Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.959 mal aufgerufen
 Freie Meinungsbildung!
Seiten 1 | 2
Nicole ( Gast )
Beiträge:

01.07.2004 21:23
#16 RE:Meinungsfreiheit Antworten

Hallo,

Ihrem letzten Satz stimme ich natürlich zu - und ich würde mir sehr wünschen, dass Sie ihn sich zu Herzen nehmen! Denn - wie gesagt - sind es die Tiere, die letztendlich unter Ihrer Kampagne zu leiden haben.

"Sollte sich ein evtl. Interessent auf diese Seiten "verirren" , noch dazu einer der dieses Heim nicht kennt, wieso sollte Ihm nicht die Möglichkeit der "freien" Meinungsbildung gegeben werden."

Vielleicht wird ihm ein persönlicher Besuch in diesem Tierheim, wo er sich einen persönlichen Eindruck verschaffen könnte, durch Ihre Hetzerei von vorneherein verleidet?!? Vielleicht mag er sich denken: Es gibt ja noch genug andere Tierheime bzw. Züchter...
Mal darüber nachgedacht? Wollen Sie das bezwecken?

"Und sollte dieser dann wirklich ein Tierfreund sein, so wird er doch eher einem Tier aus diesem Heim ein neues Zuhause geben wollen "

Wieso? Sie suggerieren ihm doch, dass dort furchtbare Zustände herrschen! Vielleicht will er sich ja einfach nur bei verschiedenen Stellen informieren, bevor er ein Tier übernimmt??? Und Dank Ihrer Hetzerei schließt er vielleicht von vorneherein dieses Tierheim aus?
Ist das im Interesse der dort wartenden Tiere?

"( wenn der Interessent der Frau Bitzl [ die nicht die Tierheimleiterin ist -was wir heute aus sicherer Quelle erfahren konnten- ] in den Kram passt), als aus einem anderen.?? "

Das klingt mir schon wieder sehr nach persönlichen Kämpfen Ihrerseits...Wer da Tierheimleiter ist oder auch nicht - glauben Sie im Ernst das interessiert die breite Öffentlichkeit?!? Sie haben wohl ganz offensichtlich ein Problem mit dieser Frau... Von mir aus! Ich kenne weder Sie noch Frau Bitzl. Aber müssen Sie Ihren persönlichen Konflikt auf dem Rücken der Tiere austragen?

"Denn die Tiere sind doch die , die am wenigsten dafür können. "

Eben!

Übrigens habe ich mir Ihre Fotos angeschaut. Ich konnte nichts Schreckliches darauf entdecken, was Ihre herben Anschuldigungen untermauern würde.
Und ganz ehrlich: Ich frage mich, warum Sie Ihre Zeit (anscheinend haben Sie viel davon...) nicht besser nutzen! Anstatt Fotos zu machen, die nun wirklich garnichts aussagen - geschweige denn Missstände aufzeigen - hätten Sie doch ein bißchen Unkraut rupfen können...
Wollen Sie nun den Tieren helfen oder nicht?

Peter ( Gast )
Beiträge:

01.07.2004 21:34
#17 RE:Meinungsfreiheit Antworten

THX.
Nur sollten solch ironische Texte dort nicht stehen, da die Bilder ja genügend aussagen.

Warum wendet sich eigendlich niemand an den publicitygeilen TSV Arche2000?
Die haben eine Notruf Hotline die 24Std. am Tag angerufen werden kann. Kann aber sein das es 4-6 Wochen dauert bis die sich mal zurück melden.(Habe es selber erlebt.)
Hier der Link.... http://www.arche-2000.org

jessica ( Gast )
Beiträge:

02.07.2004 13:49
#18 RE:@ nicole Antworten

Da Sie ja immer so kritisch gegenüber herrn rose sind, waren sie sicher auch schon in diesem tierheim??!!
ich bin eine neutrale person, die nicht weiß ob da wirklich was dran ist oder nicht aber wenn sie immer dagegen hetzen können Sie mir sicher das gegenteil beweisen, wie wäre es denn zb auch mit photos???
ich habe die bilder von herrn rose angeschaut und finde dass ein tierheim NICHT so aussehen sollte!!ich persönlich würde meinen hund nicht in so einem garten rumlaufen lassen, aber dass sie das anscheinend tun würde wundert mich, da sie doch eine so große tierliebhaberin sind...*lach*
gruß jessica

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

02.07.2004 21:23
#19 RE:@ nicole Antworten

hallo,
da sich diese "kritischen" Stimmen nur einseitig informieren und dann der Überzeugung sind das die Berichte die ein " heiles " Bild aufzeigen nur wahr sein können, da alles andere ja nicht in die "propagierte" schöne Welt passen zeigt wieder einmal mehr das man berichten muss um etwas zu ändern, denn wegsehen und gutreden hilft den Tieren nicht.!!Gruß Andreas

Nicole ( Gast )
Beiträge:

02.07.2004 21:50
#20 RE:@ nicole Antworten

Hi Jessica,

"Da Sie ja immer so kritisch gegenüber herrn rose sind, waren sie sicher auch schon in diesem tierheim??!!"

Da müssen Sie wohl irgendwas entweder garnicht verstanden oder aber völlig falsch verstanden haben, aber das kann vorkommen...und ich kläre es gerne auf:
Ich bin nicht "immer kritisch gegenüber herrn rose" - Wie käme ich auch dazu? Ich kenne ihn doch gar nicht.
Aber er selbst nennt diesen Thread "Freie Meinungsäußerung" - und genau das mache ich: Ich äußere meine Meinung - bzw. stelle meine Fragen. Haben Sie ein Problem damit?

"ich bin eine neutrale person, die nicht weiß ob da wirklich was dran ist oder nicht"

Ich auch - eben deshalb hinterfrage ich auch so einiges...

"aber wenn sie immer dagegen hetzen können Sie mir sicher das gegenteil beweisen, wie wäre es denn zb auch mit photos??? "

Nochmal: Wogegen hetze ich denn? Und welches Gegenteil soll ich beweisen?
Haben Sie eigentlich alles gelesen? Ich glaube nicht, aber ich fasse es gerne mal für Sie zusammen: Also: da gibt es ein Forum, in welchem die Hetzerei gegen dieses Tierheim Thema war - und danach haben sich einige die Mühe gemacht dieses Tierheim (OHNE sich vorher anzumelden) aufzusuchen. Und die haben doch auch tatsächlich Fotos gemacht! Und auf diesen Fotos ist nun auch wirklich rein garnichts Schreckliches zu sehen...

"ich habe die bilder von herrn rose angeschaut und finde dass ein tierheim NICHT so aussehen sollte!!ich persönlich würde meinen hund nicht in so einem garten rumlaufen lassen, aber dass sie das anscheinend tun würde wundert mich, da sie doch eine so große tierliebhaberin sind...*lach*"

Sie dürfen gerne lachen - wenn es um diese Fotos geht lache ich auch gerne mit!

Die Tiere in diesem Tierheim würden über diese Seite nicht lachen!!!

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

02.07.2004 22:12
#21 Anmeldung ? oder keine Anmeldung.? Antworten

hallo ,

hier ein Auszug aus einer Mail die ich am 6.6.04 von dem späteren " Besucher " erhalten habe.


zwischenzeitlich habe ich mit Frau Bitzl telefoniert. Das Gespräch war sehr ergiebig und das Team von xxxxxx(zumindest einige davon) werden Frau Bitzl und ihr Tierheim besuchen, um vor Ort das begonnene Telefongespräch weiterzuführen.

Der weiter zitierte Besuch eines Radiosenders ist folgendermaßen "angemeldet" worden:

am 11.06. wurde ein Fax an Frau Bitzl mitder Bitte um einen Termin für ein Interview geschickt ( original liegt mir vor ) und am 18.6. wurde dieser Radiosender um 15:30 von Frau Bitzl und einem Rechtsanwalt !!! empfangen.

Soviel zu den angeblich "nicht angemeldeten " Besuch .

Der einzigste "unangemeldete " Besuch fand am Dienstag den 30.6.04 durch den Veterinär und 2 seiner Mitarbeitern statt.

Gruß Andreas

jessica ( Gast )
Beiträge:

04.07.2004 22:16
#22 RE:@ nicole Antworten

wieso lachen Sie dann mit??!!

sandra ( Gast )
Beiträge:

20.07.2004 12:30
#23 RE:Meinungsfreiheit Antworten

ich kann ihr geblubber echt nicht mehr hören...........ich hatte schon mit dem th zu tun da hat sich mit ihnen dort gott sei dank noch keiner befassen müssen....


ich habe sogar einen hund von dort, der bestens gepflegt und ernährt war!!
Auch kam ich eine ganze zeit regelmäßig zum gassigehen dorthin. und ich fand den zustand immer ok, und ich habe mich nicht immer angemeldet, ich kam einfach wenn ich zeit hatte!!Und nie hatte ich auch nur das gefühl das mir jemand was
verheimlichen wollte!!

Die von ihnen gezeigten fotos find ich ziemlich gegenstandslos!! Sie wohnen dort, ihre frau war für die katzen zuständig und sie wollten sich doch so etwas arbeitstechnisch im th einbringen?? Was hat sie denn davon abgehalten die ach so entsetzlichen Brennesseln und gestrüpp in den ausläufen zu entfernen??
Lieber vorm pc gehockt und intrigen gesponnnen??!!!Toller tierschutz, meine hochachtung!

Es mag durchaus menschen geben die mit der leitung des th persönlich nicht klarkommen!!Mir egal, denen ihr problem!Denn hier geht es um die tiere und nicht das irgenwelchen ach so tollen Tierfreunden der bauch gepinselt wird!

Für die Tiere hat sich dieses TH immer vorbehaltslos eingesetzt, und das ist für mich die hauptsache!

Ihre versuche sich dort einzunisten sind einfach nur armselig!Irgenwie tujn sie mir fast schon leid!

Sandra

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

03.08.2004 20:35
#24 RE:Meinungsfreiheit Antworten

wenn Ihnen mein "Geblubber" zuwider ist, dann verstehe ich nicht wieso Sie sich dann hier tummeln.?

Sollten Sie einen Hund von dort haben , kann ich nur sagen : Gott sei Dank ist wenigstens einer mehr dieser Hölle entkommen, allerdings nur wenn Sie eine andere Einstellung als Frau Bitzl haben, aber das bezweifel ich da die Zustände dort von Ihnen als normal angesehen werden.!

Und um die Zustände beurteilen zu können, reicht nicht eine Stunde an 2 Tagen im Monat, da wird jedem Besucher die "heile" Welt vorgespielt.

Das ich meine Arbeitsleistung einbringen wollte ist richtig und das habe ich auxch zu Genüge getan, aber plötzlich war dies nicht mehr gewünscht da ich genau die hier veröffentlichten Zustände kritisierte.!!
Meiner Frau wurde wegen " angeblichen" Arbeitsmangel das entfernen des Unkrautes mit der Begründung das es "billigere" Arbeitskräfte gäbe verwehrt. Sie "musste" Ihren Urlaub halbetageweise nehmen weil es angeblich keine Arbeit in dem Tierheim gab.!!!

Sicher gibt es Menschen die mit der Leitung des Tierheimes nicht zurechtkommen, ich habe in der kurzen Zeit ( seit März 04 ) nur solche kennengelernt.

Das sich das TH immer vorbehaltlos für die Tiere eingesetzt hat kann ich nur strikt verneinen, denn wer die Tiere so hält und ernährt benutzt diese nur als Mittel zum Zweck und hat mit Tierliebe absolut nichts am Hut.!!!!

Und Versuche mich dort "einzunisten" hat es nie gegeben, es war ein ganz normales AV meiner Frau mit einem ganz normalen Mietverhältnis, solange bis sich eine billige, subventionierte Arbeitskraft gefunden hatte.

Wenn ich Ihnen "leid tue" dann spenden Sie für mich doch etwas an das Tierheim in Augsburg oder ein anderes, aber Vorraussetzung ist das sich dort um die Tiere gekümmert wird.!!!! und das die Spenden auch den Tieren zugute kommen.

Andreas


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz