Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
 Tierheim und Tierschutz / Tierwürde??
Brigitte ( Gast )
Beiträge:

23.09.2004 14:51
Neue Info !!! Antworten

Wie ich erfahren habe, ist wieder ein Vorstandsmitglied ausgetreten.Wären dann mit dem Austritt den Herr Rose beschrieben hat schon 2 in kurzer Zeit.
Weiterhin werden Leute zu Votstandsmitgliedern gemacht, wo laut Vereinssatzung nicht im Vorstand sein dürften wie z.B. eine Frau K. die noch nicht die vorgeschrieben Zeit im Verein tätig war sondern nur früher mal Gassigängerin im Tierheim war. Na wenn es so einfach ist, ein Vorstandsmitgleid in einem Verein zu werden, dann wundert es mich überhaupt nicht, daß sich dieser Verein so wenig um die Tiere/das Tierheim kümmert.
Dann noch etwas, was ich Ihnen Herr Rose vorsichtshalber aber lieber in einer Mail schreibe, denn ich glaube wir wissen wovon wir reden.

grüße
Brigitte

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

26.09.2004 22:25
#2 RE:Neue Info !!! Antworten

hallo brigitte,

ja es ist der 2. Austritt eines Vorstandsmitgliedes in kurzer zeit. Ich habe mir die Satzung des Vereins noch einmal durchgelesen ( weil ich hier ja nur einen Auszug daraus veröffentlicht habe ), es ist dort verankert das die zu wählende Mitglieder des Vorstandes mindestens 2 Jahre ordentliche Mitglieder des vereins sein müssen, was bei einer der beiden nicht der Fall ist, wie du schreibst. ABer das ist wiederum Vereinssache, wenne es auch sehr merkwürdig erscheint, vielleicht wissen es die anderen Vorstandsmitglieder ja nicht einmal, denn wie ich erfahren habe werden die Satzungen nicht an jedes Mitglied herausgegeben, obwohl der Verein dazu verpflichtet ist, denn jedes neue Mitglied bescheinigt ja die kenntnis dieser Satzung.? gruß andreas

katjuscha ( Gast )
Beiträge:

18.10.2004 22:39
#3 RE:Neue Info !!! Antworten

Herr Rose,

meinen Sie nicht, Sie sollten Ihre Show so langsam beenden.

Hören Sie endlich auf dieses Tierheim in den Dreck zu ziehen, nur weil Sie ein persönliches Problem mit Frau Bitzl haben.

Ich kenne Frau Bitzl (übrigens viel länger als Sie) und ich weiß auch sehr gut, dass Sie sicherlich nicht einfach ist. Aber ich weiß auch, dass ohne eine Frau Bitzl dieses Tierheim vielleicht nie so lange gelaufen wäre. Sie hat es aufgebaut, sie kämpft Tag für Tag für die wirklich sehr gute Vermittlung der Tiere. Ich bin ein sehr tierlieber Mensch und denke, dass ich gut einschätzen kann, wer es gut mit Tieren meint und wer nicht. Und Frau Bitzl tut alles für die Tiere.
Sie kämpft seit Jahren um dieses Tierheim. Und wenn Sie es nicht mehr tun würde.
Wer dann??????? Wer sitzt von früh um sieben bis abends um sieben von montags bis sonntags und kümmert sich um alles. Wer macht jahrelang keinen Urlaub nur für die Tiere??????? Und diese Frau soll nicht tierlieb sein?????
Ich hatte vielleicht auch einige persönliche Probleme mit Frau Bitzl aber ich kann bezeugen, dass sie ein sehr tierlieber Mensch ist. Fehler hat jeder und macht jeder.
Sie sollten vielleicht von Ihrem Egotripp herunterkommen Herr Rose und endlich Frieden geben. Was wollen Sie erreichen?? In diesem Tierheim geht es den Tieren sehr gut für die Zeit, die sie dort verbringen müssen.

Ich kann nur an alle sagen, glaubt nicht, was der Herr Rose da verbreitet. Ich kenne dieses Tierheim und Frau Bitzl sehr gut. Es ist dort nie einem Tier schlecht gegegangen. Und Herr Rose, wenn Sie ein persönliches Problem mit Frau Bitzl haben, dann tragen Sie das bitte nicht auf dem Rücken der Tiere aus. Denn Sie tun mit Ihren Aktionen alles dafür, dass dieses Tierheim schlechter läuft. Und wem schadet das zuerst???? Den Tieren.

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

19.10.2004 17:36
#4 RE:Neue Info !!! Antworten

hallo katjuscha,

Zum einen ist es keine "Show" die ich hier abziehe, ich versuche - im Gegenteil zu Frau Bitzl - den Tieren zu helfen.!

Das Sie Frau Bitzl länger als ich kennen kann ja möglich sein, aber ob Sie Ihnen gegenüber mit der gleichen tierverachtenden Einstellung handelt / spricht, bezweifle ich stark.

Das dieses TH ohne Frau Bitzl so lange "gelaufen" wäre, davon bin ich überzeugt , ja sogar wäre es für die Tiere besser gelaufen, denn dann wären a) die Tiere artgerecht ernährt worden, b) wären genug "ehrenamtliche" bereit zu helfen ( was diese unter der Regentschaft der Frau Bitzl ablehnen ) und damit hätten die Tiere auch Zuneigung und Liebe, Auslauf und Speilzeug sowie Decken etc. erhalten.

Und die Energie die Frau Bitzl an den Tag legt , hat einzig und allein einen Zweck : Den Verein -den sie wie das Tierheim als alleiniges Eigentum ansieht- schuldenfrei zu halten, die Tiere sind Ihr da nur ein Mittel zum Zweck, denn ohne diese bekäme sie keinen Pfennig / Cent Unterstützung und / oder Mitgliedsbeiträge.!

Das Frau Bitzl keinen Urlaub macht liegt weniger an der Tierliebe mehr sondern mehr an Ihrem Geiz und der Angst das jemand "Ihren Posten" besser macht und zuviel Einblick gewinnen könnte.

Ich habe keine persönlichen Probleme mit Frau Bitzl oder dem Verein, also trage ich auch nichts auf dem Rücken der Tiere aus , ich will diesen helfen.!!

Und wenn Sie katjuscha mich lügen strafen , dann könnte ich damit leben , aber das sie im gleichen Zug alle die hier posten und alle die Leserbriefe / Mails schreiben auch der Lüge bezichtigen finde ich sehr anmassend, denn das alle lügen , das kann noch nicht einmal Frau Bitzl behaupten.

Wenn es nicht möglich sein sollte das der Verein dem Treiben der Frau Bitzl ein Ende setzt, dann kann ich im Sinne des Tierschutzes nur hoffen das dieses Tierheim bald geschlossen wird, denn die Zustände so zu belassen wie sie sind ist nicht tragbar.

Das Frau Bitzl schon seit dem Bau des Tierheims und nur auf Vereinskosten Prozesse führt die unnötig sind / waren, ist hinlänglich bekannt, genauso ist diese ganze Geschichte unnötig.

Hätte Frau Bitzl nicht das von mir anfangs geforderte Gespräch mit dem Vorstand verhindert, selbst Herr Lehle durte seine Post nicht lesen, dann wäre es vielleicht noch zu retten gewesen.

Aber dadurch wurden etliche wahre Tierfreunde wieder geweckt , die schon 1999 die Absetzung forderten, aber an den Intrigen der Frau Bitzl scheiterten, sie ließen sich einschüchtern durch Anwälte und Schadensersatzforderungen.

Das gerade diese aber vieles wahres berichten können und tun, wie zum Beispiel das Frau Bitzl Tiere impft, spritzt und behandelt , zeigt wieder einmal mehr das diese Frau dort nicht hingehört.!!

Wenn Frau Bitzl wirklich so tierlieb ist wie Sie darstellen, dann sollte sie einen Schlußstrich ziehen und sofort das Tierheim verlassen und damit den Weg freimachen für die Tiere.!!

Da sie leider ohne Emailadresse gepostet haben bleibt mir eigentlich nur die Überezugung das sie im näheren Umfeld der Frau Bitzl zu finden sind was wiederum auf eine "geimpfte" Meinung hindeutet.

Aber wie ich schon mehrfach betont habe , bleibt hier jeder Beitrag ( wenn er nicht gegen geltendes Recht verstößt ) stehen.

katjuscha1 ( Gast )
Beiträge:

19.10.2004 18:17
#5 RE:Neue Info !!! Antworten

Herr Rose
ich habe den Eindruck, sie waren während des Beantwortens auf meine Nachricht etwas aufgebracht.

Natürlich haben Sie ein persönliches Problem mit Frau Bitzl. Das ist für jeden offensichtlich, der sich diese Seite anschaut. Sie haben für sich einen persönlichen kleinen Krieg begonnen. Sie scheinen so voller Hass und die Tatsache, dass es sich dabei um Tiere handeln soll, verschwindet.

Haben Sie es sich zum Lebenswerk gemacht, es anderen Menschen schwer zu machen?
Im Jahr 2003 gab es schon einmal eine Seite von Ihnen. Ihre Vorwürfe waren haltlos.

Beweist man durch so etwas seine Tierliebe?



rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

19.10.2004 18:24
#6 RE:Neue Info !!! Antworten

hallo katjuscha1 ( ?? )

Aufgebracht bin ich nicht, dazu fehlt mir die Zeit!

anscheinend haben sie sich die Seite nicht richtig angeschaut und gelesen, sonst würden sie anders reagieren.

Und ein evtl. Internetbericht aus dem jahr 2003 hat mit diesem Thema nichts zu tun. Daher gehe ich hier darauf nicht weiter ein.


katjuscha ( Gast )
Beiträge:

19.10.2004 18:35
#7 RE:Neue Info !!! Antworten

Herr Rose
die "evtl." Internetseite aus dem Jahr 2003 hat auch sehr viel mit dieser Seite zu tun. Nicht inhaltlich, aber mit Ihnen persönlich. Leider existiert diese Seite nicht mehr.

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

19.10.2004 19:07
#8 RE:Neue Info !!! Antworten

Diese Seite von 2003 handelte von Tieren die dort mit untergebracht werden sollten und nicht um Tiere die dort leben dürfen, denn diesen Tieren geht es hervorragend, sie bekommen bestes Futter, Zuneigung und Auslauf und jedes Tier kann glücklich sein wenn es dort leben darf.
Weder meine Frau noch ich haben dort gearbeitet.

neue info »»
 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz