Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.511 mal aufgerufen
 Erlebnisse im Tierheim Lechleite und mit dem Verein
rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

28.12.2004 14:40
Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

----- Original Message -----
From: Name auf Wunsch entfernt.!
To: Andreas Rose
Sent: Saturday, June 05, 2004 7:39 PM
Subject: Re: Erfahrung mit dem Tierheim Lechleite

Sehr geehrter Herr Rose,
vielen Dank für Ihre Email.
Bis heute komme ich über folgendes nicht hinweg.
1998 fing ich drei Kätzchen aus einem Viererwurf auf einem Bauernhof ein und brachte sie ins Tierheim Lechleite zu Frau Bitzl (es bestand ein
Vertrag mit dem Tierschutzverein Fürstenfeldbruck, der selbst kein Katzenhaus hat, dass sämtliche Katzen aus dem Raum FFB vom Tierheim
Lechleite aufgenommen werden). Ca. 10 Tage danach konnte ich auch das vierte Geschwisterchen einfangen und brachte es ebenfalls zu Frau Bitzl,
die mir bei der Gelegenheit eröffnete, dass alle drei Kätzchen in der Zwischenzeit gestorben seien, wahrscheinlich an Katzenseuche, da die drei
allesamt tot über der Wasserschüssel hingen.
Schockiert ließ ich das Katerchen erst mal dort, holte es aber am nächsten Morgen wieder ab. Es blieb bei mir.
Der Tierarzt stellte nichts Besonderes fest und bald darauf hat es sich zu einem strammen Kater entwickelt. Er ist kerngesund.
Auch wenn in einem Tierheim, wo viele Tiere untergebracht sind, immer mal etwas passieren kann, seit damals mache ich mir Gedanken darüber,
warum die Geschwister meines Katers, die einen absolut gesunden und aufgeweckten Eindruck gemacht hatten, im Tierheim Lechleite alle auf
einmal nach kurzer Zeit gestorben sind.
Mit freundlichen Grüßen
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

28.12.2004 14:42
#2 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten


----- Original Message -----
From:
To: rosand@web.de
Sent: Monday, June 07, 2004 3:03 PM
Subject: Tierheim Lechleite

Hallo Herr Rose,

durch Zufall sind wir auf Ihre Webseite gestoßen und sind regelrecht schockiert.

Wir haben im Monat xxxxx unsere Katze xxxxx aus dem Tierheim Lechleite geholt. Da xxxxxxx unser erstes Haustier ist, hatten wir bis dato noch keine
Erfahrung mit Tierheimen bzw. Tiervermittlung.

Der erste Eindruck, der sich uns damals bot, war eigentlich recht gut. Die Räumlichkeiten sind ja neu und die Tiere (wir haben uns eigentlich nur auf
die Katzen konzentriert) schienen uns recht gut untergebracht.

Die Beratung für die Vermittlung war allerdings recht kurz. Die anwesenden (überwiegend älteren) Damen schienen recht im Stress zu sein. Unsere
Frage nach einer "Anfängerkatze" wurde allerdings ausreichend beantwortet und wir haben uns für xxxxxx entschieden.

Was uns damals allerdings etwas verwundert hat: Unsere Frage nach einer Platzkontrolle (d.h. Besuch nach einiger Zeit) durch Mitarbeiter des
Tierheimes, um zu sehen, ob es dem vermittelten Tier gut geht bzw. es gut gehalten wird, wurde verneint. Man würde sich auf den "äußeren Eindruck"
der Leute verlassen. Eine derartige Kontrolle würde nicht stattfinden.

Im Monat xxxxxx haben wir (urlaubsbedingt) unseren kleinen Liebling nochmal ins Tierheim Lechleite zur Katzenpension gebracht. Nach xx Wochen
haben wir xxxxx xxxxx wohlbehalten wieder abgeholt.

Hätten wir damals allerdings gewußt, was wir jetzt wissen, hätten wir xxxxx xxxxxx nie und nimmer dem Tierheim Lechleite anvertraut (alleine schon
das abgelaufene Futter ....).

Unsere Frage jetzt an Sie:
Wir fahren auch dieses Jahr in den großen Ferien in Urlaub und brauchen einen Katzenpensionsplatz. Würden Sie uns da noch das Tierheim
Lechleite empfehlen??? Wir möchten auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen, was die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Katze betrifft.

Über eine Antwort würden wir uns freuen!


Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

28.12.2004 14:43
#3 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

hallo,
gerne kann der Schriftverkehr veröffentlicht werden, auch mit Namen, kein Thema.
Aber!!!!, ALLE in meinem Umkreis und jeder mit dem ich mich unterhalte, der das Tierheim kennt, KENNT AUCH DIESE ZUSTÄNDE, wie willst du da den
Tierschutzbund jemals in Bewegung bringen. Ich weiß, es gab Beschwerdebriefe
, Leute haben versucht über Hunde ausführen näher ranzukommen und einen
oder zwei rauszubringen (hört sich echt bescheuert an), hat nicht funktioniert.
Ziemlich aktiv war da eine Katzenschützerin in Hochzoll. Aber nun würde mich doch noch interessieren wie du zum Tierheim Lechleite kommst?
Über Antwort würde ich mich freuen und meine Unterstützung hast du.
Kleine Anekdote am Rande:
Mein Freund hat vor Jahren einen Schäferhund aus der Lechleite geholt. Zur Nachuntersuchung war er dann nochmals mit Hund dort. Faxe sah Frau Bitzl
und wollte sich auf sie stürzen und beißen, leider hat sie es nicht geschafft. Ist eine wahre Geschichte und nicht erfunden.

Grüße
Birgit Gruber
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

28.12.2004 14:44
#4 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

From: Stolz
To: rosand@web.de
Sent: Thursday, June 10, 2004 8:07 PM
Subject: Kontakt Tierheim Lechleite

Hallo Herr Rose!
Als ich Ihren Eintrag in meinem Gästebuch gelesen habe, dachte ich erst was soll denn der Scheiß.
Aber ich war neugierig und klickte auf Ihre Seite und ich bin froh darüber diesen Klick gemacht zu haben.
Da meine Frau und ich selbst zwei Katzen haben (Lucky und Sasie) bin ich doch sehr schockiert darüber das sich so etwas Tierheim nennen darf.
Genauso kann ich nicht nachvollziehen welche Menschen hinter der Führung des Tierheims Lechleite stehen und ich kann auch nicht verstehen das
sich der deutsche Tierschutzbund noch nicht eingeschaltet hat.
Solch eine Art der Tierquälerei muss zur Anzeige gebracht werden und man darf auf keinen Fall tatenlos zusehen. Ich werde jeden meiner Bekannten
und Verwandten über diese Missstände in Kenntnis setzten.
Da wir im Osten von Augsburg wohnen ist uns das Tierheim Lechleite wohl bekannt und ich bin sehr froh darüber das wir unseren Kater Lucky vor
den Fängen von Frau Bitzl bewahren konnten.
Wir haben Lucky von einer jungen Familie die Ihn eigentlich ins Tierheim geben wollten, da der Mann eine Katzenhaarallergie hatte und sie sich so
von Lucky trenne mussten.
Wir möchte auf alle Fälle in dieser Sache aktiv werden und mit Ihrer Erlaubnis möchte ich Ihre Seite verlinken.
Wir würden uns über eine Antwort freuen, damit man solchen Bestien so schnell wie möglich das Handwerk legen kann und das das Tierheim
Lechleite wieder seiner ursprünglichen Verpflichtung (TIEREN ein Heim zu bieten) nachgehen kann.

Sie dürfen diese Mail natürlich mit Namen veröffentlichen!
Mit freundlichen Grüßen
Monika und Holger aus Augsburg
Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVK 14.0.1117 from 06.06.2004
Virus news: http://www.antiviruslab.com
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

28.12.2004 14:46
#5 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

----- Original Message -----
From: XXXXXXX
To: rosand@web.de
Sent: Friday, June 18, 2004 11:34 AM
Subject: Kontakt Tierheim Lechleite
Hallo, anbei möchte ich verschiedene Kontakte die zum TH beschreiben.
1. Wir holten aus dem TH einen weißen Perserkater, der laut Angaben von Fr. Bitzl geschoren werden mußte (Pflegeaufwand) völlig abgemagert mit
verklebten Augen und unangenehmen Geruch.
Durch Pflege und intensiver Bemühungen wurde aus dem Kater ein liebes Tier welches anfänglich sehr
scheu war und tierisch Hunger hatte!!!
2. Wir holten aus besagtem TH noch eine weitere Katze (Angora Mischling) die laut Fr. Bitzl eine Bauchspeicheldrüsenkrankheit hatte und Tabletten
bekommen mußte. Kein Problem, wir gaben diesem Tier rgelmäßig dies Tabletten, aber es half nichts, kurz nach dem Fressen erbrach sie sich regelmäßig
(meist doppelt und dreimal so viel als sie fraß)
Daraufhin ging ich zu einer Tierärztin, welche mir mitteilte das dieses Tier sterbenskrank ist und sofort eingeschläfert werden müßte da sie sich sehr
quälen würde und es aus tierärztlicher Sicht nicht verantwortbar wäre sie NICHT einzuschläfern. So ließ ich sie einschläfern.
Wohlgemerkt habe ich für alle Katzen so ca. 200 DM bezahlt. Das TH wurde von mir informiert, und da durfte ich mir anhören das ich die Katze OHNE
grund einschläfern ließ.
3. Holte ich einen Westi/Dackelmischling aus dem TH angeblich 1/2 Jahr alt. Mir kam zwar spanisch vor das er so Erwachsen aussah aber gut. Es gab mit
ihm keine Probleme. Leider mußte er 2002 wegen Nierenversagen eingeschläfert werden und da teilte man mir mit das der Hund mindestens 12 Jahre alt
wäre!!! Nach den Aussagewn des TH wäre er aber zu diesem Zeitpunkt erst 8 Jahre gewesen!!!!!!!
4. Aus Umzugstechnischem Gründen mußte ich meinen Rottweiler für ein Wochenende dort zur Pension geben. Ich gab den Impfpass mit und teilte Fr.
Bitzl mit das er kpl. geimpft und entwurmt ist. Als ich ihn am nächsten Tag abholte war er nirgends zu sehen. Man verwieß mich an Fr. Bitzl die mir
mitteilete der Hunde hätte sich beim Impfen so aufgeführt, das er mit der Hundeschlinge eingefangen werden mußte und dann in den Tombolaraum
gebracht wurde. Es hätte sich keiner dort rangetraut und so lief er in diesem Raum bis ich ihn abholte. Beim Türe öffnen hörte man schon ein Knurren,
nach anreden des Hundes kam sie freudig auf mich zu gelaufen. Als sie Fr. Bitzl sah fing sie wieder an zu knurre, und lief mit eingezogenem Schwanz
weg.
Dazu muß ich anmerken, das ich einen 6 Monate alten freundlichen, aufgeschlossenen Rotti abgab, der geimpft war und somit keine Impfung nötig hatte.
Zurück bekam ich einen verstörten,ausgehungerten Hund, der ab diesem zeitpunkt Fremden gegenüber sehr zurückhaltend war!!!!!!

Dafür sollte ich auch noch bezahlen, was ich nicht getan hatte.
So das waren meine Erfahrungen mit dem TH Lechleite.
MfG
M.Mxxxxxxxxxxx
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

28.12.2004 14:49
#6 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

----- Original Message -----
From: ch. neumann
To: rosand@web.de
Sent: Wednesday, June 23, 2004 7:31 PM
Subject: Tierhheim Lechleite
Hallo,
mein Mann und ich hatten uns vor zwei Jahren entschieden einen Hund aus einem Tierheim zu adoptieren. Da wir aus Augsburg sind, waren wir
natürlich auch im Tierheim Lechleite obwohl wir noch nie was gutes von diesem Tierheim hörten, aber es geht ja um die Tiere. Uns ging es wie
so vielen, dass wir keinen Hund zu Gesicht bekamen. Wir suchten nach einem katzenverträglichen, kniehohen, sportlichen Hund bzw. Hündin.
Angeblich gab es zu dieser Zeit nur große Kampfhunde, was uns doch sehr verwunderte, da auf der Hompage alles an Hunderassen zur Vermittlung
angeboten wurde. Nun gut, da auch wir nicht sehr freundlich behandelt wurden und wir das Gefühl hatten man wolle uns schnell wieder los werden

haben wir auch nicht lange "nachgehackt". Am selben Tag sind wir noch in ein anderes Tierheim gefahren, wurden freundlich begrüßt und haben dort
unsere Traumhündin gefunden. Was mich aber doch sehr verwunderte, dass wohl in den Tierheimkreisen Frau Bitzl und ihre Machenschafen
bekannt sind. Also schon vor zwei Jahren "pfiffen es die Spatzen von den Dächern" das dort nicht alles ganz "koscher" ist. Ihr Bericht hat mich sehr
betroffen gemacht und es mussten bis dato schon viele Tiere dieses "außen hui und innen pfui" Tierheim durchlaufen.
Ich finde es sehr mutig von
Ihnen, dass Sie sich so für die hilflosen Bewohner dieses Heims einsetzen und wünsche Ihnen von Herzen viel Kraft diesen Kampf durch zu
stehen. Ich hoffe, dass dieser Frau Bitzl endlich das "Handwerk" gelegt wird und der Verein in die "Knie gezwungen" wird, endlich zu handeln und da
ist Öffenlichkeitsarbeit sehr wichtig. Solange die Tiere noch als "Sache" behandelt werden, brauchen sie Menschen, die sich für sie einsetzen.
Danke!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ch.Neumann
P.S. Sie können gerne meinen Namen veröffentlichen aber bitte nicht meine E-Mail-Adresse - Danke!!!!

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

28.12.2004 14:55
#7 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

----- Original Message -----
From: XXXXXXXXXXXXX
To: rosand@web.de
Sent: Monday, July 05, 2004 9:13 PM
Subject: Tierheim Lechleite
Hallo,
durch Zufall bin ich auf diese Seite geraten und auch ich habe mit dem Tierheim schon so meine Erfahrungen gemacht.
Als unser Hund starb 1999 wollten wir aus Lechleite einen Hund holen, da wir in der Umgebung wohnen. Nur durch die Vermittlung einer
Tierschützerin, die wir aus der Zeitung kennenlernten, durften wir überhaupt ins Tierheim. Es wurde uns keinerleit Unterstützung gegeben,
wir durften uns jedoch die Hunde ansehen und unsere Fragen zu einem Hund, an dem wir interessiert waren,wurden nur kurz beantwortet.
Wir kamen uns vor wie Eindringlinge und haben das Tierheim frustriert verlassen, gottseidank konnten wir aus unserer Umgebung einen Welpen
finden.
3 Jahre darauf habe ich eine Katze gesucht, nachdem unser Kater überfahren wurde und habe im Internet im Tierheim Lechleite einen Kater
gefunden.
Trotz meiner damaligen schlechten Erfahrungen bin ich nochmals ins Tierheim gefahren. Der Kater war zuvor todkrank gefunden worden, hatte sich
aber schon wieder erholt, wie die Pflegerin sagte und ich habe gesagt, ich würde ihn abholen, wenn er ganz gesund ist. Frau Bitzl sagte noch, wenn
er gesund ist, wird er noch kastriert und geimpft. Aber der Tierarzt wäre noch 14 Tage in Urlaub. Ich sagte, es würde mir nicht pressieren, sie sollte
mich dann anrufen, wenn es soweit ist. Bereits nach 5 Tagen hat sie bei mir angerufen und gesagt, der Kater ist nunmehr geimpft und auch kastriert,
ich könnte ihn holen. Als ich dort mit meinem Transportkäfig ankam, saß der Kater versteckt im Katzenklo und sah ganz elendig aus. Er hatte
tränende Augen und die Betreuerin sagte mir, daß er schon den ganzen Tag ganz schlimm beisammen war und sie hätte das auch Frau Bitzl
gemeldet. Daraufhin habe ich zu Frau Bitzl gesagt, ich nehme den Kater nicht mit, denn meine Tochter, die bei mir wohnt hätte auch eine Katze und
ich könnte nicht verantworten, daß diese vielleicht krank wird und bin wieder gegangen.
Als ich ein paar Tage später ins Internet gesehen habe, war dieser Kater nicht mehr aufgeführt, ich nehme an, er war gestorben. Mein Eindruck war,
hier wird Geldschinderei getrieben, man wollte das Tier so schnell wie möglich loswerden und das Geld kassieren. Nach diesen Erfahrungen bin ich
nach Kreta geflogen und habe mir dort meinen 2. Hund selbst am Strand ausgesucht und mit nach Hause genommen und auch noch einen 2.
gerettet, mit sehr guter Unterstützung der dortigen Tierorganisation Arch Noah Kreta, Frau Wrobel.
Ich bin nicht alleine, die diese Erfahrung mit diesem Tierheim gemacht hat, mehrere Bekannte haben die gleiche Erfahrung gemacht.
Gottseidank sind nicht alle Tierheime so, aber man sollte gegen dieses Tierheim was unternehmen, da es ein schlechtes Licht auf alle anderen
Tierheime wirft.
mit freundlichem Gruß
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

28.12.2004 15:26
#8 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

----- Original Message -----
> From: "L.P.."

> To:
> Sent: Thursday, June 03, 2004 9:33 AM
> Subject: Kontakt Tierheim Lechleite
>
>
> Hallo Herr Rose,
> Anfragen habe ich keine, aber ich habe auch so meine Erfahrung mit dem
> Tierheim gemacht. Vor ca. drei Jahren haben sich mein Mann und ich
> entschlossen unseren langgehegten Wunsch nach einem Hund zu erfüllen.
> Wie es sich für einen Tierfreund gehört, wollten wir natürlich einem
> Hund aus einem Tierheim ein neues Heim geben. Wir stellten keine
> besonderen Ansprüche, er sollte nicht zu klein (ca. kniehoch) und vor
> allem katzenverträglich sein, denn schon seit einigen Jahren teilen wir
> unsere Wohnung mit zwei Katzen. Wir begannen also eine Tour durch
> Oberbayern's Tierheime u.a. aufmerksam im Internet geworden das Tierheim
> Lechleite. Laut Homepage hat das Tierheim täglich geöffnet, also dachten
> wir uns machen wir einen Sonntagsausflug dahin. Wir kamen also dort an,
> es herrschte eine gespenstische Stille, es waren auch keine Besucher zu
> sehen, nicht wie sonst in einem Tierheim, Gekläffe und Gebelle (ist ja
> bei Hunden ihre Sprache). Wir gingen also hinein, an der Rezeption saß
> eine Dame (ob besagte Frau B. weiß ich nicht) die sich gerade mit zwei
> anderen Personen unterhielt, die ebenfalls Interesse an einem Hund
> zeigten. Zuerst warteten wir eine Weile, dann dachten wir schon mal mit
> dem Rundgang zu beginnen und wollten losgehen. Weit gefehlt. Alles war
> abgesperrt, man konnte keinen Schritt weiter und mußte sich also in
> Geduld üben bis man dran war. Aber was tut ein Tierfreund nicht alles.
> Als uns besagte Dame dann ansprach was wir wollten, äußerten wir unseren
> Wunsch nach einem kniehohen, katzenverträglichen Hund. So etwas hätten
> sie nicht, wurde uns geantwortet. Auf unsere Bitte doch die Tiere einmal
> anschauen zu dürfen wurde uns gesagt, daß dies nicht möglich sei, denn
> die Tiere seien sehr zufrieden und ausgeglichen und man wollte sie nicht
> unnötigem Streß aussetzen. Den von uns gewünschten Hund gäbe es nicht
> und damit basta. Ich bilde mir ein behaupten zu können sämtliche
> Tierheime Oberbayerns zu kennen, aber so etwas ist uns noch n i e
> passiert. Aber ich muß auch sagen, daß man in einigen Tierheimen das
> Gefühl bekommt, etwas Schlimmes zu tun, wenn man sich nach einem Tier
> erkundigt und dann auch noch wie bei uns sich als Hundeanfänger outet.
> Zum Schluß, ganz ehrlich, haben wir uns unsere Sprüchlein zurechtgelegt,
> um nicht völlig bloßgestellt oder abgelehnt zu werden. Allerdings war
> das Tierheim Lechleite der Gipfel des Ganzen. Völlig perplex zogen wir
> von dannen, fuhren zurück nach München und ließen es dann zum Schluß mit
> einem Hund aus einem deutschen Tierheim sein. Heute sind wir glückliche
> Hundebesitzer eines Hundes aus einer griechischen Tiervermittlung. Auch
> da gibt es Gespräche, Vor- evtl. Nachkontrollen, aber dort haben wir die
> Erfahrung gemacht, daß es auch freundlicher und hilfsbereiter gehen
> kann.
>
> L.P., München
>
> lxxxxx.pxxxxx@web.de
>
> Das können Sie, ich bitte Sie nur darum meinen Namen nicht oder wenn,
stark abgekürzt zu veröffentlichen.
L.P.
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

28.12.2004 15:35
#9 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

Hallo Herr Rose,

vor 10 Jahren hatte ich selbst meine höchstpersönlichen Erfahrungen mir der lieben Frau Bitzl, als mein mann undich einen Hund zur Adoption suchten.
ch habe in der Zwischenzeit so viel gelesen in der Tagespresse und gehört von Freunden, dass es mir oft genug die Nackenhaare aufgestellt hat. Ich habe meine eigene, äußerst negative Meinung zu Faru Bitzl.

Trotzdem bedanke ich mich für Ihre Mail und werde mich auf Ihrer Website umsehen.

--
Viele Grüße

B.K.

Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

28.12.2004 15:38
#10 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

Hallo Herr Rose,

durch Zufall sind wir auf Ihre Webseite gestoßen und sind regelrecht schockiert.

Wir haben im Mai 2002 unsere Katze xxxx aus dem Tierheim Lechleite geholt. Da Pia unser erstes Haustier ist, hatten wir bis dato noch keine Erfahrung mit Tierheimen bzw. Tiervermittlung.

Der erste Eindruck, der sich uns damals bot, war eigentlich recht gut. Die Räumlichkeiten sind ja neu und die Tiere (wir haben uns eigentlich nur auf die Katzen konzentriert) schienen uns recht gut untergebracht.

Die Beratung für die Vermittlung war allerdings recht kurz. Die anwesenden (überwiegend älteren) Damen schienen recht im Stress zu sein. Unsere Frage nach einer "Anfängerkatze" wurde allerdings ausreichend beantwortet und wir haben uns für unsere xxxx entschieden.

Was uns damals allerdings etwas verwundert hat: Unsere Frage nach einer Platzkontrolle (d.h. Besuch nach einiger Zeit) durch Mitarbeiter des Tierheimes, um zu sehen, ob es dem vermittelten Tier gut geht bzw. es gut gehalten wird, wurde verneint. Man würde sich auf den "äußeren Eindruck" der Leute verlassen. Eine derartige Kontrolle würde nicht stattfinden.

Im August 2002 haben wir (urlaubsbedingt) unseren kleinen Liebling nochmal ins Tierheim Lechleite zur Katzenpension gebracht. Nach 3 Wochen haben wir unsere xxxx wohlbehalten wieder abgeholt.

Hätten wir damals allerdings gewußt, was wir jetzt wissen, hätten wir unsere Süße nie und nimmer dem Tierheim Lechleite anvertraut (alleine schon das abgelaufene Futter ....).

Unsere Frage jetzt an Sie:
Wir fahren auch dieses Jahr in den großen Ferien in Urlaub und brauchen einen Katzenpensionsplatz. Würden Sie uns da noch das Tierheim Lechleite empfehlen??? Wir möchten auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen, was die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Katze betrifft.

Über eine Antwort würden wir uns freuen!

Viele Grüße!


P.S.: Sie dürfen unsere E-Mail auch gerne auf Ihrer Webseite veröffentlich, aber bitte ohne Namensnennung.


Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz