Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 Freie Meinungsbildung!
Iris ( Gast )
Beiträge:

29.06.2004 06:27
blauäugig Antworten

Hallo,

hier bin ich wieder.
Über die Entwicklungen-die fehlen- bin ich sauer. Genauso schlimm finde ich die Ignoranz und "blauäugigkeit" der Kontrolleure.
Es ärgert mich unwahrscheinlich, dass alle Absichten zu helfen ausgebremst werden. Die Leittragenden (Tiere) können sich schließlich nicht helfen.
Heute habe ich einen weiteren Teil der Leserbriefe gelesen und wollte nur sagen, dass ich denke, dass Sie sich an der richtigen Stelle versuchen zu helfen. Die Vorwürfe finde ich ungerechtfertigt und dumm.
Schlimm, dass Sie auch noch so angemacht werden. Alle denen ich von Ihnen erzählt habe, sind traurig und wir reden oft über Sie, weil uns das so beschäftigt. Vielleicht hilft es Ihnen, zu wissen, dass Ihre Seiten nicht nur gelesen werden, sondern dass die Leser auch länger über Helfsmöglichkeiten nachdenken.

Zur Internetvermittlung möchte ich kurz anmerken, dass ich Sie nicht prinzipiell ablehne und so selbst 2 super Katzen aus Spanien habe.
Allerdings sind die Zusammenhänge in dem betreffenden Tierhein vielleicht anders zu sehen, nämlich um möglichst viele vorangemeldete Besucher zu empfangen. Warum ist logisch.

Ich hoffe bald auf gute Nachrichten und Sie bringen meiner Meinung nach kein anderes Tierheim in Verruf.

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

29.06.2004 07:23
#2 RE:blauäugig Antworten

hallo iris,
ja die Ignoranz und die Blauäugigkeit ist umso schlimmer , da diese zu großen Teilen gerade von sogenannten Tierfreunden kommt. Diese sollten eher als "aussenstehende" die Problematik kennen die ein "angemeldeter" Besuch / Kontrolle in einem Tierheim mit sich bringen.
Andere Tierheime müssen keine Besucher einladen ( und dazu auch direkt einen Anwalt mit hinzuzuziehen )um Ihre Arbeit zu bestätigen, da kommen diese freiwillig und unangemeldet.! [ Die Kosten des RA wären bestimmt im Bereich der Tiere besser angelegt]
Wir sind auch der festen Überzeugung das wir den richtigen Weg beschreiten um den Tieren zu helfen indem wir die Zustände versuchen zu ändern und das da natürlich auch negative Kritik auftaucht gehört wohl dazu. Auf jeden Fall hat sich, zumindest wenn sich mal wieder "Besuch" anmeldet, einiges an den "sichtbaren" Umständen "gebessert". Wieso kommt nicht jeden Tag "angemeldeter" Besuch.??
Zum Beispiel gestern ( 28.06.2004 ) kam morgens wieder ein solcher , es wurde schon morgens ein von uns einsehbarer Bereich während der Anwesenheit der "Besucher" gereinigt. Also wird wohl bald wieder eine "positive" Kritik zu lesen sein.
Zu den Leserbriefen noch soviel, einige der uns erreichten haben eine Veröffentlichung ( aus Furcht vor Repressalien? ) strikt abgelehnt, aber wir denken das diese nach einem "Umdenken" gerne zur Auskunft bereit sein werden, wie auch hier im Forum -und auch in anderen - wenn "die Zeit reif ist" wie andere anmerkten. Dafür haben wir Verständnis da wir mittlerweile die "Methoden" zur Meinungsunterdrückung erfahren konnten.
Eine Vorabinformation über zu vermittelnde Tiere per Internet ist sicherlich nicht schlecht, aber diese darf nicht z.B. Vor- Nachkontrollen oder gar das Kennenlernen zwischen Tier und Mensch ersetzen.
Es freut uns sehr das es auch solche Menschen wie Sie gibt die nicht nur reden sondern auch durch Aktionen unser Anliegen unterstützen, die zu keinem Zeitpunkt eine negative Kritik an der Institution Tierheim, wir kennen viele und können über keines etwas derart negatives berichten. Sicher wird jedes anders geführt, aber in allen uns bekannten wird das Tier als solches mit all seinen Rechten gesehen und nicht als Sache zum Zweck.
Gruß

Andreas

Die Dornenvögel Nabburg ( Gast )
Beiträge:

29.06.2004 10:17
#3 RE:blauäugig Antworten

Hallo Iris,
ich will Dir auch die positive Saite rund um´s Tierheim Lechleite zeigen:
Tierheim Schwandorf - Anfrage der Dornenvögel an den Tierschutzverein Schwandorf- Würdet ihr dem Tierheim Lechleite helfen-notfalls Tiere aufnehmen.
Gabi Hahn 1.Vorsitzende : sagt uns bitte,wie wir helfen können. Du siehst Iris,es wäre schon Hilfe da.Gibt es um die Lechleite nur faule Eier-oder Menschen vom Typ: Ich habe doch meinen Beitrag bezahlt,was wollt ihr noch von mir. Hier hilft nur das knallharte vorgehen der Tierschützer. "Auf die Straße"
Landrat deine Partei will bei der nächsten Wahl,wieder einen Landrat stellen.Kannste vergessen,wenn die Tiere schon keine Hilfe bekommen,was wird dann aus den "kleinen Leuten".Fragt den Radiosender,warum er sich so feige zurückgezogen hat. Wie gesagt Hilfe wäre da,man müsste sie nur annehmen und nicht nur "den Kopf in den Sand stecken"
Rudolf Späth
http://www.dornenvoegel-nabburg.de

 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz