Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.959 mal aufgerufen
 Freie Meinungsbildung!
Seiten 1 | 2
rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

25.06.2004 09:50
Anmerkung zu den Fotos in anderen Foren Antworten

hallo,
also da nun auch in anderen Foren berichtet wird, wenn auch nicht unbedingt objektiv wie einige Bilder die dort veröffentlicht werden ( dort sind Tiere zu sehen [ oder auch nicht?? ], die es hier in diesem Tierheim noch nie gegeben hat!!) Zitat: "Schaf und ein Schwein, dürfen sich frei bewegen", Schafe gibt es schon aber die andere Spezie nicht.

Weiterhin werden dort Bilder der Katzenhäuser, Tierarztpraxis und von Lagerräumen gezeigt, die zu keiner Zeit Gegenstand der Diskussion waren, oder beanstandet wurden.
Das gezeigte Futter existiert tatsächlich, auch das haben wir nie anders beschrieben " NUR WIRD DIESES AUCH TATSÄCHLICH VERFÜTTERT??????" ( Wieso wird dann diese Brotpampe verfüttert???!!!! )

Die im Eingangsbereich zu sehenden 2 Hunde gehören zu den Ausnahmen die täglich über ausreichend artgerechtem Futter und auch Leckerlies und Kauknochen, Spielzeug und vor allem " ausreichend artgerechtem Auslauf " verfügen können, sie dürfen sich wie die 4 kleinen Hunde, die sich in der Obhut der Hundepflegerin befinden, frei auf dem Gelände bewegen.

Zu den beanstandeten Mängeln wie z.B. Decken, Spielzeug, Auslauf für die Hunde scheint kein Bildmaterial vorzuliegen?

Auch die gezeigten Aufnahmen der Aussenzwinger sprechen für sich. Denn zu sehen ist dort sehr wenig. Und die Innenboxen der Hunde ? wurden wie immer wenn Besuch oder ein Vet.Amt da ist gerade gereinigt.!!!!

Diese "Berichterstattung" in anderen Foren erweckt den Eindruck das sich die Autoren der dort verfassten Berichte die hier veröffentlichten nicht richtig durchgelesen haben, denn sonst hätte man bei den Besuchen Fotos machen können von den bemängelten Dingen.

Shikoku ( Gast )
Beiträge:

25.06.2004 21:49
#2 RE:Anmerkung zu den Fotos in anderen Foren Antworten

Hallo Herr Rose,

Sie können ruhig den Link zu meinen Fotos setzen ... sonst hat es ja nix mit "freier Meinungsbildung" zu tun
Hier nun der Link, da ja Herr Rose immer so sehr betint, dass man sich nicht einseitig informieren sollte.

http://www.hundeverzeichnis.de/lechleite.htm

Und: Lassen Sie mir doch einfach meine Meinung, ok.

Ansonsten: Für Fragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung

Viele Grüße

Claudia Allmannsberger
http://www.mir-san-hund.de
http://www.hundeverzeichnis.de

Mail: Webmaster@hundeverzeichnis.de

Nicole ( Gast )
Beiträge:

25.06.2004 22:11
#3 Fragen Antworten

Hallöchen,

durch das viel bescholtene "andere Forum" bin ich auf diese Seite geraten.

Zugegebenermaßen habe ich hier nicht alles gelesen (es war mir irgendwann zu blöd, da es zu offensichtlich ist, dass es hier NUR um persönliche Streitigkeiten geht).

Aber ich möchte eines anmerken: Durch die (über google zu findenden) zahlreichen Gästebuch-Einträge auf verschiedenen Homepages (oft auch 3 - 5 mal der gleiche Eintrag) machen Sie sich nicht nur lächerlich, sondern auch unglaubwürdig. Wäre an Ihren Vorwürfen etwas dran, wären diese zahlreichen Aufrufe nicht nötig, denn dann hätten sie ja genügend Mitstreiter in ihrem direkten Umfeld...

Und nun gibt es in einem von vielen Tierfreunden frequentiertem Forum Reaktionen zu Ihren Anschuldigungen. Und es machen sich sogar manche Leute die Mühe, das angeschuldigte TH persönlich aufzusuchen - um festzustellen, dass dort alles in bester Ordnung ist (stellen sogar Fotos online, die dieses belegen...)

Die einzige Reaktion Ihrerseits ist:

"Weiterhin werden dort Bilder der Katzenhäuser, Tierarztpraxis und von Lagerräumen gezeigt, die zu keiner Zeit Gegenstand der Diskussion waren, oder beanstandet wurden.
Das gezeigte Futter existiert tatsächlich, auch das haben wir nie anders beschrieben " NUR WIRD DIESES AUCH TATSÄCHLICH VERFÜTTERT??????" ( Wieso wird dann diese Brotpampe verfüttert???!!!! )

Die im Eingangsbereich zu sehenden 2 Hunde gehören zu den Ausnahmen die täglich über ausreichend artgerechtem Futter und auch Leckerlies und Kauknochen, Spielzeug und vor allem " ausreichend artgerechtem Auslauf " verfügen können, sie dürfen sich wie die 4 kleinen Hunde, die sich in der Obhut der Hundepflegerin befinden, frei auf dem Gelände bewegen."

Ist in meinen Augen ein Offenbarungseid - SORRY!
Z.B.: Ja, ja natürlich - es gibt JA SCHON "das gezeigte Futter", aber, aber: die Hunde bekommen trotzdem nur Brot (warum "existiert" dieses gezeigte Futter dann überhaupt?)
Und natürlich sind die auf den Fotos zu sehenden Hunde zufälligerweise die einzige Ausnahme ...

Glauben Sie wirklich allen Ernstes, dass Ihnen dass irgendwer abnimmt?

Die Frage, die mich ganz ehrlich interessiert (und ich hoffe, eine Antwort zu bekommen):

Ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Sie wegen Verleumdung?

Interessierte Grüße

Eine Tierfreundin, die absolut entsetzt darüber ist, dass ein angeblicher "Tierfreund" so viel Energie investiert, um einen TSV zu verunglimpfen (offensichtlich ohne zu wissen, dass er damit letztentlich nur den Tieren schadet, die ihm angeblich so am Herzen liegen)


Nicole ( Gast )
Beiträge:

25.06.2004 22:17
#4 RE:Anmerkung zu den Fotos in anderen Foren Antworten

Hallöchen,

durch das viel bescholtene "andere Forum" bin ich auf diese Seite geraten.

Zugegebenermaßen habe ich hier nicht alles gelesen (es war mir irgendwann zu blöd, da es zu offensichtlich ist, dass es hier NUR um persönliche Streitigkeiten geht).

Aber ich möchte eines anmerken: Durch die (über google zu findenden) zahlreichen Gästebuch-Einträge auf verschiedenen Homepages (oft auch 3 - 5 mal der gleiche Eintrag) machen Sie sich nicht nur lächerlich, sondern auch unglaubwürdig. Wäre an Ihren Vorwürfen etwas dran, wären diese zahlreichen Aufrufe nicht nötig, denn dann hätten sie ja genügend Mitstreiter in ihrem direkten Umfeld...

Und nun gibt es in einem von vielen Tierfreunden frequentiertem Forum Reaktionen zu Ihren Anschuldigungen. Und es machen sich sogar manche Leute die Mühe, das angeschuldigte TH persönlich aufzusuchen - um festzustellen, dass dort alles in bester Ordnung ist (stellen sogar Fotos online, die dieses belegen...)

Die einzige Reaktion Ihrerseits ist:

"Weiterhin werden dort Bilder der Katzenhäuser, Tierarztpraxis und von Lagerräumen gezeigt, die zu keiner Zeit Gegenstand der Diskussion waren, oder beanstandet wurden.
Das gezeigte Futter existiert tatsächlich, auch das haben wir nie anders beschrieben " NUR WIRD DIESES AUCH TATSÄCHLICH VERFÜTTERT??????" ( Wieso wird dann diese Brotpampe verfüttert???!!!! )

Die im Eingangsbereich zu sehenden 2 Hunde gehören zu den Ausnahmen die täglich über ausreichend artgerechtem Futter und auch Leckerlies und Kauknochen, Spielzeug und vor allem " ausreichend artgerechtem Auslauf " verfügen können, sie dürfen sich wie die 4 kleinen Hunde, die sich in der Obhut der Hundepflegerin befinden, frei auf dem Gelände bewegen."

Ist in meinen Augen ein Offenbarungseid - SORRY!
Z.B.: Ja, ja natürlich - es gibt JA SCHON "das gezeigte Futter", aber, aber: die Hunde bekommen trotzdem nur Brot (warum "existiert" dieses gezeigte Futter dann überhaupt?)
Und natürlich sind die auf den Fotos zu sehenden Hunde zufälligerweise die einzige Ausnahme ...

Glauben Sie wirklich allen Ernstes, dass Ihnen dass irgendwer abnimmt?

Die Frage, die mich ganz ehrlich interessiert (und ich hoffe, eine Antwort zu bekommen):

Ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Sie wegen Verleumdung?

Interessierte Grüße

Eine Tierfreundin, die absolut entsetzt darüber ist, dass ein angeblicher "Tierfreund" so viel Energie investiert, um einen TSV zu verunglimpfen (offensichtlich ohne zu wissen, dass er damit letztentlich nur den Tieren schadet, die ihm angeblich so am Herzen liegen)

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

27.06.2004 13:56
#5 RE:Anmerkung zu den Fotos in anderen Foren Antworten

Sicher können Sie hier diesen Link setzen, denn wie Sie schon bemerkten bin ich für eine freie Meinungsbildung und Äußerung, auch wenn ich mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der hier beworbenen Webangeboten distanziere.
Zu Ihrer Anmerkung bezüglich des Eintrages vom Radio merke ich nur an das ich hier in diesem Forum keinerlei Zensur ausübe und sogar 2-fach Einträge stehen lasse.
Und da ich nach wie vor eine "Verknüpfung" unserer "miet- und arbeitsrechtlichen Streitereien" mit Frau Bitzl ( wo übrigens auf unser Betreiben auch nächste Woche der erste Gerichtstermin stattfindet) aus der tierschutzrechtlichen ausschließe , werde ich auch nicht weiter auf Ihre Anmerkungen eingehen, da diese sowieso der Frau Bitzl entsprungen sind.
Wenn sich jemand für diese interessiert, steht meine Frau die dieses ausschließlich betrifft gerne zu Verfügung. Außerdem danke ich Ihnen für eines der Fotos, das meine Beobachtungen zu 100 % untermauert.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

27.06.2004 15:44
#6 @ nicole Antworten

hallo,
dadurch das man ( frau ) sich nicht alles durchliest kann sicherlich der Eindruck erweckt werden, das es sich um "private Streitigkeiten handeln würde.
Eine evtl. Häufung bei Google & Co. wird eine normale Erscheinung bei Popularität sein, darin einen lächerlichen Aspekt oder gar Unglaubwürdigkeit zu sehen, beleidigt Herrn Gates bestimmt ( Suche nach Windows bringt bei Google z.B. 121.000.000 Einträge ) .

Und hätte ich genug Mitstreiter im Umfeld gehabt würden die Zustände nicht mehr existent sein.

Die Reaktionen im anderen Forum, beruhen einzig und allein auf den Beobachtungen einer Personengruppe, noch dazu ist zumindest eine der Personen in dieses Tierheim durch "gelegentliche" Zusammenarbeit vorbelastet. Auf die "zensierten" Fotos gehe ich nicht weiter ein, da sie nicht die bemängelten Bereiche zeigen.
Nur zu dem Punkt das vor 4 Wochen eine Kontrolle durch den Veterinär stattgefunden hat möchte ich hinzufügen das es am 1. April 2004 gewesen ist, also vor gut 11 Wochen .

Diese Existenz des Futters habe ich nie angezweifelt, nur eben das dieses teilweise gespendete Futter nicht dem Zweck zugeführt wird wo es für gedacht ist, sondern nur zu geringen Teilen an die Heimtiere verfüttert wird und teilweise sogar verkauft wird.

Einen Offenbarungseid ( der neuerdings Eidesstattliche Erklärung heißt ) sehe ich darin nicht.

Und von Ermittlungen des Staatsanwaltes gegen meine Person wegen Verleumdung ist mir bis jetzt nichts bekannt. Sollte dies eintreten werde ich selbstverständlich auch darüber berichten.

Was ich Ihnen hier an dieser Stelle mitteilen kann ist, ich denke nicht das dies durch Frau Bitzl geschehen ist, das in Kürze ein Gerichtstermin ansteht, der nicht durch das Tierheim oder Frau Bitzl eingeleitet worden ist, diese stehen mehr als Beklagte dort.

Hoffentlich konnte ich Ihnen damit die erhoffte Antwort erteilen.

Andreas Rose

Nicole ( Gast )
Beiträge:

27.06.2004 22:38
#7 RE:@ nicole Antworten

Hallo Herr Rose,

versprochen: Diesmal kommt mein Eintrag nur einmal:

Aber ich muss ihn einfach loswerden: Ich habe Ihre Antwort auf mein Posting bestimmt 3-mal durchgelesen - und habe jedesmal sehr gelacht...

Wer genau soll Sie nochmal ernstnehmen?

Freundliche Grüße

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

28.06.2004 13:06
#8 RE:@ nicole Antworten

Einerseits freut es mich das ich Sie zum lachen gebracht habe, nur unter dem Aspekt das Sie vorgeben eine Tierfreundin zu sein finde ich Ihre Reaktion schon eher traurig. Bitte haben Sie Verständnis dafür das ich auf solch gelagerte Einträge nicht mehr antworten werde. MfG Andreas Rose

rena ( Gast )
Beiträge:

29.06.2004 08:19
#9 RE:@ nicole Antworten

hallo,an alle

es würde uns freuen,wenn sie sich in diesen foren zu wort melden könnten.
herzlichen dank!
mfg rena

http://www.vogelforen.de http://www.tukan-world.de/board/index.ph...ec19e82026f7db3

Nicole ( Gast )
Beiträge:

29.06.2004 21:30
#10 RE:@ nicole Antworten

"Bitte haben Sie Verständnis dafür das ich auf solch gelagerte Einträge nicht mehr antworten werde."

Dafür habe ich natürlich großes Verständnis - Was sollten Sie auch sonst tun, als kritische Beiträge, die die Glaubwürdigkeit Ihrer Anschuldigungen in Frage stellen (wie Sie es ausdrücken: "solch gelagerte Einträge") zu ignorieren

Argumente widerlegen können Sie offensichtlich ebensowenig wie Anschuldigungen beweisen...

Obwohl ich mir sicher bin, dass ich keine Antwort erhalte, frage ich Sie noch einmal etwas:
Ist es Ihnen eigentlich klar, dass Sie mit dieser Hetz-Kampagne in erster Linie den Tieren im Tierheim schaden, die dort auf ein neues Zuhause warten? Was glauben Sie wohl, was ein etwaiger Interessent denkt, der das TH nicht kennt und per Zufall auf Ihre Homepage kommt?

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

29.06.2004 21:59
#11 RE:@ nicole Antworten

hallo,
ich ignoriere in keinster Weise Einträge die sachlich sind und werde diese auch weiterhin beantworten.
Was die "Glaubwürdigkeit" meiner Beobachtungen und Informationen betrifft, so sehe ich mich in einer gestärkten Position.
Das Sie damit alle Verfasser diverser Leserbriefe ( auch der noch nicht veröffentlichten !) mit Lüge strafen nur weil diese nicht in Ihre "heile Welt" der Tierheime passen finde ich sehr anmassend und unpassend zum Thema.
Sollte sich ein evtl. Interessent auf diese Seiten "verirren" , noch dazu einer der dieses Heim nicht kennt, wieso sollte Ihm nicht die Möglichkeit der "freien" Meinungsbildung gegeben werden.
Und sollte dieser dann wirklich ein Tierfreund sein, so wird er doch eher einem Tier aus diesem Heim ein neues Zuhause geben wollen ( wenn der Interessent der Frau Bitzl [ die nicht die Tierheimleiterin ist -was wir heute aus sicherer Quelle erfahren konnten- ] in den Kram passt), als aus einem anderen.?? Denn die Tiere sind doch die , die am wenigsten dafür können. Ich hoffe das Sie mir wenigstens in meinem letzten Satz zustimmen können.?

Peter ( Gast )
Beiträge:

30.06.2004 00:43
#12 Meinungsfreiheit Antworten

Naja, wenn Sie, Herr Rose, solche Anschuldigungen in die (Internet-)Welt setzen dann bin ich mal gespannt ob Sie auch Bildmaterial als Beweis liefern können um Ihre Anschuldigungen zu untermauern?

Peter

unbenannt ( Gast )
Beiträge:

30.06.2004 08:24
#13 RE:Meinungsfreiheit Antworten

viel Schreiben kann jeder Hr. Rose - wenn doch alles so schlimm ist, wo bleiben die Taten ?

rena ( Gast )
Beiträge:

01.07.2004 07:01
#14 RE:Meinungsfreiheit Antworten

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

01.07.2004 16:58
#15 RE:Meinungsfreiheit Antworten

hallo ,

zuerst @ rena danke für den Link

@ all unter http://www.rose-network.de/fotos/index.htm habe ich die 1.Serie von Fotos veröffentlicht, um die immer wieder beschriebenen " sauberen und vorbildlichen" Zustände etwas zu erläutern.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz