Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.394 mal aufgerufen
 Erste Erfolge?
rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

19.06.2004 11:02
Erfolge oder Augenwischerei ? Antworten

Seit gut einer Woche können wir ungewohnte Aktivitäten beobachten. Hat sich Besuch , wie letzte Woche mir-san-hund angemeldet?, dem man eine heile Welt vorzeigen möchte.?? Oder hat sich gar das Landratsamt angemeldet um den Sachen auf den Grund zu gehen.?? Nur wie lange wird dies anhalten, längstens bis wir das Feld geräumt haben und dann wird wieder der alte Trott einkehren. Wir hoffen das sich täglich solche "Besucher" anmelden, das würde auf Dauer vielleicht eine Besserung für die Tiere bedeuten, wenn diese auch nicht alle Bereiche sehen dürfen, denen wird dann die Tierarztpraxis gezeigt die schon immer täglich gereinigt wurde und es werden die Tiere der Frau Bitzl und der Hundepflegerin vorgeführt die sowieso wie die Maden im Speck leben, denn diese erhalten täglich Futter und Leckerlies die eigentlich für die Tierheimtiere gespendet worden sind. Das solche "Besucher" die zudem auch noch in "geschäftlicher" Verbindung mit Frau Bitzl stehen nicht negativ berichten werden ist uns auch bewusst. Aber angeblich ist "jeder" herzlich eingeladen sich "alle" Bereiche des Heims zu den normalen Öffnungszeiten ohne Anmeldung anzuschauen.
"Mangel" an Futter herrscht nicht, das wurde auch nie beanstandet, nur das es nicht an die Heimtiere verfüttert wird.!!

Wenn wir als "normale" Besucher dieses Heim in dem Zustand erleben würden, der uns beschrieben wurde ? , würden wir den Inhalten unserer Website keinen Glauben schenken, aber in Punkto Leute zu irritieren scheint Frau Bitzl einiges Talent zu besitzen, wie auch Leserbriefe ( veröffentlichte wie auch nicht veröffentlichte ) deutlich zeigen.

Sawa Offline

Neuling


Beiträge: 2
Punkte: 2

24.06.2004 22:12
#2 RE:Erfolge oder Augenwischerei ? Antworten

Hallo Rosand

ich habe noch nicht den Anfang der TH- Geschichte gefunden, aber das was du schreibst hört sich
tragisch an. Das ist immer wieder das gleiche Problem, Falsche Leute führen ein TH
Das sehen wir bei uns auch an jeder Ecke.

Tja, es ist immer noch ein gutes Geschäft ein TH zu führen. Schade dass unser Tierschutz keinen Wert darauf legt,
die wahren Tierliebbaber als Leiter eines TH zu setzen.

Man sollte etwas dagegen unternehmen. wir haben bei uns das TH -Unna von dort kommen immer mehr horror Geschichten ans Licht,
Samstag dem 26.06.04 ab 11 Uhr findet eine Mahnwache vor dem TH in Unna statt. Letzte Woche wurden dort sowohl Thyson wie auch Fila eingeschläfert (angeblich Magendrehung) , und neue Tötungen stehen an, bzw sind evtl schon durchgeführt. worden.Von den Hunden in der Vergangenheit mal ganz abgesehen.
Wir müssen dieses willkürliche Töten stoppen und das geht nur durch die Öffentlichkeit.


Könnt ihr bei euch ein Mahnwache nicht organisieren?

VG Sawa
Katze und Heund haben schon lange gelernt zusammen zu leben, jetzt leben nur noch zwei Tierschützer wie Katz und Hund, dass finde ich schade, denn zusammen hätten wir viel mehr erreichen können. Denkt mal darüber nach

Romeo Offline

Neuling

Beiträge: 1
Punkte: 1

25.06.2004 21:46
#3 RE:Erfolge oder Augenwischerei ? Antworten

Hallo, ich bin entsetzt, was sich auf der Homepage des TH abspielt. Um gottes willen es geht um hilfsbedürftige Tiere, die unsere ganze Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung brauchen.
ich kenne die Hintergründe dieser Auseinandersetzung nicht, muss aber immer wieder feststellen, dass es gerade im Tierschutz sehr häufig zu Streitereien kommt und das es sehr viele Menschen gibt, die unter Tierschutz "cashen" verstehen, d.h. die sich auf Kosten der armen Kreaturen bereichern. Leider.
Ich kenne einen ähnlichen, aber nicht gar so grassen Fall in O.Ö., wo es auch drunter und drüber geht.

Ich hoffe, dass es zu einer Einigung kommt, schon wegen der armen Tiere.

PS: Sollten diese Misstände stimmen, gehören diese SOFORT abgeschafft.
Und es gibt immer wieder Menschen, die sich auf Kosten der Tiere profilieren!!!!!!!!!!!!! Und sich wichtig machen und Wirklichkeit keine Ahnung von Tierschutz haben.

Gruss Romeo

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

02.01.2005 20:39
#4 RE:Erfolge oder Augenwischerei ? Antworten

Leider sieht die Wahrheit wohl wieder mal anders aus :
Hier ein Beitrag aus der Augsburger Zeitung wo das Thema Lechleite auch diskutiert wird.!!
Der Schreibstil erinnert ein wenig an eine Userin die in diversen Foren bekannt ist.


Andrea
Autor: cache-frr-ad01.proxy.aol.com


Veröffentlicht am Samstag, 01. Januar 2005 - 18:01 Uhr: ( Wenn dies alles zutrifft , dann haben wir mit unserer Information doch schon etwas erreichen können und )

Ihr habt doch nun auch was erreicht und was nun warum wird dann in ein andern Forum immer noch rum gezankt Doch nur das User angezogen werden um dieses geht es doch nur der Forum Betreiberin

Andreas Rose (Andreasrose)
Benutzername: Andreasrose

Registriert: 10-2004
Autor: 80.58.2.42.proxycache.rima-tde.net
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Januar 2005 - 19:23 Uhr: Ja wenn es so wäre wie es zuerst den Anschein hatte, dann wäre etwas erreicht. Aber leider haben wir mittlerweile schon 2 Zuschriften und ein paar Anrufe erhalten, das eben wohl doch nicht jeder dort immer willkommen ist.
Es wurde berichtet das Interessenten , die offensichtlich ein Tier suchen, entgegen der Behauptungen doch nicht in die Hunde-Anlagen dürfen.!!
Es scheint eher so zu sein das nur der Besucher, der angibt das er sich - aufgrund der Negativ Publicity - das Tierheim anschauen möchte , dies auch darf.
Denn dieses kann ja dann dazu verwendet werden um ein "tadelloses" Tierheim zu "präsentieren" und alle von uns gemachten und dokumentierten Berichte als "Lüge" darzustellen.
Wie in unserem und auch in verschiedenen anderen Foren berichtet wird , handelte es sich bei dem Bericht einer "Tierfreundin" aus NRW wohl doch nur um einen Flop, mit kurzzeitigem Positiveffekt.
Da wurden ja auch wieder nur die "nicht bemängelten" Bereiche fotografiert und begangen, die Bereiche die wir von Anfang an kritisierten, die durfte keiner der bisherigen Besucher sehen / fotografieren. Sie behaupten zwar das diese einwandfrei sind , aber das zu glauben ist schwierig ohne "Beweise".


Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz