder wird erst eine Prüfung des Finanzamtes bringen, mit dieser ist aber frühestens im Frühjahr 2006 zu rechnen. ( Janne ist Privatperson und kann die EKSt. Erklärung weit herauszögern )

Andreas Rose
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

05.05.2005 21:40
#4 RE:Gnadenhof Frauenwies Antworten

Wenn es auch so scheint als das JAnne Kellner den Hof kaufen kann, so ist die Problematik wohl noch lange nicht vorbei.
Wie mir Berichte aus den Jahren 1999 - 2004 zeigen, sind die Probleme nicht erst seit Bestehen / Auflösung des Fördervereines vorhanden, eher scheint es doch so das die gesamte Struktur des Gnadenprojektes Frauenwies in die verkehrte Richtung gelagert sind.

Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

07.09.2005 18:10
#5 RE: RE:Gnadenhof Frauenwies Antworten

Neuesten Berichten zufolge wurde letzte Woche doch schon wieder ein Fohlen geboren.!
Obwohl Janne doch seit Monaten sagt das sie die Zucht nicht weiter betreiben wolle.?
Auch die Zuchtkollegin ( im Vorstand des neuen Vereins )bietet weiterhin munter Quarabs an.?

Denke mal das wir von Frauenwies und Janne noch einiges hören werden.
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

17.09.2005 19:06
#6 Das neueste von Frauenwies Antworten

Folgenden Bericht veröffentlichte die Landsberger Zeitung

Die neue Koppel bewährt sich bei diesem Wetter
In Frauenwies sollen auch Seminare veranstaltet werden - Janne Kellner braucht weiter Geld für Sanierungsarbeiten
Frauenwies (smi).

Der Verein "Frauenwies - Heimat für Tiere e.V." ist nun im Vereinsregister und Janne Kellner als Besitzerin des Bauernhofes im Grundbuch eingetragen. Derzeit sind Janne Kellner und ihre Unterstützer dabei, die Koppeln und die heruntergekommenen Gebäude herzurichten, Fernziel ist es für die Biologin, irgendwann auch Seminare in Frauenwies geben zu können.

Der Hof gehört Janne Kellner persönlich, finanziert wurde der Kauf über private Darlehen, wie Janne Kellner, die seit 23 Jahren den Gnadenhof in Frauenwies betreibt, gegenüber dem Landsberger Tagblatt sagte. Ihren Darlehensgebern habe sie schriftlich zugesichert, den Hof nicht zu beleihen, da er sonst zweckentfremdet werden könnte. Zweck sei der Erhalt des Gnadenhofes als Heimat der 60 Pferde und Ponys und 18 Hunde, die zumeist ein grausames Schicksal hinter sich haben. 27 Katzen seien noch "Kostgänger".

Die Vereinsspenden, unter anderem ist eine Spendentelefonnummer geschaltet, dienten alleine dem Unterhalt für die Tiere, betonen Janne Kellner und Vorstandsmitglied Angela Schröder aus Winkl.

Quittungen möglich

Als eingetragener Verein könnten jetzt auch Spendenquittungen ausgestellt werden. Es gebe auch bereits zwei Paten für Gnadenpferde, eins davon das einstmals schnellste Pferd Europas, den 14-jährigen "Catalan". Und ein dreijähriger Bub zahle monatlich fünf Euro für ein 43-jähriges Pony namens Stupsi. Den Hof hatte Janne Kellner ursprünglich mit ihrem Mann erworben, den Besitz nach der Scheidung aber aus finanziellen Gründen aufgeben müssen. Zuletzt gehörte der Hof einem Verein, nach Auflösung des Vereins wurde der Hof im April zwangsversteigert und die Biologin erhielt den Zuschlag.

Die erste Koppel sei schon saniert über einen Kredit, "um zu zeigen, wie es aussieht, wenn alle Auflagen erfüllt werden." Ein 18 Quadratmeter großer Unterstand wurde gebaut, er ist noch nicht ganz fertig mit einer befestigten Fläche von 300 Quadratmeter Rasengitter davor und einem mit hackschnitzelgedeckten Bewegungsplatz für Schlechtwetterperioden. Gerade jetzt bei dem Hochwasser habe sich die befestigte Koppel bewährt. "Wir haben noch fünf solcher Koppeln, die ähnlich befestigt werden müssen, dafür suchen wir noch dringend Spender", sagt Janne Kellner, denn die Wiesen stünden derzeit unter Wasser.

Kellner schaut aber grundsätzlich positiv in die Zukunft. Bisher seien ihre Kalkulationen im Großen und Ganzen aufgegangen, enttäuscht habe sie nur, dass sie von der Gemeinde Vilgertshofen Kies nicht zum Ortsansässigen-Preis bekommen habe, sondern wie ein Auswärtiger fünf Euro pro Kubikmeter zahlen müsste. Die Koppeln, die sie damit befestigen wolle, würden in der Gemarkung Vilgertshofen liegen, ihr Gehöft selbst gehöre jedoch zur Gemeinde Pürgen. Sie hofft darauf, günstigeren Kies zu bekommen. Zu den erfreulichen Dinge gehört für Janne Kellner, dass zum Landsberger Tierheim ein sehr positiver Kontakt entstanden ist. Und immer wieder kann Janne Kellner auf freiwillige Helfer zählen, unter anderem Elli und Gitti Moser aus Gauting schauen wöchentlich vorbei und Daniela Hüter ist ihr bei den Hunden eine besondere Hilfe.

Hilfe von Freunden

Ihren persönlichen Unterhalt bestreite sie derzeit durch die Unterstützung von Freunden, erzählt die Biologin, sie plane jedoch ihre wissenschaftliche Erfahrung als vergleichende Verhaltensforscherin, die über längere Zeit am Max Planck-Institut gearbeitet hat, in Seminaren umzusetzen und Menschen Lebenshilfe anzubieten. Mit der Sanierung des Hauses sei schon begonnen worden. Kellner betont jedoch, dass die Renovierung separat laufe und über Darlehen und Hilfe von Freunden finanziert werde und nicht aus den Spenden für die Tiere. Das Nebeneinander von Gnadenhof und Zucht - Janne Kellner ist unter anderem eingetragene Züchterin von Arabern und Quarabs - sei ihr aus Tierschutzkreisen angekreidet worden, also habe sie die Zucht eingestellt. Das letzte Zuchtfohlen wurde am 22. August geboren und dem schlechten Wetter zum Trotz hat Kellner die kleine Stute "Sweet Indian Summer" getauft.

Die Spendenhotline lautet 0900/1110072, es werden drei Euro über die Telefonrechnung für den Verein abgebucht. Infos bei Janne Kellner, Telefon: 08194/ 1849


Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

Tina ( Gast )
Beiträge:

10.11.2005 13:38
#7 RE: Das neueste von Frauenwies Antworten
Interessante Links zum Thema ..........

http://www.foren.de/system/user_tinarike.html

Tina ( Gast )
Beiträge:

15.12.2005 11:24
#8 RE: Das neueste von Frauenwies Antworten
Auch hier aber nur für angemeldete Mitglieder --------------------------------------- www.tina-tierforumwelt.de.ms/ --------------------------------------- Liebe grüße Tina --------------------------------- Tierschutz geht uns alle an zu jeder Zeit

amigo ( Gast )
Beiträge:

24.02.2011 22:00
#9 RE: Gnadenhof Frauenwies Antworten

Also mir ist immer wieder zu Ohren gekommen das Sie einer Züchterin Stuten verkauft
offiziell sagt sie zwar die Züchterin habe ihre Notlage ausgenützt und hat geschimpft
1 Woche später schreibt mich die Züchterin an die ja laut Frau Kellner sooo schlimm sein soll
und zu der sie keinen Kontakt mehr hat an warum ich mich aufrege das sie Ihre Zuchtstuten bei Frau Kellner geholt hat wie mir auch zu Ohren gekommen ist wohl im Tausch gegen einen Quarter Hengst
????? Finde ich alles ein wenig dubios

Mr: power ( Gast )
Beiträge:

31.03.2015 19:08
#10 RE: Gnadenhof Frauenwies Antworten

lasst einfach die frau in ruhe ..sie macht das super und denn tieren geht es auch gut

eselwelt ( Gast )
Beiträge:

23.10.2016 07:58
#11 RE: Gnadenhof Frauenwies Antworten

Es ist nicht immer einfach etwas für Tiere in Not zu leisten. Tierliebe ist eine Sache Tierverstand eine andere. Viele sind sich der Verantwortung nicht bewusst
das dies bei den Finanzen los geht. Wer ein neues Projekt startet muss wissen ,das er sehr viel eigenes Geld in die Hand nehmen muss. Vor allem ist der Persönliche Arbeitseinsatz notwendig , Wenn sie heute schreibt das es Pflicht ist je 20 Tiere eine Personalstelle schaffen zu müssen hat sie verantwortungslos gehandelt die Zahl von 19 Pferden und Tiere zu überschreiten. Wir haben einen Tierbestand von 68 Esel und machen dies Arbeit zu zweit meine Frau und ich .
Ich werde das Gefühl nicht los das es hier mehr darum geht das eigene Leben zu finanzieren. Die Futterkosten sind zu hoch angesetzt. 3 Personalstellen für 22 Pferde ? davon Träumen wir und können es uns bis heute nicht Leisten . Hilfe haben die Pferde und Esel verdient aber nur unter anderer Leitung. Wir könnten helfen wenn die Besitzerin bereit ist gegen Schuldenübernahme den Hof zu verkaufen.

MfG Alexander Aretz

www.eselweb.info

Steve Watcher ( Gast )
Beiträge:

29.07.2017 18:55
#12 RE: RE:Gnadenhof Frauenwies Antworten

also ich muss mich schon fragen, woher Du Dir das Recht nimmst diese Frau zu verurteilen? Das was Du hier betreibst ist Verleumdung, bzw. Rufmord und erfüllt zumindest den Straftatbestand der üblen Nachrede! Ich war selbst schon auf diesem Hof und konnte mich überzeugen dass es den Tieren dort sehr gut geht. Frau Kneller investiert viel Geld um Tiere aus ihrer Qual zu befreien.
Du bist sicherlich einer dieser Hater, die zu Hause auf ihrer Couch sitzen und Leute im Internet dissen. Letztlich ist hier nur einer krank und das scheinst Du zu sein. Wieviel Geld, Zeit und Mühe hast Du denn schon investiert um Tieren ein besseres Zuhause zu geben?
Schäme Dich einfach, für mich ist Dein Post einfach nur verachtenswert. Frau Kneller als krank zu bezeichnen schlägt dem Fass den Boden aus.

Mit freundlichen Grüßen

"einer mit größter Hochachtung für diese Frau und ihrer Selbstlosigkeit"

 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz