Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.765 mal aufgerufen
 gesicherte Beiträge aus Kokinas Oase zum Thema Tierheim Lechleite und Frau Bitzl
rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

08.12.2005 15:37
Lechleite Antworten
In Antwort auf:

Rena 8. October 2004 17:45
________________________________________
Tierheim? (Pro & Kontra)

darüber wurde schon im ersten forum berichtet.... :?


http://www5.augsburger-allgemeine.d...html?1097167488

Rena 13. October 2004 12:08
________________________________________
Re: info

die vorgeschichte dieses thema.........habe andreas rose hierzu eingeladen... :-)


http://www.tukan-world.de/board/sho...23191#post23191

Rena 13. October 2004 17:32
________________________________________
Re: info

info´s/schreiben


Sehr geehrter Herr Rose

Ich habe damals ein Schreiben an des Veterinaeramt verfasst, in dem ich den Grossteil der mir bekannt gewordenen Missstaende
erlautert habe. Obwohl ich alle meine Unterlagen durchgegangen bin. konnte ich dieses Schreiben leider nicht mehr auffinden,
ich habe mir mitlerweile einen anderen Computer zugelegt und fuerchte, dass dieses Schreiben noch auf dem alten Rechner ist,
zu dem ich leider keinen Zugriff mehr habe.
Ich moechte daher vorschlagen, dass Sie sich mit dem Veterinaeramt in Verbindung setzen und meinen Bericht von dort anfordern.
Das ganze ist nun einige Jahre her und ich moechte ungern Angaben machen, die ich nicht mehr praezise in Erinnerung habe.
Ich erklaere mich hiermit einverstanden, dass sie diesen Bericht an alle Interessierten weitergeben koennen.
Das erscheint mir noch die sinnvollste Moeglichkeit anderen Interessierten die damals vorgefallenen Missstaende zugaenglich zu machen.

Mit freundlichen Gruessen

Dr. Petra Maria Sidhom


Sehr geehrter Herrr Rose

Ich kann mich noch sehr gut an die Vielzahl der Missstaende, erinnern mit denen ich damals konfrontiert wurde und habe gehofft,
dass meine Initiative dazu beigetragen hat dies zu verbessern. Ich bedaure zu hoeren dass sich die Missstaende nun wiederholen.
Seit einigen Jahren lebe ich in England, bin aber dennoch gerne bereit zu den damaligen Vorkommnissen Stellung zu nehmen.
Ehrlich gesagt, bin ich ueberrascht zu hoeren, dass Frau Bitzel nach wie vor die Leitung dieses Tierheims inne hat.

Mit freundlichen Gruessen

P. Sidhom

Sehr geehrte Frau Dr. Sidhom,

Wir haben Ihren Namen in Unterlagen gefunden die die Missstände seinerzeit im Tierheim Lechleite betreffen.

Da sich das ganze jetzt wiederholt wollten wir anfragen ob Sie bei einer evtl. Befragung durch den Tierschutzbund / Landratsamt Aichach zu den damaligen Vorkommnissen erneut Stellung nehmen würden.??


Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rose


Sehr geehrter Herr Fischer,

als weiterführende Information bezüglich des Tierheims Lechleite folgendes:

Sollten Sie oder von Ihnen Beauftragte das Tierheim aufsuchen , sollten Sie schauen das Sie sich nicht, wie der Veterinär bei seinem letzten Besuch, erst mit langen Reden aufhalten lassen, sondern so schnell wie möglich die Hundehäuser aufsuchen, denn sobald jemand am Tor klingelt der nach "offiziell" aussieht, werden alle verfügbaren ins Hundehaus geschickt um mit der Reinigung zu beginnen bei deren Beginn zuerst alle Näpfe in den Abguss geleert werden, welches durch "abziehen" sofort im Kanal verschwindet und somit für Proben nicht mehr verfügbar ist.
Um einen objektiven Eindruck zu erhalten wäre ein "Besuch" montags morgen" angebracht, da am Wochenende die Reinigung noch mangelhafter bzw. gar nicht erfolgt aufgrund des Personalmangels.

Seit 3 Tagen ist ein Hund in unserem " Blickfeld" der schon seit Wochen unter " offenen " Pfoten leidet .
Die Box in der er fristen muß ist mit einer Art Gummimatte ausgelegt, damit seine Pfoten geschont werden ( eigendlich sehr gut ) , aber bei der Reinigung der Boxen werden diese Matten einfach nur abgestrahlt ( mit Wasser ) , also grob gereinigt und nur oberflächig - die Reste der Ausscheidungen bleiben in oder unter der Matte-, aber das der arme Hund dann den ganzen Tag auf dieser nassen Matte ausharren muss kann wenig tiergerecht sein, insbesondere der Tatsache das das Tier eh schon krank ist .!!!
Weiterhin habe ich nun Schriftstücke erhalten die es der jetzigen Leiterin schon 1998 untersagten dieses Heim zu leiten, bzw. irgendwelche Mitarbeiter anzuweisen oder ähnliches.
Damals wie heute herrschten katastrophale Zustände hier , das sogar die Bildzeitung München am 6.August 1998 einen Bericht über die Gewohnheiten der Frau berichteten.
Weiterhin liegen Stellungnahmen von einer ehemaligen Ärztin vor, in denen die Zustände gerade in Hinsicht auf tierärztliche Tätigkeiten, Impfungen Handhabung mit Impfausweisen, Quarantänemängeln etc. beschrieben werden, die heute durch meine eigenen Beobachtungen verstärkt werden .
Auszug aus dem Original:

" ....Frau .... hat mich massiv unter Druck gesetzt.....den Impfpass eines Dobermanns aus der Türkei der unter amtstierärztlicher Quarantäne stand , zurückzudatieren....damit das Tier früher weitervermittelt werden kann."!!!!!!
" bei einem anderen Impfpass bei dem die Kollegin vor einigen Wochen angeblich vergessen hat zu unterschreiben....und den ich auch nicht unterschreiben wollte.......unterschrieb Frau ..... kurzerhand selber ...!!!! Ich habe auch schon selber geimpft...also bin ich auch berechtigt den Impfpass zu unterschreiben."!!!!!!!!

Und das Frau Bitzl Spritzen setzt habe ich auch gesehen, um welche Art es sich handelt entzieht sich meiner Kenntnis.

Da sich der Verein, der dieses Heim und auch die Leiterin trotz aller - auch nachgewiesenen Mängel - weiterhin auf die Seite der Frau stellt und sogar "Pseudotierheimleiterinnen" einsetzt / duldet, nur um dieser Frau die Herrschaft zu ermöglichen, erscheint zwar obskur, aber wenn Sie diese ganzen Berichte lesen, andere Mitglieder befragen stellt man fest das an der ganzen Sache viel dran ist, und das diese Frau nicht zu Gunsten der Tiere handelt sondern einzig und allein im Sinne der Wirtschaftlichkeit und der Herrschsucht die diese Frau steuert.

Daher appeliere ich an Sie Herr Fischer , wie auch an andere "offizielle" Stellen, dieser Frau das Handwerk zu legen, da unter Ihrer Führung hier wenig gutes für die Tiere "im Namen der Tiere" geschieht.
Sollte es auch Ihnen nicht gelingen, über das Tierschutzgesetz- das Sie ja vertreten und wo steht -

"Art. 4 Haltung
Wer ein Heimtier hält oder sich bereit erklärt, es zu betreuen, ist für dessen Gesundheit und Wohlbefinden
verantwortlich.
Wer ein Heimtier hält oder betreut, sorgt für Unterkunft, Pflege und Zuwendung die den ethologischen Bedürfnissen
des Tieres entsprechend seiner Art und Rasse Rechnung tragen;
insbesondere:* * gibt er dem Tier genügend geeignetes Futter und Wasser
sorgt er für angemessene Bewegungsmöglichkeiten für das Tier

dahingehend Einfluß auf den Verein zu nehmen, das dieser die schon mehrfach aufgefallene Frau endlich vom Verein ausschließt, oder zumindest Ihres Postens enthebt ,denn hier werden die Rechte der Tiere getreten und das mit Billigung eines Vereins der sich dem Tierschutz verschrieben hat und unter Aufsicht der Behörden.??

Das hier schon die Behörden den Anschein erwecken das ihnen der Mut fehlt, insbesondere angesichts der Berufs- bzw. Ausübungsverbote die angeordnet worden sind, einzuschreiten, enttäuscht mich in meiner Auffassung des Rechtssystems enorm, das aber dann noch die schwächsten Glieder der Gesellschaft ( die Tiere, die eigendlich unter dem besonderen Schutz stehen ) unter diesem Zustand leiden müssen obwohl er abwendbar wäre, ist ein Skandal.

Daher bitte ich sie und Ihre Organisation um Hilfe für die Tiere.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rose

Sehr geehrter Herr Rose,

wir danken Ihnen für Ihre E-Mail vom 12.05.2004 zum o.g. Betreff.

Der Deutsche Tierschutzbund wird gemeinsam mit dem Landesverband Bayern den von Ihnen erhobenen Vorwürfe nachgehen.

Wir wären Ihnen aber sehr dankbar, wenn Sie uns kurzfristig die jeweiligen Fütterungszeiten im Tierheim zur Kenntnis bringen könnten. Die von Ihnen dargestellten Fütterungsformen und -inhalte müssen wir nachprüfen können.

Dies setzt voraus, dass wir ggf. zum Zeitpunkt der Fütterung vor Ort sind. Die Vertraulichkeit der ausgetauschten Informationen bleibt sicherlich gewahrt.

Es ist sicher nicht erforderlich, andere Tierschutzorganisationen über diese Problematik zu informieren.

Wir kommen in dieser Angelegenheit unaufgefordert auf Sie zurück und verbleiben

mit freundlichen Grüßen und in Erwartung Ihrer kurzfristigen Rückantwort


Gerd Fischer


Lieber XXX
* die bayrischen Bitzels anzurufen kannst Du Dir sparen. Ich habe
alles. Ein
eingetragener Verein und Mitglied im Deutschen Tierschutzbund, das
könnte
ein gefundenes Fressen für uns sein wenn die vernichtenden
Informationen
über die Verhältnisse dort wirklich stimmen. Ich weiß es wirklich nur
vom
Hörensagen und habe bisher keine zuverlässigen Quellen. Wie ich
herausbekommen habe, hat der für das Tierheim autorisierte Tierarzt den
Mist
bereits hingeschmissen. Diesen Arzt müßten wir finden, der XXXX* kann
da
bestimmt weiter helfen.

* Kommst Du morgen bei mir vorbei oder soll ich kommen? Ich kann meine
Gerichtstermine in Gramzow nicht mehr finden, mailst Du sie mir bitte
noch
mal. Um den 15. Herum will ich noch mal nach Brasilen.

* XXXX


Liebe Mirna,
* die Bildchen von gestern habe ich mir inzwischen angesehen. Schöne
Fotos
machst du mit Deiner Digitalkamera, Dich kann man schicken.

* Den Text über Katze mit Halsband habe ich auch mit Interesse gelesen.
Das
zeigt uns doch eigentlich, wie einfallslos und stupid manche
Katzenbesitzer
in ihren Denkprozeß sind. Wie kann man einer Katze die allein draußen
herumstreift ein Halsband anlegen. Wenn ich so etwas auf meinen
Streifzügen
sehe, dann mache ich das Halsband ab. Ein einfacher Gummiring mit einem
kleinen Glöckchen tut es doch auch. Meine Streuner laufen alle mit
einer
solchen Ausstattung herum.

* Wer seine Katze jemals mit Interesse und wachen Geist beobachtet hat,
der
weiß, eine Katze legt IMMER den Rückwärtgang ein, wenn sie nicht weiter
kommt und damit streift sie auch den Gummiring ab. Selbst wenn sie mit
dem
Gummiring hängen bleibt besteht keine Gefahr. Er reißt. Mit ein bißchen
Verstand kann man das ganz einfach testen. So ein Gummiring hält eine
Belastung von maximal 900 Gramm aus, prüfe es nach.

* Mit Lechleite sieht es* so aus: .Einige Beschwerdeführer habe ich
angemailt, mal sehen, ob sie sich bekennen. Morgen fährt jemand vom
Tierschutzverein im Landkreis Weilheim-Schongau nach Lechleite hin um
nachzuschauen. Ein Tierarzt wäre uns lieber gewesen aber wir finden
keinen
der dazu bereit wäre. Und ein Tierarzt aus Augsburg sollte es besser
nicht
sein, der hat womöglich Aktien an Lechleite.

* Nun gut, ich bin gespannt, welche Informationen von Dir noch kommen,
vielleicht ist ein Aufhänger dabei. Hast Du die Kopie meiner Mail an
den
Rechtsanwalt erhalten?

Sehr geehrter Herr Rose,

auch der BUNDESVERBAND TIERSCHUTZ e. V. kann keine anderen Angaben zu Möglichkeiten der Änderung, der angeblich schlechten Zustände, in dem von Ihnen beschriebenen Tierheim geben. Tierschutzverbände haben keine Kontrollmöglichkeiten, dies obliegt den Veterinärämtern. Hier können nur die Behörden Abhilfe schaffen. (Wenn eine Anzeige bei der Polizei vorliegt) Es tut uns leid, Ihnen keine andere Möglichkeit nennen zu können. Selbstverständlich können Sie Anzeige bei der Polizei stellen. Einer Anzeige muss nachgegangen werden, ob sich letztendlich etwas an der Situation* ändert, dafür gibt es keine Garantie.

Mit freundlichen Grüßen

BUNDESVERBAND TIERSCHUTZ e. V.


Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> bevor ich weitere Schritte über die Behörden unternehme , würde ich gerne
> erfahren wie Ihr Verein über folgende Zustände in einem Tierheim denkt :
>
>* *a.. die Hunde werden 2x täglich mit einer Mischung aus > 80 %
> eingeweichten Brotresten, Bäckereiabfällen und < 20 % Fleisch gefüttert,
> manchmal werden nur 30 Portionsdosen Leberwurst a' 20g ( Hotelportionen )
> unter das Brot ( ca. 20-30kg ) gemischt , das bekommen die Tiere schon seit
> Jahren
>* *b.. die Hunde sehr wenig, bzw. keinen Auslauf erhalten, weil es keine oder
> kaum Gassigänger gibt, die auch noch dafür zahlen sollen, also verbringen
> diese Tiere 95% des Tages in den Zwingern
>* *c.. die Zwinger selten ( im Schnitt 1x täglich ) von Kot und Urin
> gereinigt werden
>* *d.. die Tiere in den Zwingern zwar Fussbodenheizung haben, aber keinerlei
> Decke oder sonstige weiche Unterlage, liegen also nur auf dem Stein -
> Betonboden
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Andreas Rose


>
Sehr geehrter Herr Dr.Günster,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Es handelt sich in der Tat um ein Tierheim welches sich in Deutschland befindet und auch schon in der Vergangenheit größere Probleme mit den Behörden hatte.

Nur mit dem kritischen unter die Lupe nehmen, wie sie sich ausdrücken ist es wohl nicht getan, denn seit unserer Ankündigung etwas zu unternehmen, wird - gerade- an den Hygiene Bedingungen gearbeitet, was aber ( wenn wir die Wohnung im Tierheim verlassen haben ) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder "vergessen" wird, so wie es nach 1998 auch geschah.

Wir denken das sich erst dann wirklich etwas ändern kann, wenn die Tierheimleitung ( diese Dame ist immer noch im Amt , obwohl es Ihr 1998 untersagt wurde !!!) die Leitung letztendlich aufgibt. Das sie sehr großen Einfluß hat , haben wir daran gemerkt das unser "offener" Brief vom 1. Vorsitzenden des Vereins ungeöffnet zurückkam mit dem Vermerk "Annahme verweigert" , obwohl er nicht wissen konnte was darin steht.

Wir sind jetzt daran eine ausserordentliche MV einzuberufen um den Vorstand abwählen zu lassen , was aber angesichts der sehr großen Einflußnahme der Tierheimleiterin ein schwieriger wenn nicht aussichtsloser Akt werden könnte.

Und das ein Tierheim, welches bis zu 100 Hunde und bis zu 160 Katzen ( incl. Pensionstiere ) beherbergen kann, kann die erforderliche Hygiene und auch den erforderlichen Auslauf für die Hunde nicht mit einer Angestellten ausüben können / dürfen.?

Wir sind mit Ihnen ( und anderen Organisationen ) in Kontakt getreten , weil wir etwas für die Tiere erreichen wollen. Und eine evtl. Schließung des Heims von Amts wegen ist das letzte , uns liegt schon viel daran das es weiterhin als Übergang für herrenlose und "ungeliebte"  Tiere erhalten bleibt, aber das setzt die erwähnte "Ablösung" der Tierheimleiterin vorraus, da sind sich auch die Mitglieder die wir bisher kontaktieren konnten einig, nur der Weg dorthin gestaltet sich schwierig.

Sollten Sie vielleicht noch andere Möglichkeiten sehen um evtl. dem Verein klarzumachen das dieser Schritt nötig ist, würden wir uns über eine weitere Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rose

Rena 13. October 2004 17:43
________________________________________
Re: info

hallo,addi

es gibt tiere denen geht es weitaus schlechter als diese von andreas r.geht---- :oops:

In Antwort auf:
Rena 20. October 2004 20:57
________________________________________
Re: info

was soll die frage....hast du nicht richtig gelesen....symbolisch...gut gedacht. :roll:

ich spendete für die tiere,nachdem fr.bitzl mir sagte,sie könnte das futter gut gebrauchen und es abziehen von den bestehenden kosten der tiere um mit andreas zu prozesieren....ach nicht zu vergessen....andreas war ja auf der flucht und wird gesucht...auch so ne lüge.


gina 20. October 2004 21:10
________________________________________
Re: info

Na , die "Anti - Bitzl - Fraktion" behauptet doch auch , Frau B. würde Futterspenden auch schonmal gerne weiterverkaufen anstatt die Tiere damit zu füttern.

Wenn man das glaubt und trotzdem spendet , finde ich das ziemlich unlogisch.
Aber jedem seine Denkweise.

Daher interessierte mich deine Antwort auf die Frage.

B.t.w.: In einem stimmen wir überein.
Ich wäre auch froh , wenn in Lechleite genügend Geld übrig wäre um gegen Herrn Rose zu prozessieren :-D

Gruß
Gina


Rena 20. October 2004 21:21
________________________________________
Re: info

ach gina.... :-D

nur mal so...ich spendete für addi und er setzte es in die tat um....auch gab´ich zu verstehen das dies keine entschuldigung für mich darstellt und ich weiterhin meine bedenken hätte. :-D


andreasrose 20. October 2004 21:36
________________________________________
Re: info

Warum hört Ihr Euch nicht mal den Herr Miller an, schade nur das er kein Internet hat.
Er ist immer noch im Verein tätig. Man sollte nie nur eine Seite hören. Und die Leute in Augsburg und Umfeld wissen mit Sicherheit mehr.
Warum versucht nicht mal jemand in diesem Tierheim zu arbeiten wo dann tagtäglich mit Frau Bitzl zu tun hat.
1 Monat würde schon langen um genug zu sehen.
Ich war fast 3 mon. dort. In 1 oder 2 Stunden würde ich mich von nichts überzeugen lassen.
Andererseits war ich auch dumm genug auf Frau Bitzls Getue am Tel. hereinzufallen, denn sonst hätte ich meine Arbeit in dem TH in Norddeutschland nicht aufgegeben.
Zumal mir auch das gleiche Gehalt zugesichert wurde. Das war schon die erste Lüge.
Ich woööte es vorher schriftlich abmachen, aber Frau Bitzl drängte und sagte, das machen wir dann sobald Sie hier angekommen sind. Dann mußte man dem schriftlichen Vertrag hinterherlaufen, dar dann ganz anders aussah.
Zurück ging nicht mehr, da für mich schon jemand anders eingestellt wurde. War mein Fehler geb ich auch zu.
Mir bleib praktisch auch gar nichts anderes mehr übrig als vorläufig dort zu bleiben.
Einer Frau Bitzl macht man nichts gut genug, am besten man arbeitet dort 24 std. am Tag.
Ich hoffe nur, das das gespendete Futter auch die Tiere in dem TH bekommen (schön wäre es ja) dann hätte man wenigstens etwas erreicht.
gruß
Christa Rose


Rena 20. October 2004 22:09
________________________________________
Re: info

hallo,christa

ich denk´auch,das wird von nöten sein hr.miller zu kontaktieren um endlich die wahrheit zu erfahren...eben im sinne der tiere.... :wink:


andreasrose 20. October 2004 22:12
________________________________________
Re: info

Ich finde die spendenbereitschaft die ich hier und woanders lese sehr gut, nur ob der Erlös dieser Aktion den Tieren zugute kommt bezweifle ich.
Denke eher das es wieder verschachert wird, wie all die anderen Spenden die dort eingehen.
Die Hunde werden weiterhin die "Brotpampe" bekommen, denn Futter ist seit jeher im TH Lechleite zu Genüge vorhanden. Und auch Geldspenden gehen dort genug ein. Es gibt sogar einen sehr großzügigen Tierfreund der immer wieder, wie z.B. im Frühjahr für die - unnötige - Erneuerung der Dachflächen mal eben 60.000,- Euro gespendet hat. Eine Reinigung der Dachfläche und Dachrinnen und kleinere Ausbesserungen hätten es auch getan. Aber ob das Geld wirklich dafür verwendet wurde.? Kann ich nicht sagen.
Und @ gina , für Prozesse hat das TH ( oder besser gessagt Frau Bitzl schon immer Geld gehabt ) allein im Jahr 1998 / 1999 wurden dafür im Nachhinein vom Verein fast 100.000 DM bewilligt.!!
Nach 1999 mussten sogar die Mitglieder des Vorstandes rückwirkend Gelder für verlorene Prozesse bewilligen, da ansonsten die Bilanz der Frau Bitzl nicht mehr gestimmt hätte.
Also braucht für solche Sachenniemand etwas zu spenden.!! Außerdem befinden sich meine Frau und ich seit Juli in Arbeitsverhältnissen, wo evtl. auch "etwas zu holen wäre" . Aber da Frau Bitzl / der Verein leider keinerlei belegbare Handhabe hat ist bis heute weder eine Strafanzeige noch anderes in diese Richtung geschehen. Lediglich durch eine "getürkte" eidesstattliche Erklärung wurde erreicht das ein Internetangebot [tierheim-lechleite.de.vu ] geschlossen wurde, was lediglich eine Umleitung der Informationen auf * * *http://www.tierheim-lechleite.info * * * zur Folge hatte, denn ich bin mir um den Infomationsgehalt sehr bewusst.


Rena 20. October 2004 22:25
________________________________________
Re: info

warum schweigen die tierheime so beharrlich z.B. sos tierhilfe....von denen ich nur negatives zu hören bekam über lechleite und mir sogar rieten das man sich mit dir andreas an einen neutralen ort treffen soll...auch war man bereit mit dabei zu sein um dir unterstützung zu gewähren...da du alleine da stehst .....??? gibts da auch einen maulkorb :roll:


andreasrose 20. October 2004 22:35
________________________________________
andere TH und Organisationen / Maulkorb?

Auch wir haben das Gespräch gesucht, das war einer der Gründe warum Frau Bitzl so gegen mich / uns schießt. Wäre dieses Gespräch zustandegekommen, dann wäre die Informationsseite und alle Diskussionen vielleicht nie aufgetaucht.?
Zu den anderen Organisationen mit denen wir gesprochen / geschrieben haben kann ich nur ssagen das viele Hilfe / Unterstützung angeboten haben aber keine wirkliche Hilfestellung gaben, die meisten wurden von Frau Bitzl / den Anwälten geblendet / mundtot gemacht.! Das wurde mit uns ja auch versucht aber wir haben da widerstanden.
Nochmal zu den Prozesskosten :
Wenn Frau Bitzl / der Verein kein Geld hat ?? wieso wurde mir dann für eine Schließung der HP Geld geboten? Diese Summe hätte für einen Prozess gereicht.! ( vgl. Anwaltsschreiben auf unserer HP, dort sind auch die Summen zu lesen )


Rena 20. October 2004 22:53
________________________________________
Re: info

aufgefallen sind mir auch in der hp th lechleite die hundeboxen....ich glaub´es waren 12qm...mit auslauf...hab´das so noch in erinnerung.....da hats doch ein jeder hund schöner in einer wohnung und kann man das einen hund überhaupt antun.....???...wie oft werden da die hunde ausgeführt.... :?


gina 20. October 2004 23:43
________________________________________
Re: info

@ Christa Rose:

Nur zur Klarstellung:
Ich habe nicht an das Th Lechleite gespendet um die Prozessführung gegen Herrn Rose zu ermöglichen oder zu erleichtern .
Das war Renas Gedanke als sie sich an der Spendenaktion beteiligte. :wink: Nicht meiner!

Mir ging es *um eine symbolische Entschuldigung dafür , dass ich eine Zeit lang die Anschuldigungen gegen Lechleite geglaubt habe .

Und ich glaube sie auch heute noch nicht!
Gründe:


- in jedem Bundesland ( sogar in Bayern :-D) wären die zuständigen Behörden bei derartigen Vorwürfen längst eingeschritten.

- soweit ich weiss , ist niemals ein Strafverfahren gegen Frau B. angestrebt worden.

- die Familie Rose postete den Lechleite Bericht in allen Foren die sie finden konnte , egal mit welchem Thema sich das jeweilige Forum befasste.
Wobei sich die Foren , in denen es um Tiere / Tierschutz ging nach und nach vom "Horrorbericht" aus Lechleite distanzierten.

- die Familie Rose macht das nicht zum ersten Mal.
Es gab doch da schonmal ein (fast) Arbeitsverhältnis , aus dem nichts wurde und dann wurde übers Internet gekämpft , oder????

Die Sache ist meiner Meinung nach unseriös.

@Rena:
Tja , Addi soll nach Lechleite fahren , bevor er das nächste Mal Spendenaufrufe tätigt.
Wir alle sollen nach Lechleite fahren bevor wir das nächste Mal die Worte des Herrn Rose anzweifeln.

Ja , wann fährst du nach Lechleite????
Bist näher dran als die meisten von uns und die Taxifahrt wurde dir doch auch schon "gespendet".

Wie kann man anderen empfehlen erst mal vor Ort zu schauen , wenn man selber nur auf das geschriebene Wort vertraut?

Weiter so :oops:

Gruß
Gina



Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose


catweazle 26. October 2004 19:50
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

anscheinend haben hier so manche problem die seite des hr. rose richtig durchzulesen, denn es steht ja fast alles drin.
ich denk auch, wer was wissen will, soll doch den miller anrufen. manche hier rufen die bitzl an, warum dann nicht auch den miller?
da wird mit der bitzl telefoniert und sie jammert und erzahlt etwas von armen tieren und schwups wird zu spenden aufgerufen und alles geglaubt was sie erzählt.


gina 26. October 2004 19:56
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

Danke , Andreas,

das ist zumindest eine Auskunft , mit der ich was anfangen kann.

Ich sammele einfach nur Informationen (ob pro oder contra Frau Bitzl) und es ist nicht immer leicht Material von verschiedenen Internetseiten sinnvoll zusammenzubekommen.
In verschiedenen Foren wird diskutiert.
Hier eine Info , dort eine , u.s.w.


@Rena:
typisch , sich erst weit aus dem Fenster hängen , nach dem Motto:"Ich war noch nie vor Ort , weiss aber alles!" und bei genaueren Fragen kommt nichts als Heisse Luft :x
Wer hat denn mehrmals sein Fähnlein mit dem Wind wehen lassen?
Wer hat zuerst Herrn Rose geglaubt , dann wieder nicht , dann wieder doch?

Gina


gina 26. October 2004 20:01
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

@ cat:
Ich rufe Herrn Miller nicht an , weil ich auch Frau Bitzl nicht angerufen habe.
Auf Andreas Roses Seite steht einiges , richtig, aber auch einiges in (meiner Ansicht nach) unklarer , teilweise suggestiver Form.

Das ist doch überhaupt erst der Grund , der mich an den Vorwürfen gegen das TH zweifeln lässt.


Gina


catweazle 26. October 2004 20:12
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

ich meinte damit nicht dich gina :), denn ich weiß wer in gutem tel. kontakt mit der bitzl steht.
sondern den der mich als als "kleines uninformiertes dummerchen" hinstellte und ich ihn dann dümpel nannte, was für mich auch nichts anderes heißt, nur anders augedrückt ist also "großes dummerchen" zumal ich sehr gut informiert bin. :)


andreasrose 26. October 2004 20:19
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

@ Gina

Gerade wenn Sie Informationen aller Seiten be -aufarbeiten wollen , wäre ein gespräch mit Herrn Miller sehr aufschlußreich für Sie.

Er hatte uns noch im Mai im Tierheim besucht, ist seit der Gründung des Vereins dabei und lange Jahre im Vorstand gewesen.

Als weitere Informationsquelle empfehle ich die Augsburger Allgemeine Zeitung, aber leider haben die nicht alle Artikel die je verfasst wurden - und das sind nicht wenige - im Internet verfügbar, sondern müssen per Mail oder Fax angefordert werden. Aber auch sehr aufschlußreich in Sachen Tierheim Lechleite und Frau Bitzl.

Uns liegen weiterhin noch einige Leserbriefe vor, aber leider haben die Verfasser bisher jeglicher Veröffentlichung abgelehnt, da diese Angst vor Repressalien haben. Verstehe ich heute gut, anfangs habe ich es nicht verstanden.

Andreas Rose


gina 26. October 2004 20:22
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

@Cat:

[quote zumal ich sehr gut informiert bin.

Worüber informiert , Über das TH Lechleite?

Dann bitte immer her mit den Infos.

Gina


catweazle 26. October 2004 20:33
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

es steht doch fast alles auf hr. roses seite.
bis auf ein paar kleinigkeiten, die wie ich denke auch noch ans tageslicht kommen.
z.b. eine nacht und nebelaktion wo tierheimhunde die in keinen listen auftauchen am hinterausgang abgeholt werden. es werden auch gerade sehr viele kleine hunde über anzeigen
einer frau w. in einigen münchner und augsburger tageszeitungen zum  verkauf angeboten.


andreasrose 26. October 2004 20:38
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

@ Catweazle

Hört sich sehr interessant an, gehört haben wir so etwas von mehreren Seiten , wenn Du aber stichhaltiges Material hast, schick es mir bitte per EMail rosand@web.de. ( Diskretion ist Ehrensache ) .
Was wir hatten reichte leider nicht um die betreffende Person zu komprimitieren, aber ich denke das wir die gleiche Frau W. meinen.

Gruß Andreas


gina 26. October 2004 20:47
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

Hört sich wirlich interessant an.
Ich lebe in NRW und da ist das mit den Kleinanzeigen in Bayrischen Zeitungen nicht so einfach.
Von der Nacht und Nebelaktion z.B. ist mir noch gar nichts bekannt.
Wenn was stichhaltiges da ist und es nicht zuviel Mühe macht , bitte auch an mk@t-link.de
Auch anonym , mich interessiert im Moment jede Aussage zu dem Fall , egal von wem.

Gina


andreasrose 26. October 2004 21:00
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

@ all

Es ist uns - und auch anderen - des öfteren aufgefallen das Frau Bitzl keinerlei kleine Hunde abgibt / abgegeben hat.
Vielleicht hat Frau Bitzl diese nur als Lockmittel im Internet stehen.?

Viele Zuschriften sprechen auch davon das zwar kleine Hunde im Internet stehen würden , aber dann plötzlich beim Besuch des Tierheims angeblich nicht mehr da waren.! In die Anlagen durfte ja niemand , also gesehen hat es keiner.

Auch während unseren Aufenthaltes dort , sahen wir zwar einige kleine Hunde, aber das ein Interessent jemals einen kleinen Hund mitgenommen hat, es wurde jedem gesagt "....wir haben keine kleinen Hunde" , obwohl zu diesem Zeitpunkt genügend da waren , wir sahen einige dieser kleinen Hunde von unserem Balkon und meine Frau auch in den Anlagen.

Meine Frau hat auch einmal die andere Pflegerin nach dem Grund gefragt - weil es ihr komisch vorkam- und dieses sagte , das eben Frau Bitzl bestimmt wer die Hunde bekommt und wer nicht.

Auch Vor- und / oder Nachkontrollen gibt es in diesem Tierheim nicht mehr.

In den 3 Monaten als meine Frau dort tätig war, ist nicht ein totes Tier abgeholt / oder weggebracht worden, obwohl auch welche gestorben sind.

Andreas Rose 

andreasrose 26. October 2004 21:06
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

Hier ein Zitat aus der Augsburger Allgemeinen Zeitung / Forum , was evtl. Aufschluß zum Thema tote Tiere geben kann.

Der gesamte Text mit Autor kann dort eingesehen werden.

Andreas Rose

Veröffentlicht am Montag, 18. Oktober 2004 - 22:37 Uhr:   

--------------------------------------------------------------------------------

Es gab sogar Zeiten (vielleicht gibt es sie ja noch) da wurden sogar tote Katzen in Mülleimern oder in dem Mist/Komposthaufen gefunden. 


Rena 26. October 2004 23:12
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

ich erinnere mich an einer aussage von einem th nähe augsburg...das fr.bitzl nie tierheimleiterin war,sondern es nur vorgab tierheimleiterin zu sein...... :? weiss man da was davon...?


catweazle 27. October 2004 13:28
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

schauts her,
ich kann es mir nicht verkneifen, dies hier reizusetzen. ein zitat von herrn adam roland/addi für mich guru.

---------------------------------------------------------------------------------
zitat aus der aaz forum.

Telefonat gab es nur eines, Inhalt ist bei mir im Forum gepostet,war die Entschuldigunfg dafür das mein Forum dieser Anschuldigung Platz bot. Zum Rest enthalte ich mich , die Sprache spricht Worte für sich

und der Wahrheitsfindung ist es auch nicht dienlich .
----------------------------------------------------------------------------------
kann man einen menschen, nach nur einem telefonat beurteilen? weiß man nach nur einem telefonat ob er die wahrheit spricht? und ruft dann nach nur einem einzigen telefonat auch noch zu spenden auf anstatt man sich erst mal auch bei anderen infos holt.
nach einem einzigen telefonat mit der bitzl alles zu glauben was die dame einem erzählt ist für mich blauäugig, zumal man sooo viele negative seiten hört, sieht und liest.
war denn dieses EINE gespräch wahrheitsdienlich?
für mich nicht.


Tina 27. October 2004 13:56
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

:?* * *Am Telefon kann Mann sehr will sagen. Da kann man das Blaue vom Himmel reden.
Und jedes normale Tierheim ist glücklich wen Leute kommen und die Tiere ausführen..aber wen nix zu verbergen ist! Aber ich sehe hier auch Sachen die auch bei Frau Prie...so gelaufen sind und auch keiner an die Tiere gekommen ist.Das hinwahren bringt doch nix mann müsste eine zeit da Arbeiten um das mann sieht ,was den ganzen Tage da* ablauft und nicht nur ein bar stunden . :?


Rena 27. October 2004 13:59
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

denk´ich auch nicht...was ist schon wahrheitsfindung....sehe ich als relativ... :-D

ich sehe es mal so;...ich rief fr.bitzl des öfteren an und kam mit ihr auch ins gespräch,betreffend andreas rose....sie gab vor das andreas auf der flucht sei,mit seiner frau...die gründe;vor der justiz,da sie anzeige erstattet hätte.
auch war sie besorgt darüber das christian rose einen universalschlüssel noch hätte und somit jederzeit zugang zu allen bereichen hätten und sie die sicherheitsschlösser auswechseln müsste und dies würde ihr so um die 2.000- euro kosten.

beim nächsten anruf erzählte sie mir das fam.rose ihnen zugesichert hätten,den schlüssel abzugeben.

die telefonnummer von happy-dog konnte sie mir auch nicht geben(verlegt) aber beteuerte mir,von dieser firma das futter zubeziehen.

diese fa.hat sich grosse mühe gemacht nach th.lechleite und bitzl zu suchen...ohne ergebnis.das brauchte tage und sie riefen mich zweimal an um mir das mitzuteilen.

dann die herkunftsberichte der fam.rose....die ich hier beim besten willen nicht wiedergeben möchte.

was ist jetzt wahrheits findend....ich hörte auch die andere seite von fam.rose....dies alles nur am telefon.... :-D

beide parteien kenne ich nicht persönlich.

auch erkundigte ich mich bei bekannten(tierschützer/tierheimen,einrichtungen)aus ganz verschieden orten....sie konnten nur negatives berichten,die ähnlich gelagert sind wie bei hr.rose/hr.miller

ist jetzt wahrheitsfindend ein einziger anruf bei fr.bitzl...oder die der mehrzahl... :?


Tina 27. October 2004 14:18
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

sie gab vor das Andreas auf der flucht sei, mit seiner Frau...die gründe; vor der Justiz, da sie anzeige erstattet hätte.


Da sieht man doch was die Frau alles am Telefon redet.Und wen sie happy-dog Füttert dann müsste sie ja auch deren ihre Telefon Nummer kennen.


andreasrose 27. October 2004 17:49
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

Zum Thema Telefonaten möchte ich nur anmerken, das es unmöglich ist jemanden oder eine Sache innerhalb eines Telefongespräches zu beurteilen. Sicher kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen ( auch meine Frau hatte diesen ersten Eindruck , der sich später als Irrtum herausstellte, denn sonst wäre Sie in Norddeutschland geblieben!), aber ob dieser die Gesamtsituation beschreiben kann? , ich denke nicht.
Dazu bedarf es - wie schon tina und andere anmerkten - einer längeren Zeit , wie z.B. einen ganzen Monat in den normalen Betrieb hereinschauen zu können. ( Jetzt, da der neue Pfleger nach nur einem Monat gekündigt wurde!!, könnte sich jemand "einschleusen" und dann berichten.!)


Bis jetzt hat Frau Bitzl / der Verein keine Anzeige erstattet!! ( Wieso nicht?? ) Also befinden sich weder meine Frau noch ich mich auf der Flucht.!! Wir haben - wie eigentlich normal - eine Arbeitsstelle angenommen um nicht mehr von Sozialhilfe abhängig zu sein. ( Woran Frau Bitzl nicht ganz unschuldig ist, mir hatte sie des öfteren Arbeit in Aussicht gestellt, da sie viele kennen würde )

Einen Universal / Generalschlüssel haben wir noch nie besessen, einzig und allein einen Schlüssel für das Tor ( um mit dem Auto aufs Gelände zu kommen ) und die Wohnung . Diesen Schlüssel haben wir immer noch, da  unsere Möbel noch dort sind , die Herausgabe verweigert sie , ansonsten wäre die Wohnung schon Monate geräumt. ( versucht sie damit erreichen das Mietrückstände entstehen?? )

Zugesichert haben wir - bei einer Herausgabe der Möbel!!-  die ordnungsgemäße Schlüsselrückgabe, da dies aber nicht gestattet wird, müssen wir die Entscheidung des Gerichtes abwarten.

Andreas Rose

Rena 27. October 2004 17:53
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

naja...sie ist ja vermögend und kann´s sich ´s leisten...prozesse zu führen....unsereiner invetierts halt eher in die tiere die in not sind.... :roll:


andreasrose 27. October 2004 18:09
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

nur teils richtig ,  denn das schlimme daran ist das die Prozesskosten entweder sofort oder im Nachhinein vom verein bezahlt werden. Das ist seit Gründung des Vereins so. Wenn es an ihren eigenen Geldbeutel gehen würde...... Wie sagt man "...geiziger Schwabe"  ( Nichts gegen Schwaben!!), auf Frau Bitzl trifft diese Bezeichnung voll zu.! Wer sogar die Lebensmittelspenden - einmal die Woche kamen Reste von Supermärkten, Bäckereien, unter sich und der ganzen Verwandschaft aufteilt, bevor überhaupt ein Tier dies zu Gesicht bekommt, der "Müll" bleibt für die Tiere übrig, der ist schon krankhaft.

Thema Tierheimleiterin : Wie schon berichtet ist es Frau Bitzl seit Jahren untersagt diese Stellung zu bekleiden, es wird immer jemand anderes vom Vorstand vorgeschoben, momentan Frau Balk.

Auch wir glaubten anfangs das sie Tierheimleiterin ist, sie gab sich auch immer als diese aus uns und anderen gegenüber. Ja sie hat sogar Verträge unterschrieben.

Andreas Rose

Rena 27. October 2004 18:15
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

wie ist das mit ihrer tätigkeit als schatzmeisterin....bezieht man da lohn..?? u.a.ist sie doch auch ganztätig im th lechleite tätig.
grübel....bei so vielen tieren ein pfleger...??? wie sehen da die bestimmungen aus...????

gina 27. October 2004 18:53
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

Zitat:
das christian rose einen universalschlüssel noch hätte


Mal wieder ne Frage , wer ist nun Christian Rose?


Gina


Tina 27. October 2004 18:56
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

[quote author=Rena link=topic=228.msg2559#msg2559 date=1098893756]
wie ist das mit ihrer tätigkeit als schatzmeisterin....bezieht man da lohn..?? u.a.ist sie doch auch ganztätig im th lechleite tätig.
grübel....bei so vielen tieren ein pfleger...??? wie sehen da die bestimmungen aus...????


:?  Gibt es da über habt noch ehrenamtliche Mitarbeit


andreasrose 27. October 2004 19:02
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

Die Tätigkeit als Schatzmeisterin ist ehrenamtlich und wird nicht entlohnt, evtl. gibt es eine Art Aufwandsentschädigung ( die dann der Vorstand genehmigen muß ) . Da Frau Bitzl aber den gesamten Vorstand in der Tasche hat und sie weiterhin Zugang und Vollmacht ( als Schatzmeisterin ) zu allen Vereinsgeldern hat....!

Auch der von mir schon kritisierte Umgang mit Spendengeldern ist in höchstem Maße anrüchig, das habe ich in meinem "offenen Brief" dem Verein / Vorstand mitgeteilt, dieser Umgang ist dazu geeignet das nicht alle Spenden dort landen wo sie hinsollen.

Zum Personal : In der veröffentlichten Anordnung des Landratsamtes ist schon bestimmt worden das der Personalstamm aufzustocken ist ( unter anderem ist dort die Festeinstellung einer hauptberuflichen Tierheimleitung gefordert!!! ), ab und zu wird ja auch jemand eingestellt, wie meine Frau und der jetzt gekündigte Pfleger, allerdings bleiben die "Neueingestellten" selten länger als 8-10 Wochen. Dann wird wieder gesucht, wie jetzt auch über die Agentur für Arbeit. Denn alleine schafft es selbst eine Frau Bitzl nicht, den Betrieb aufrecht zu erhalten und die "ehrenamtlichen" habe ich ja schon erwähnt.


Andreas Rose


andreasrose 27. October 2004 19:05
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

Nachtrag :

ehrenamtliche Mitarbeit ?
Frau Bitzl eben,
die Tierheimleiterin Frau Balk - die das Amt nebenberuflich am WE ausübt-
der Vorstandsvorsitzende Herr Lehle kommt ab und an am WE und hilft etwas
kurz bevor der Besuch von m-s-h- stattfand , war eine Familie dort die geputzt hat- es sollte ja ein guter Eindruck vermittelt werden
ansonsten einmal die Woche ein junges Mädchen welches 1-2 Hunde Gassi geführt hat
ein älterer Herr , der aber immer nur mit dem Hund auf der Bank saß


Tina 27. October 2004 19:29
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

wie soll ein Tierheim mit diesen bestand an Tieren, und 3 Personen diesen Betrieb machen.
Wir waren 2 Personen aber wir hatten auch meistens nur 10 bis 15 Hunde und um die 20 Katzen aber wir brauchten Vormittags 4 stunden* und Abends auch noch mal 3 bis 4 Stunden.und dann auch noch mit denn Tieren Zum Tierarzt Wahren.Und auch alles ehrenamtlich.


gina 27. October 2004 20:19
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

Nur mal zwei grundsätzliche Gedanken zu dem ganzen Verfahren:

1. Hilfreich wäre  , wenn jeder , der negatives oder positives über Lechleite schreibt , dazuschreibt , woher er / sie die Infos hat.
Vom Hörensagen , durch Mitarbeit im Verein / TH , durch Besuche , oder ähnliches.

2.Es klang schon mehrfach an , die Vorwürfe gegen das Heim müssen wahr sein , weil die Mehrheit der in den Foren Beteiligten sie für wahr hält.

Eben solche Argumentationen finde ich sehr gefährlich!

Gina

andreasrose 27. October 2004 20:40
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

@ Tina

Ja , es ist schwer zu glauben das mit dem geringen Personal die Menge an Tieren versorgt werden soll / kann. Genau das ist ja auch ein Punkt den ich nach wie vor kritisiere und der seit Jahren Gegenstand der Debatte ist, auch in der Anordnungen des LRA ist dieser Punkt immer wieder erörtert worden. Dort wird ein Mindespersonalbestand von 4 Personen zzgl. einem Springer verlangt. Auch dieser Punkt wurde bis heute nicht erfüllt. Warum die Umsetzung dieser Anordnung nicht kontrolliert wird ist mir unverständlich, aber Auskünfte werden verweigert, "... das ist Vereinssache " . Oder haben die Stimmen doch recht, die behaupten das Frau Bitzl dort "sehr gute" Beziehungen hat.??

Wird z.B. von Amts wegen nach der Tierheimleiterin Frau Balk gefragt, dann wird gesagt die ist kurz einkaufen o.ä. . Dann wird sie angerufen und sie kommt sofort ins TH. ( Dies kann Hr. Miller auch bestätigen!)

Selbst wenn das TH nur zu 1/3 belegt ist, reichen die max. 2 MA dort niemals aus. ( Frau Balk , die Tierheimleiterin kommt ja nur am WE um die Katzen zu versorgen, mehr nicht. Was sie sehr gut macht )

Frau Bitzl darf man so nicht rechnen, sie befasst sich mit Büroarbeiten - die auch gemacht werden müssen - und der ihr untersagten Vermittlung der Tiere, behandelt Tiere bei Abwesenheit der TÄ etc.etc.

In den von ihr abgeschlossenen AV steht der schöne Passus :" Überstunden / Mehrarbeit wird nicht vergütet/abgegolten"

Andreas Rose

@ Gina

Es geht nicht nur um die in Foren vertretenen Meinungen / Erfahrungen. Wenn Sie die veröffentlichten Leserbriefe studiert haben, werden Sie sehen das dort Menschen schreiben, die in keinem Forum posten. Diese Menschen haben diese Erfahrungen gemacht, waren also Beteiligte. Sie können die ( die einer Veröffentlichung mit Adresse zugestimmt haben ) gerne anschreiben / anmailen / anrufen. Alle von mir kontaktierten haben in Telefonaten Ihre gemachten Aussagen bekräftigt.

Andreas Rose


andreasrose 27. October 2004 22:31
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

@ Gina

Ich persönlich habe fast 3 Monate dort gearbeitet. Mein Mann ab und zu ehrenamtlich.
Ich habe berichtet, was ich dort erlebt und gesehen habe. Warum sollte ich so etwas erfinden???
Ihre Frage nach der Informationen dürfte hiermit teilweise beantwortet sein.

Da der offene Brief meines Mannes an die Vorstandsmitglieder mit der Bitte um ein klärendes Gespräch in Sachen Tierhaltung teilweise von einigen ignoriert wurde und dieses Gespräch nicht zustande kam, haben trotzdem 2 Vorstandsmitglieder und ein Mitglied mit uns Kontakt aufgenommen.

Eine davon wußte teilweise über die Zustände Bescheid (was das Futter und den Auslauf der Hunde angeht)
sie hat uns sogar berichtet, daß sie gar nicht im Vorstand tätig sein dürfte, weil sie nicht die erforderlichen 2 Jahre ordentliches Mitgleid des Vereins war. Sie war Gassigängerin und Fr. Bitzl hatte sie gebeten in den Vorstand einzutreten, damit der Verein handlungsfähig bleibt.

Die andere ein langjähriges Vorstandsmitglied konnte sich selbst noch teilweise von dem was wir berichten überzeugen und berichtete uns dann auch so einiges.

Der andere mit dem wir Kontakt haben ist Herr Miller, der uns auch genehmigt hat seine Tel.Nr. hier zu veröffentlichen, da er kein Internet hat.

Dann holten wir uns über die Presse weiter Information.

Wie mein Mann auch schon schrieb, in einigen Leserbriefen sind die Adressen veröffentlicht und ich denke, daß diese Leute auch anderen gerne Auskunft geben über das, was sie dort erlebt haben.

Schade, daß wir nicht alle Briefe veröffentlichen dürfen, denn es liegen noch einige Briefe vor, die aber auf Wunsch nicht veröffentlicht werden sollen.

Christa Rose


gina 27. October 2004 23:11
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

@Andreas:
Die Leserbriefe habe ich gelesen.
Die Schreiber meinte ich auch nicht , die haben ihre Erfahrungen gemacht und die Wut der Schreiber kann ich teilweise nachvollziehen.
Es ging mir nur um die Foren und deren user.
Und wenn ich da Kommentare lese , wie : Leute , glaubt was die Mehrheit glaubt", dann finde ich das bedenklich.
Es ist schliesslich einfach , sich unkritisch einer Mehrheit anzuschliessen , aber ob das auch sinnvoll ist???

Es geht hier um ein Tierheim und nicht zuletzt um dessen Bewohner.
Jetzt mal rein hypotetisch:
Sollten sich alle Vorwürfe gegen das Heim als unwahr herausstellen - wie schnell ist ei Ruf ruiniert , ein Verein zugrunde gerichtet und die Leidtragenden wären die Insassen des THs , die Tiere.

Sollten die Vorwürfe wahr sein , dann zählt natürlich jede Stimme , die für Verbesserungen in dem Heim eintritt.

Ich weiss nicht , ob die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen!
Möchte es aber herausfinden.
Zur Zeit glaube ich die Vorwürfe nicht , sollte sich aber herausstellen , dass ich Unrecht habe , hätte ich auch kein Problem damit meinen Fehler hier öffentlich einzugestehen.

Unkritisches Mitläufertum dient aber nicht der Sache!
Und solche Mitläufer werden nunmal produziert durch Aussagen wie : "Die Mehrheit kann sich nicht irren , das was die Mehrheit glaubt ist richtig".
Was nützen 100 Leute die in 50 Foren schreiben :"Oh , wie schlimm ist das in Lechleite" , ?
Nichts nützt das!Zumindest nützt es den Tieren nicht.

Es spielt aber auch keine Rolle mehr , zumindest hier in diesem Forum nicht.
Die hiesigen user haben sich ihre Meinung gebildet .

Ich denke , es ist sinnlos hier an Vernunft und Besonnenheit zu apellieren :oops:

Gin

Rena 27. October 2004 23:32
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

sorry,... :mrgreen:


hier ist doch mehr die frage,ob sich was geändert hat... :? und ob es all´nachdem hier klar gestellt wurde von leuten die dort tätig waren.... :?

und nicht von telefonaten....darüber kann ich nur das wiedergeben was ich erlebt habe mit fr. bixl undauch das von hr. miller.

zudem bleibt es jedem selbst überlessen sich eingehends zu informieren ....dann aber vor ort und unangemeldet.


dies erklärte doch bereits andreas rose...ehrlich gesagt weiss ich nicht was du willst@gina... :|

unter recherchen verstehe ich...sich mit diesen leuten zusammen zusetzen...auch fr.bitzl...das sie rede und antwort stehen kann...nur so kommt man zur klarheit.

und noch eins...ich berichte nur darüber was mir die leute aufgetragen haben.

andreasrose 28. October 2004 20:24
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

hallo,
das gespräch mit Frau Bitzl / dem Vereinsvorstand habe ich anfangs gesucht und nicht bekommen, das hat Frau Bitzl total blockiert. Selbst in den " Verhandlungen" mit den RA'en und den Vergleichsangeboten hat sie dieses Gespräch strikt abgelehnt.! Denn dieses Gespräch war immer Grundvorraussetzung, da ich mir davon eine Änderung der Zustände erhoffte. Da aber mittlerweile 2 weitere Vorstandsmitglieder ihr Amt aufgegeben haben wäre ein Gespräch zum jetzigen Zeitpunkt dasselbe als wenn ich mit Frau Bitzl telefonieren würde. Zum einen würde jeder seine Ansichten vertreten und verteidigen, zum anderen sind die verbliebenen Mitglieder des Vorstandes ( Frau Balk und Herr Lehle ) so von Frau Bitzl und ihren Methoden überzeugt das man diese nicht überzeugen könnte. Auch wenn Frau Balk manchmal ihre eigenen Ansichten im Bereich der Katzenhaltung und Pflege hat - und zwar die besseren - und diese auch teilweise durchsetzt / durchführt. Nur wenn das WE vorbei ist , wird auch da wieder alles so geändert so wie es Frau Bitzl es will. Bis zum nächsten WE.

Also ein Gespräch ist undiskutabel, diskutabel wäre eine Einladung zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung - zu der aber alle Mitglieder geladen werden müssten - auf der wir gerne Rede und Antwort stehen würden.

@ gina

Nein , das Besucher oder Nutzer eines Forums eine Meinung ( egal welche ) übernehmen sollen ist auch nicht mein Gedanke. Jeder soll sich selbst seine Meinung bilden können, aber gerade dafür ist Information wichtig, Information die ich zur Verfügung stelle. Nicht jeder kann sofort das TH besuchen, und die angemeldeten Besuche hatten wir schon. Auch würde bei einem kurzen Besuch nicht das gesehen was beanstandet wird. Also sind die erwähnten Informationen nötig.
Zu einer verlässlichen Meinung müsste die / der Besucher den Tierheimalltag über einige Wochen mitmachen, und nicht als kritischer Beobachter zu erkennen sein.

Das sich die Vorwürfe als unwahr herausstellen könnten, zeigen doch schon die Berichte über Besuche dort, bei diesen war das was gezeigt wurde Friede Freude Eierkuchen, eben die erwartete heile Teierheimwelt und in keinster Wweise das was wir beanstandet haben. Gezeigt wurden :
Das Katzenhaus das jeder Besucher schon immer betreten darf und wir nicht beanstandet haben
Die Tierarztpraxis haben wir nie erwähnt.
Das Futterlager wurde nicht beanstandet, nur die Tiere erhalten dieses nicht .
Die Küche war einer der unseren Punkte, wurde aber vorher aufgeräumt.
Das Kühlhaus - besonders der Inhalt - wurde beanstandet , aber keinem gezeigt .
Die Fütterung der Hunde z.B. hat niemand gesehen, aber an den "Besuchstagen" wurde vielleicht sogar mal etwas anderes als die "Pampe" gefüttert.

Und das die "leidtragenden" einer evtl. Schließung des Th die Tiere wären? das stimmt nicht denn bei einer Schließung kämen sie in andere Heime wo es ihnen vielleicht besser gehn würde. ( Oder ? , es gibt ja auch Stimmen das Tiere die nicht vergesellschaftet sind, eigentlich ......?)


Andreas Rose


gina 28. October 2004 21:05
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

@Andreas:
Was heisst , nicht jeder Besucher darf sofort das Heim besuchen?

Auf der HP sind tägliche Öffnungszeiten angegeben - darf da trotzdem nicht jeder rein?
Wie läuft das ab , wenn Interessenten zu den normalen Öffnungszeiten dort reinschauen möchten?

Gina


andreasrose 28. October 2004 22:16
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

@ gina

da habe ich mich unglücklich ausgedrückt :)
Ich meinte damit das nicht jeder der davon in einem Forum liest, sofort dahinfahren kann, wegen der Entfernung .

Sicher sind dort reguläre Öffnungszeiten, das stimmt.

Der Ablauf ist so :

Man steht vor dem Stahltor, klingelt ein paar Mal. wenn man dann genehm ausschaut, wird das Tor geöffnet, man darf auf den Parkplatz, steigt aus und geht in das Büro.

Dort wird man von Frau Bitzl - wenn anwesend - begutachtet, OT " ich schaue mir die Menschen an und weiss sofort ob die ein Tier bekommen..."

Dann darf man in das Katzenhaus und zu den Kleintieren.

Wenn man einen Hund sucht, wird man vor einen PC gestellt ( nein ein Stuhl steht / stand dort nicht ) und darf sich die Bilder der zu vermittelnden Hunde ansehen.

Wenn man dann einen gefunden hat , werden ein paar Fragen gestellt, sollten diese zur Zufriedenheit beantwortet sein, holt die Pflegerin das betreffende Tier aus dem Zwinger und bringt es zur Begutachtung auf den Parkplatz wo man dann eine Runde spazieren gehen kann , wenn man möchte.


Sollte der Interessent Frau Bitzl nicht "gefallen" dann wird abgeblockt, es wird gesagt , der ist schon vergeben, der passt nicht zu Ihnen wegen der Kinder / Garten / Arbeit oder sonstiges.

Also es ist eine willkürliche Entscheidung der Frau Bitzl wer einen Hund bekommt und wer nicht.

Vor - und Nachkontrollen gibt es dort nicht.!!!

Andreas Rose


Rena 28. October 2004 22:26
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

mal anders gefragt...weiss jemand wieviel tierpfleger das augsburger th hat...ist doch um einiges kleiner...???


gina 28. October 2004 22:28
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

@Andreas:
Danke !

Ist ja ein seltsames Verfahren.
Hier bei uns ist es in den TH üblich , dass man in Ruhe durch das Heim get und sich alle Tiere anschauen kann.
Also "live" nicht anhand von Bildern im Computer.

Aber gut zu wissen , dass es sinnlos ist , *vorzugeben man suche nach einem Hund , wenn man mal das Heim anschauen will.

Gina


andreasrose 28. October 2004 23:23
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

@ rena

Also bei unserem letzten Besuch dort haben wir mindestens 3 Pfleger /innen gesehen. Werden uns aber erkundigen, kennen jemanden der in der Nähe wohnt.
Dort sind die Tiere auf jeden Fall nicht isoliert, jeder Besucher kann zu den Öffnungszeiten durch das ganze Tierheim ( ausser Krankenstation und Quarantäne ) laufen. Die Hunde freuen sich und bellen nicht soviel wie die isolierten bei Frau Bitzl.
Jeder Hund hat Decken, Körbchen Spielzeug und vor allem steht bei jedem Hund Trockenfutter im Zwinger. Bei Frau Bitzl gibt es für die Hunde 2x täglich die beschrieben Pampe.
Es waren auch reichlich Gassigänger an diesem Tag da.

@ gina

Wir kennen es auch nur so wie Sie beschreiben, man geht in das Tierheim und schaut sich alles an, oder nur die Tiere die einen interessieren, so ist es auch in Augsburg, in NOrddeutschland wo meine Frau gearbeitet hat, in Biberach, wir könnten viele nennen.
Wieso nicht, die Idee ist doch gut. Sie gehen unangemeldet hin, geben vor Sie suchen einen Hund und warten die Reaktion ab. Sollte die Antwort unbefriedigend sein, so können Sie immer noch sagen das Sie aufgrund dieses Forums / eines anderen kommen und das Tierheim besichtigen wollen. Angeblich ist ja jederzeit Besuch willkommen.

Andreas Rose


catweazle 29. October 2004 13:14
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

sorry,
etwas humor kann trotzdem nicht schaden, obwohl das thema ernst ist. die wahrheit kommt bald ans tageslicht und sobald ich darüber berichten kann, mache ich es auch.
ein filmtip für mo.1.11.04 rtl    d e r  g u r u    hihi


Tina 29. October 2004 13:25
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

:-D*

Rena 29. October 2004 19:19
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

ist schon interessant was da ein g.hummel jetzt beurteilt......ich kann nur sagen ich hörte von vielen leuten ähnliches,wie andreas es sieht...und da gab´s keinen andreas rose... :|

ich denk´da wird viel vertuscht und keine käehe hackt der anderen ne krähe aus...genau die gleiche strategie  die eines gh.

andreas ich denke....vergiss es....es gibt noch viele tiere denen geholfen werden muss....irgendwann müssen die sich von th lechleite verantworten müssen und sei´es vor dem jüngsten gericht.


andreasrose 29. October 2004 20:04
________________________________________
Re: info (Pro & Kontra)

hallo,

Ja der g.Hummel schreibt schon längere Zeit dort, hatte bisher eigentlich den unparteiischen Eindruck gemacht.

Das da einiges vertuscht werden soll ist mir seit den Antworten des LRA bez. der Anordnungen bewußt. Das mit der Krähe sehe ich auch so, gerade in Bezug auf den DTB.

Und @ rena , was soll ich vergessen? Die Tiere in Lechleite vergessen? Das kann nicht Dein Ernst sein, ich soll mich anderen Tieren widmen ( das tun wir sowieso hier im TH und an anderer Stelle ), obwohl  ich genau weiß das es dort den Tieren so schlecht geht.?

Das mit dem "jüngsten" Gericht ist zwar eine schöne Redensart, aber passt nicht , denn hier geht e sum Lebewesen die Rechte haben, auf artgerechte Haltung, Ernährung etc.etc.

Andreas Rose
Rena 5. November 2004 21:03
________________________________________
AW: info (Pro & Kontra)

es ist so still um th.lechleite geworden....hat sich was zum guten gewendet...??;)


andreasrose 5. November 2004 21:16
________________________________________
AW: info (Pro & Kontra)

hallo,

es ist nicht still geworden und zum guten gewendet hat sich das Tierheim nicht, noch nicht.
Ich denke das sich bald etwas tun wird im Staate Dänemark ( Lechleite ) , aber dazu kann ich jetzt noch nichts sagen, das würde evtl. den Dingen die geschehen werden hinderlich sein, besonders angesichts der Tatsache das Frau Bitzl ja auch hier ihre Informanten hat . :)

Werde dann hier berichten, für alle die es nicht aus der Presse erfahren haben sollten und die unsere Seiten nicht so oft aufsuchen.

Andreas Rose

@ rena

P.S.: Hoffe das Forum funktioniert jetzt ??
Hatte gestern etliche Male versucht einen Beitrag zu schreiben und jedesmal wenn ich veröffentlichen ( Antworten ) wollte, war ich plötzlich ausgeloggt und musste mich neu anmelden . Nach dem x-ten Versuch habe ich esd ann sein gelassen. :(


Rena 10. November 2004 06:24
________________________________________
AW: info (Pro & Kontra)

neue info zu lechleite..

hier nochmal den link....zum weiter lesen...;)


http://www5.augsburger-allgemeine.d...html?1097167488

andreasrose 11. November 2004 18:33
________________________________________
AW: info (Pro & Kontra)

hallo,
sind hier alle im Urlaub?
Es wird ja sehr wenig ( gar nichts ) zu diesem Thema geschrieben, ist das Interesse so schnell abgeebbt??
Hat keiner mehr Ideen oder Anregungen??
Wir haben jetzt alle Mitglieder des Vereins aufgerufen, eine ausserordentliche Mitgliederversammlung zu unterstützen. Also wer jemanden kennt soll bitte einen Kontakt herstellen.!
Eine Ausbildung zum Alleinunterhalter habe ich leider nicht. :D

Andreas Rose


Rena 11. November 2004 21:36
________________________________________
AW: info (Pro & Kontra)

das könnt´ich euch fragen...mehr wissen haben wir nicht...wir warten auf euch...:D


Rena 13. November 2004 08:16
________________________________________
AW: info (Pro & Kontra)

hallo,andreas

wann ist eigentlich diese mitgliederversammlung...???


andreasrose 13. November 2004 17:36
________________________________________
AW: info (Pro & Kontra)

hallo Rena,

ja die ausserordentliche Mitgliederversammlung - zu der wir jetzt aufgerufen haben - findet statt sobald sich genug Mitglieder des Vereins bei mir gemeldet haben.
Allerdings wollen wir auch noch in diversen Zeitungen diesen Aufruf starten. Dazu wäre hilfreich wenn Du z.B. uns mal die Anzeigenpreise der Münchner Tageszeitungen schicken könntest. Oder gibt es in München auch so "Wochenzeitungen" ? , im schwäbischen gibt es das Wochenblatt, Info etc.
Könntest Dich da ja mal schlau machen.? Danke .
Andreas Rose


Rena 13. November 2004 17:51
________________________________________
AW: info (Pro & Kontra)

hallo,andreas

ich mach mich mal schlau....versuche nächste woche mit tv münchen in kontakt zutreten....bin ja da noch bekannt w

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

08.12.2005 15:38
#2  Lechleite Antworten

In Antwort auf:
59
Catwiesel 8. February 2005 20:33
________________________________________
AW: Tierheim? (Pro & Kontra)

@michaela K.

dazu müßtest erst mal meinen namen dort wissen? :)

also lesen kann ich und ich les nix davon das dein berich als gekauft abgetan wurde.

aber weiterhin schließe ich mich christa an und werde den rat des gurus befolgen :)
-------------------------------------------------------
Zitat:
AW: Besuch im Tierheim Lechleite
Selbstgespraeche führen zu lassen ,das ist u war der Schlüssel
Zitat Ende:
--------------------------------------------------------
und nur zum thema antworten und leute denen ich antworte werde ich mir auch genau aussuchen.

catweazle


Catwiesel 8. February 2005 20:37
________________________________________
AW: Tierheim? (Pro & Kontra)

habs vergessen, du schiebst:

es gibt Leute , mit denen es sinnlos ist zu reden.

du bist einer davon :D

catweazle


hundefreund 8. February 2005 20:56
________________________________________
AW: Tierheim? (Pro & Kontra)

Gut Cat , dann lass und gemeinsam schweigen .
Ist besser so!


andreasrose 8. February 2005 21:57
________________________________________
AW: Tierheim? (Pro & Kontra)

@ Catwiesel

Herzlich willkommen :)

Da es hier ja nun geklärt ist , das hier über das Tierheim Lechleite und die dort herrschenden unhaltbaren Zustände geht , können wir uns jetzt ja wieder diesem zuwenden.

Leider gibt es momentan nicht viel neues :( , aber wir denken das sich dort bald etwas tut.
In der nächsten Zeit sind wohl wieder einige Gerichtstermine - deiner ja auch - , einen möchte Frau Bitzl verschieben lassen um " entlastendes Beweismaterial " zu " sammeln ". Andere sammeln Pilze oder Briefmarken, Märchengeschichten oder sonstiges, weshalb soll sie dann keine Beweise sammeln.?

In diesem - wohl verschobenen - geht es um Spenden und die Handhabung dieser. Jetzt muß die gute Frau Bitzl wohl in die untersten Schubladen greifen um Material ( Beweise ) zu sammeln , die ein schlechtes Bild auf den Kläger werfen, damit dieser unglaubwürdig erscheint.:kk:

Sobald ich da näheres weiß , wisst ihr es auch.

Andreas Rose


Rena 8. February 2005 22:07
________________________________________
AW: Tierheim? (Pro & Kontra)

hallo,catwiesel


schön dich wieder hier zu sehen...andreas hat ja bereits alles gesagt....hoffen wir,das wir bei diesen thema keine grössere störung mehr bekommen....hier zählen fakten...den anderen ort kennst du ja...(keifende....):D


andreasrose 11. February 2005 21:14
________________________________________
AW: Tierheim? (Pro & Kontra)

gerade sehe ich das die "offizielle" Tierheimseite kein Impressum mehr hat. Auch die rechtlichen Hinweise fehlen plötzlich ??

Denke das sich da mal die Wettbewerbshüter drum kümmern sollten, denn das ist widerrechtlich. Hoffentlich bekommt Frau Bitzl nun eine Abmahnung, denn man sieht ja gar nnicht mehr wer verantwortlich ist für die Märchen die da geschrie´ben stehen.

Oder ist es gar so das die Seite an den Webmaster der die Seiten neuerdings betreut verkauft wurde, um eben allen Dingen aus dem Weg zu gehen.?

Andreas Rose


Rena 12. February 2005 05:18
________________________________________
AW: Tierheim? (Pro & Kontra)

hmmmm.....kannst du mir den link dazu geben....;)


andreasrose 13. February 2005 13:43
________________________________________
AW: Tierheim? (Pro & Kontra)

hallo Rena ,


also der offizielle Link ist http://www.tierheim-lechleite.de

Wie Du dort siehst , ist weder eine Adresse angegeben, noch sind rechtliche Hinweise zu finden ( es steht zwar unter Kontakt unten rechts
Rechtlicher Hinweis , aber es ist kein Verweis gesetzt ) .

Dies ist aber bei kommerziell genutzten Internetangeboten vorgeschrieben!!!!
Abmahnvereine ? wo seid ihr ? Hier könnt ihr bares machen!!!!!!!
Es sind reichlich Spendengelder da, die müssen unter die Anwälte gebracht werden.!!!!!!

Bei mir als privatem Anbieter einer Informationsseite, die keinerlei kommerziellen Hintergrund hat, wurde dies schon mehrfach bemängelt.??

Ich denke aber , wenn die Spitzl der Bitzl dies lesen , dann wird sich das schnell ändern. :D Wie schon Catweazle schrieb "Bitzlspitzl" :D

Habe aber gerade eben die komplette Seite kopiert, als Beweis falls dies einmal gebraucht wird.

Andreas Rose


Catwiesel 14. February 2005 17:40
________________________________________
AW: Tierheim? (Pro & Kontra)

merkts ihr eigentlich noch was?

bei einem wo ne seite nicht kommerziell denn tierheim-lechleite.info ist keine kommerzielle seite) betreibt wird dies beanstandet. (aber man weis ja von wem.)

bei ner kommerziellen seite, wie die des tierheims regt sich kein sch.... drüber auf.

catweazle


Rena 14. February 2005 23:50
________________________________________
AW: Tierheim? (Pro & Kontra)

tja..catwiesel

das ist politik:D und so lange der unfug von oben gesteuert wird...wird es viele bitzl geben:D



Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz