Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.657 mal aufgerufen
 Erlebnisse im Tierheim Lechleite und mit dem Verein
rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

23.01.2005 19:41
Mails Frau B. und Frau Bitzl Dezember 2004 Antworten

Anm.: Frau Banse hat letztes Jahr geheiratet und Ihren Namen beim IP noch nicht geändert, daher die unterschiedlichen Namen.
----- Original Message -----
From: Sabine Veit
To: rosand@web.de
Sent: Sunday, January 23, 2005 3:22 PM
Subject: AW: Verheerende Zustände im Tierheim Lechleite bei Augsburg

Sehr geehrter Herr Rose, leider komme ich erst jetzt dazu, Ihnen zu antworten, da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin, und mich auch sehr um die geschädigten Lechleite-Katzen kümmern muss. Sie sind z.T. immer noch verhaltensauffällig.
Eine meiner besten Freundinnen machte ihre Ausbildung in der Tierklinik München, und diese sagte mir, dass z. B. abgelaufene Medikamente nicht einmal herumliegen dürfen, das allein verstößt nämlich gegen das Medikamentengesetz!

Ich habe in ihrem Forum auch etwas gestöbert und festgestellt, dass wirklich wir auch alles so angetroffen haben. Im übrigen habe ich persönlich nur mit dieser Dame, die am Wochenende dort tätig ist, Kontakt gehabt, alles andere hat Fr. Bitzl mit mir per E-Mail besprochen, bzw. am Ende wurde alles recht unverschämt. Ich werde Ihnen zum besseren Verständnis diese Mails in chronologischer Reihenfolge mitschicken. Ich meinerseits habe die Geschichte, die ich Ihnen schickte auch an die Stadtverwaltung Augsburg, an welche mich das Tierhilfswerk verwiesen hatte, sowie an einige Fernsehredaktionen geschickt, wie z.B. Münchner Runde, Quer, Pro7, RTL, Sat1 und viele mehr. Ich hoffe, dass vielleicht einer der Sender das Thema aufgreift. Denn nachdem ich von Ihrer Seite Bekanntschaft gemacht hatte, habe ich denen gleich noch Ihre Homepage hinterhergeschickt mit dem Vermerk, dass da schon einiges seit langer Zeit nicht mit rechten Dingen zugeht.

Viele liebe Grüße,

Sabine Banse

P.S.: ab dem 12. Dezember werden die Mails so richtig interessant!!!

Hallo Frau Bitzl, bin heute leider nicht mehr rechtzeitig dazu gekommen, bei Ihnen anzurufen wegen Benzi und Biene, aber vielleicht könnten Sie mir ja per E-Mail eine Nachricht über den Gesundheitszustand der beiden zuschicken, oder mich tagsüber unter der Nummer 089 85 63 36 15, oder am späten Nachmittag unter meiner Privatnummer 08136-80 99 49 anrufen. Vielen lieben Dank im Voraus,

Familie Banse

-----Ursprüngliche Nachricht-----Guten Morgen,

also, wie vermutet – bei Biene ist es Pilz! Jetzt habe ich mir etwas überlegt: Benzi und Biene, wenn Sie bei Ihnen sind, müssen ohnehin einige Wochen in der Wohnung bleiben, bevor sie die Umgebung erkunden dürfen. Wenn sich der

Aufenthalt in dieser Zeit auf einen Raum beschränken würde, den die anderen Katzen nicht benützen, und wenn sie Biene

eine Tablette täglich verabreichen würden, könnten Sie sie schon jetzt holen. Der Heilungsprozeß würde sich wesentlich verkürzen, wenn die Katze nicht mehr den Tierheimstreß sondern wieder eine Familie hat. Denken Sie über diesen Vorschlag

mal nach und geben Sie mir bitte Bescheid. Die Tabletten würde Ihnen unsere Tierärztin selbstverständlich mitgeben und mit ihnen im telefonischen Kontakt bleiben. Für die beiden Katzen wäre es jedenfalls die bessere Lösung!

Die ersten Tabletten hat Biene bereits intus!

Liebe Grüße

Frau Bitzl

Anmerkung: Bine, bei uns jetzt Bitja hat nie Tabletten bekommen, lediglich Tropfen, auf die sie fürchterlichen Durchfall bekam!!!

Hallo liebe Frau Bitzl, an für sich wäre der Gedanke ganz gut, doch ist es bei uns so, dass unsere Katzen jeden Raum nutzen dürfen, und ich fände es

Der Sozialisation wegen (mit den anderen) wenig sinnvoll, den beiden dann einen Raum für so lange Zeit zu überlassen, in welchen dann wiederum die schon vorhandenen Katzen nicht dürften. Gäbe es denn nicht irgendeine Möglichkeit, die anderen Katzen vor dem Pilz prophylaktisch zu schützen, evtl. auch mit Medikamenten?

Liebe Grüße,

Familie Banse

P.S. Die Frage ist natürlich auch die zeitliche, wie lange müssten die beiden definitiv von den anderen getrennt sein. Ich denke, eine Woche wäre machbar, aber länger, wie gesagt, wäre glaube ich nicht so vorteilhaft für alle beteiligten Katzis…

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tierheim [mailto:info@tierheim-lechleite.de]
Gesendet: Dienstag, 7. Dezember 2004 08:22
An: 'Sabine Veit'
Betreff: AW: Anruf wegen Benzi und Biene
Wichtigkeit: Hoch

Hallo,

es gäbe schon eine Impfung …..aber, die ist sehr teuer! (f.2 Katzen 68 € EK!) Zudem ist der Impfschutz erst nach einigen Wochen belastbar.

Nach Einnahme der ersten Tabletten, wie wir es vorhaben, ist die Ansteckungsgefahr zwar wesentlich reduziert, aber man

kann nicht sagen, dass die Gefahr vollkommen gebannt ist! Ihre Katzen sind mit Sicherheit widerstandsfähiger, wie irgendeine Wohnungs- oder Tierheimkatze – aber man soll nie n i e sagen!

Vielleicht habe ich heute Nacht noch einen Geistesblitz, wie wir es am besten machen können.

Liebe Grüße

Frau Bitzl

Hallo, hoffen wir auf einen Geistesblitz Ihrerseits, weil mir fällt halt jetzt auch nix mehr ein. Aber wie gesagt, müsste man die Katzis nur etwa eine Woche komplett isolieren, so wäre das sicherlich kein Problem. Liebe Grüße und alles Gute den beiden, Fam. Banse

Guten Morgen,

leider habe ich bis zur Stunde noch keinen Geistesblitz! Es gibt bis jetzt nur die Möglichkeit, ca. 4 Wochen zu warten oder, für die Katzen einen Platz suchen, wo keine anderen sind, damit sie nicht so lange im Tierheim hocken müssen. Ob die ganze Sache so hoch ansteckend ist? - Benzi hat bis jetzt noch nichts. Ich nehme an, dass hier der Streßfaktor eine

große Rolle spielte.

Abwarten und Tee trinken!

Liebe Grüße

Frau Bitzl

Aber wenn es nicht sooo ansteckend ist, und der Stress eine große Rolle spielt, und ich denke, dass meine Katzis, dadurch, dass sie auch Freigänger sind, doch recht abgehärtet sind (man merkt dass ja schon, wenn eine Würmer hat. Habe es noch nie gehabt, dass die anderen auch welche bekamen), und wir sie erst mal eine Woche abschotten würden, müsste es doch gehen, denn noch vier Wochen im Tierheim ist ja schon schlimm. So schön euer Tierheim auch ist, es ist halt doch wie „Knast für die Tiere“ (nicht bös gemeint). Evtl. nochmals Rücksprache mit der Tierärztin halten und uns dann noch mal Bescheid geben. Ach ja, sie können der Ärztin auch erzählen, dass ich dieses Jahr im Sommer eine total verseuchte Katze hatte, eine wilde, die ich gesund gepflegt hatte, die hatte von Läusen über Milben und entzetzlichen Durchfall wirklich alles, und die durfte, nachdem es ihr etwas besser ging (sprich, sie nicht mehr regelrecht die Wände hochgesch.. hat) auch frei im Haus rumlaufen, und meine Katzen bekamen aber gar nichts ab. Viele liebe Grüße von Fam. Banse

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tierheim [mailto:info@tierheim-lechleite.de]
Gesendet: Freitag, 10. Dezember 2004 08:11
An: 'Sabine Veit'
Betreff: AW: Anruf wegen Benzi und Biene
Wichtigkeit: Hoch

Hallo,

das ist genau das, was ich auch meine. Auslaufkatzen sind wesentlich widerstandsfähiger wie Wohnungs- oder Tierheimkatzen. Eine Woche haben Sie die Medizin schon intus, 1 Woche „Arrest“ , und dann ist es doch so, dass

die sich auch nicht gleich am ersten Tag abschmusen, sondern sich aus der Distanz begucken werden!

Solche „Krankheiten“ bekommen einfach Tiere hauptsächlich dann, wenn sie gestresst sind. Und das ist doch bei den beiden der Fall. – Tierheim ist Knast – Sie haben vollkommen recht. Altersheim ist auch Altersheim, auch wenn es noch so schön ist.

Mit der Tierärztin habe ich es in diesem Sinne auch schon abgesprochen. Sie hat, wenn wir es so machen, nichts dagegen.

Sie wissen auf alle Fälle Bescheid, dass Vorsicht angebracht ist. Ich persönlich bin der Meinung, wenn die Katzen den Knast hinter sich gelassen haben, wird auch eine Heilung schneller fortschreiten als hier. Überdenken Sie die neue Sachlage

Mal. Die Entscheidung liegt bei Ihnen!

Liebe Grüße

Frau Bitzl

Hallo liebe Frau Bitzl,

ich habe mich sehr über Ihre schnelle Nachricht gefreut. Ich werde mich bemühen, die Katzis so schnell wie möglich abzuholen. Kämpfe bloß grad selber mit einer bösen Streptokokken-Seitenstrang-Angina, aber bis allerspätestens Freitag können wir sie holen, eher etwas früher! Ich hoffe, dass ist o.k.??? Vielleicht wirkt das neue Wunder-Antibiotikum bei mir ja auch so schnell wie vom Arzt hochgelobt, dann sind wir bestimmt schon am Mittwoch bei Ihnen….

Viele liebe Grüße an Sie und auch Biene und Benzi,

Fam. Banse

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tierheim [mailto:info@tierheim-lechleite.de]
Gesendet: Samstag, 11. Dezember 2004 14:41
An: 'Sabine Veit'
Betreff: AW: Anruf wegen Benzi und Biene
Wichtigkeit: Hoch

Guten Morgen, alles paletti! Ich würde vorschlagen, machen Sie doch aus Ihrem Haus ein Krankenhaus!!!!!

Ich wünsch’ Ihnen eine gute Besserung – bis bald. Melden Sie sich bitte noch mal, bevor Sie kommen, damit

die Tierärztin alles klar macht und herrichtet. Schreiben Sie mir dann auch Ihre kompl Adresse, dann kann auch

ich alles herrichten und es geht dann alles recht schnell.

Liebe Grüße und eine recht gute Besserung

Frau Bitzl

Alles klar, wahrscheinlich werde ich die beiden am Mittwoch holen. Würde mich dann also am Dienstag noch mal bei Ihnen melden, oder sollte es mehr als ein Tag vorher sein? Würde gern ein Krankenhaus einrichten, muss aber unbedingt am Montag wieder in die Arbeit!!!! Das ist das Kreuz, dass man zu tragen hat, wenn man Leitung einer, wenn auch kleinen, Kindertagesstätte ist, da läuft einem sonst ganz furchtbar die Zeit davon, vor allem in der Vorweihnachtszeit….ganz liebe Grüße trotzdem von der ganzen Familie Banse und bis bald….

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tierheim [mailto:info@tierheim-lechleite.de]
Gesendet: Sonntag, 12. Dezember 2004 08:17
An: 'Sabine Veit'
Betreff: AW: Anruf wegen Benzi und Biene
Wichtigkeit: Hoch


Hallo Frau Bitzl, soweit hat alles gut geklappt mit den Beiden. Wir haben sie gestern, Samstag, geholt. Nach Absprache mit meiner Tierärztin dürfen sie auch schon ab heute, Sonntag, frei im ganzen Haus herumtigern und wir haben ein gutes Gefühl. Biene ist total anhänglich und verschmust, Benzi lässt sich noch ein wenig Zeit.

Allerdings möchte ich mir an dieser Stelle doch über meinen Unmut darüber Luft machen, dass die beiden nicht einmal gegen Tollwut geimpft sind und Benzi nicht einmal tätowiert ist. Bei einem Abgabepreis von 64,00 Euro könnte man das zumindestens schon erwarten. Zum Vergleich: Im Dachauer Tierheim kostet eine Katze 50,00 Euro, ist komplett geimpft, entfloht, entwurmt, kastriert, tätowiert und gechipt!! Und dieser Betrag ist sogar noch freiwillig (Richtlinie) und man bekommt eine Spendenquittung. Hätte ich die Katzen bei meiner Tierärztin impfen (komplett) und chippen lassen, so hätte ich gerade mal 66,00 Euro bezahlt. Ich hoffe man macht sich bei Ihnen darüber einmal Gedanken!!!

Liebe Grüße,

Sabine Banse

>>>Anmerkung: obige Mail wurde von mir am 19. Dezember losgeschickt und ich habe Benzi, Bzw. bei uns Benigna, schon tätowieren lassen (55,- Euro)

Gesendet: Montag, 27. Dezember 2004 09:21
An: 'Tierheim'
Betreff: Benzi und Bine, z. Hdn. Fr. Bitzl

Sehr geehrte Frau Bitzl,

nachdem ich auf meine E-Mail vom 19.12.04 an Sie keine Antwort bekommen habe, gehe ich davon aus, dass das Nichtimpfen der Tollwut bei den beiden und das Nichttätowieren von Benzi ein Versehen Ihrerseits war, und ich werde somit die Rechnung an Sie ausstellen lassen. Ich habe mich inzwischen schlau gemacht, und festgestellt, dass dies nur ein Versäumnis Ihrerseits darstellen kann, denn es kann ja nicht angehen, dass Sie nicht vorschriftsgemäß geimpfte Katzen oder nichttätowierte Katzen abgeben.

Ich hoffe, dass das jetzt alles reibungslos abläuft, denn ansonsten sehe ich mich leider gezwungen mich an den Tierschutzverein direkt zu wenden.

Mit freundlichem Gruß,

Sabine Banse

Guten Morgen,

es ist so, dass alle Katzen bei uns gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft werden. Tollwut wird nie geimpft,

weil Wohnungskatzen keine Tollwut brauchen. Wenn eine Katze später dennoch Auslauf bekommt, impft der neue Besitzer

nach. Außerdem ist auch das „Nichttätowieren“ kein Versehen! Es werden alle Katzen, die kastriert werden, tätowiert.

Eine Katze, die bereits kastriert ist, nur wegen dem Tätowieren eigens in Narkose zu legen, steht in keinem Verhältnis.

Ich betone nochmals, es handelte sich hier um kein Versehen unsererseits! Wenn Sie sich über uns beschwerden wollen,

dann tun Sie das! Und wenn Ihnen die Katzen zu viel Kosten verursachen, dann bringen Sie sie zu uns zurück. Ich wusste wirklich nicht, dass dies für Sie ein Problem ist. Ich werde Ihnen in diesem Falle selbstverständlich den vollen Betrag

zurückerstatten.

Mit freundlichen Grüßen

Frau Bitzl

>>>>Anmerkung: wie Sie ja aus vorherigen Mails herauslesen konnten, war von Anfang an klar, dass die beiden mit Freigängern in Berührung kommen und nach einer gewissen Zeit auch selbst welche werden dürfen!

Von: [mailto:simbaundluna@gmx.de]
Gesendet: Montag, 27. Dezember 2004 12:36
An: 'Tierheim'
Betreff: AW: Benzi und Bine, z. Hdn. Fr. Bitzl
Wichtigkeit: Hoch

Sehr geehrte Fr. Bitzl

Mir geht es schlichtweg nicht! um irgendwelche Kosten, sondern ums Prinzip!!! Denn auch Wohnungskatzen sollten gegen Tollwut geimpft sein, da man es, z.B. nach einem Waldspaziergang genauso an den Schuhen mit „einschleppen“ kann!! Außerdem frage ich mich schon, ob die Verhältnismäßigkeit des Tätowierens gegeben ist, wenn es in jedem anderen Tierheim, in welchem ich nachgefragt habe, und auch in der Tierklinik, durchaus üblich ist. Schließlich könnte auch eine Wohnungskatze aus Versehen dem Besitzer entkommen und nicht zurückfinden (sogar eher wahrscheinlich als bei einem Freigänger, der sein Revier ja kennt). Zudem wussten Sie von Anfang an, dass die beiden ja irgendwann bei uns raus dürfen! Ich werde Ihnen die Rechnung auf jeden Fall zukommen lassen, mit der Bitte um Begleichung, ansonsten werde ich mich nicht nur beschweren, sondern zudem meinen Anwalt und die Öffentlichkeit davon in Kenntnis setzen, wie das bei Ihnen so läuft, denn das hat meiner Meinung nach nichts mit Tierschutz, sondern schlichtweg mit Bereicherung Ihres Vereins zu tun, denn der Impfstoff für Katzenseuche und Katzenschnupfen beläuft sich in etwa auf 23 Euro!

Hochachtungsvoll,

Sabine Banse

Hallo,

diese Debatte möchte ich hiermit beenden. Ich sagte Ihnen schon, dass jede Katze geimpft und tätowiert (wenn Narkose

sowieso notwendig) wird. Wenn Sie bei einem Tierheim von Bereicherung sprechen, dann sind Sie mir bitte nicht böse,

wenn ich das als schlichtweg unverschämt empfinde. Wissen Sie, dass jedes Tierheim ein Zuschußbetrieb ist, dass jedes

Tierheim sich durch Spenden finanziert, dass ich seit 20 Jahren täglich 10 – 12 Stunden, auch an Sonn- und Feiertagen

ehrenamtlich hier sitze. Warum mache ich das, weil wir uns bereichern? Warum haben Sie die Katzen überhaupt bei

uns geholt – haben Sie womöglich woanders keine bekommen???

Jedes Tierheim verlangt von seinen künftigen Tierbesitzern ein gewisses Verantwortungsgefühl. Man kann von keinem Tierheim verlangen, W o h n u n g s k a t z e n gegen Tollwut zu impfen, bloß weil sein Besitzer vielleicht einmal im

Wald spazieren geht. (Außerdem müssen Sie sich noch informieren, wie Tollwut überhaupt übertragen wird!!) Und, wenn die Katzen bei Ihnen raus gehen, ist das nicht unsere Verpflichtung, sie impfen zu lassen, sondern einzig und allein Ihre. Man darf und kann nicht alle Kosten anderen aufbürden, die man nicht gewillt ist, selbst zu bezahlen.

Mir tut es unendlich leid, dass die Tiere an Sie vermittelt wurden. Ich kann nur hoffen, dass Sie mit den Tieren nicht so

unverschämt sind, wie mit mir.

Mit freundlichen Grüßen

Frau Bitzl

>>>Täglich???? Ich dachte, dass darf sie gar nicht mehr??? MMHHH

Von: [mailto:simbaundluna@gmx.de]
Gesendet: Montag, 27. Dezember 2004 14:23
An: 'Tierheim'
Betreff: AW: Benzi und Bine, z. Hdn. Fr. Bitzl
Wichtigkeit: Hoch

Immerhin habe ich! Mich um die Katzen gekümmert, Bines Pilz war schon nach 5 Tagen nicht mehr zu sehen, und mit Benzi war ich heute beim Tätowieren!!! Im Gegensatz zu Ihnen unternehme ich wirklich alles, damit es den Tieren gut geht und ihnen nichts passieren kann, sprich sie keine unnötigen Krankheiten bekommen können. Außerdem, ginge es mir ums Geld, hätte ich auch nicht alle Katzen jetzt erst mal mit dem teuren magenfreundlichen Futter gefüttert, um stressbedingte Magen- oder Verdauungsbeschwerden vorzubeugen. Und wie schon gesagt, ich finde es dennoch eine Bereicherung, wie ich ja schon erläutert habe. Davon einmal abgesehen, dürfen Sie halt dann nur Katzen an Besitzer abgeben, wenn die ihnen schriftlich versichern, dass es nur und ausschließlich Wohnungskatzen bleiben und auch nicht in Kontakt mit Freigängern geraten!! Ich hoffe, wenn ich an die Öffentlichkeit gegangen bin, dass die Leute ihre Tiere dann nicht mehr bei Ihnen abgeben! Denn wenn es stimmen würde, dass Sie ausschließlich von Zuschüssen und Spenden das Tierheim finanzieren würden, dann hätten Sie sicherlich keine „Festpreise“ für Ihre Abgabetiere. Ich hätte auch ohne diese Angabe freiwillig als Spende für das Tierheim pro Katze mindestens 50 Euro gezahlt!!!! Wie es ja auch im Dachauer, im Münchener, im Kelheimer….etc. Tierheimen üblich ist!!! Im übrigen verstehe ich sowieso nicht ganz, wieso Sie die ganze Geschichte so persönlich nehmen, wenn meine Vorhaltungen doch so haltlos sind, und außerdem auch nicht gegen Sie persönlich gerichtet sind oder waren. Ich habe den größten Respekt vor den ehrenamtlichen Mitgliedern aller! Tierheime, Altenheime, Kinderheime, etc. Ich selbst bin, wie Sie ja bereits wissen, selbst im sozialen Sektor tätig, und weiß von daher, dass man hier viel von seiner Freizeit hineinstecken muss, auch wenn diese nicht bezahlt wird!!! Auch ich leiste sehr viele Überstunden, für die ich weder bezahlt werde, noch einen Freizeitausgleich dafür bekomme! Aber ich stelle mich deswegen auch nicht hin, und gehe damit hausieren, dass ist halt so, wenn man Gutes für andere, ob Mensch oder Tier, tun will!!!!

Ich bin mit nichts „hausieren“ gegangen, ich fand es langsam an der Zeit, Ihnen dies sagen zu müssen.

Im Gegensatz zu Ihnen – mit freundlichen Grüßen

>>>>mit dieser Minimail konnte ich gar nichts anfangen, da ich den Sinn nicht verstanden habe!!!!! Verstehen Sie ihn???? Oder hätte ich ihr gegenüber wohl früher erwähnen sollen, dass ich ein sozialer Mensch bin????

Wissen Sie was? Diese Debatte ist mir jetzt wirklich zu ermüdend und hat auch nicht unbedingt mehr das Niveau, auf welchem ich mich mit erwachsenen Menschen unterhalten möchte. Ich werde die Geschichte einfach kurz zusammenfassen und dann an die entsprechenden Redaktionen weiterleiten. Und damit ist der Fall dann für mich erledigt. Mündige Menschen werden sich ihr eigenes Urteil dann schon bilden können.

>>>Seit dieser Mail habe ich von Fr. Bitzl nichts mehr gehört, hoffe allerdings, wie schon erwähnt, dass sich irgendein Sender für die Geschichte interessieren wird.



Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

taro Offline

Neuling

Beiträge: 9
Punkte: 9

29.01.2005 17:18
#2 RE:Mails Frau B. und Frau Bitzl Dezember 2004 Antworten
Haben heute eine weitere Mail von Frau Banse erhalten, worauf sie von Frau Bitzl leider noch keine Antwort erhalten hat. Mir kommt es so vor , als ob man auf Fragen, die dann kompliziert werden, keinerlei Antwort erhalten wird. Und dies nicht nur von Frau Bitzl. ________________________________________________________________________ ----- Original Message ----- From: Sabine Banse To: rosand@web.de Sent: Saturday, January 29, 2005 2:35 PM Subject: E-Mail an Frau Bitzl Hallo, unten angeführte Mail habe ich letzten Sonntag an Frau Bitzl gesendet. Bis heute habe ich noch nichts von ihr gehört? Geschehen noch Zeichen und Wunder, oder hat sie jetzt doch mal etwas Respekt oder gar Angst bekommen? Oder geht es der armen Frau etwa so schlecht wie den Tieren die in ihrer Obhut verweilen müssen. Liebe Grüße, falls es etwas Neues gibt, melde ich mich natürlich, Sabine Banse Sehr geehrte Frau Bitzl, ich wollte Sie nun noch mal über den derzeitigen Stand der Dinge in Kenntnis setzen: Ich habe von einer Freundin, welche selbst Tierarzthelferin ist und in der Münchner Tierklinik Ihre Ausbildung absolvierte, erfahren, dass Ihr Tierheim einen sehr schlechten Ruf hat. Ich habe darauf hin im Internet ein bisschen herumgestöbert, und „schlechter Ruf“ ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Zum Thema Tätowieren und Chippen darf ich Sie darauf aufmerksam machen, dass es seit Juli 2004 eine Kennzeichnungspflicht für jedes Haustier gibt, will man mit dem Tier verreisen, muss es sogar ein neuer Chip mit Peilsender sein! Ich habe sämtliche Fernsehredaktionen, z.Teil auch bestimmte Redaktionen von bestimmten Sendungen über Ihr Tierheim und die verheerenden Zustände dort informiert (z.B. ZDF, ARD, BR3, WDR, Sat1, RTL, Pro7, RTLII, und viele mehr). Des weiteren habe ich die Geschichte auch an die Stadtverwaltung Augsburg weitergeleitet! Warum haben Sie mich eigentlich angelogen, oder ist Ihnen da etwa ein Rechenfehler unterlaufen, wenn Sie mir weismachen wollen, dass Sie im Tierheim Lechleite seit 20 Jahren arbeiten, wo dieses doch erst seit 1993 erbaut wurde? Nach meiner Rechnung sind das höchstens 12 Jahre, wenn man das jetzige mitrechnet! Ich hoffe, dass Ihnen zum Schutze weiterer Tierquälereien bald das Handwerk gelegt wird, und bin froh, dass ich wenigstens noch 2 der Ihnen anvertrauten Tiere retten konnte! Mit nicht allzu freundlichen Grüßen, Sabine Banse ________________________________________________________________________ LG Christa Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

17.02.2005 22:21
#3 RE:Mails Frau B. und Frau Bitzl Dezember 2004 Antworten

----- Original Message -----
From: Sabine Banse
To: rosand@web.de
Sent: Thursday, February 17, 2005 10:02 PM
Subject: AW: Tierheim Lechleite


Hallo Herr Rose,

habe leider noch keine Post bekommen, auch nicht von Alex!

Habe aber von meiner Tierärztin beim letzten Besuch mit Bitja, welche von Lechleite ist, erfahren, dass diese auch schon ganz schlechte Erfahrungen mit diesem Tierheim hatten. Bei Bitja stimmen im übrigen einige Nieren- und Leberwerte nicht. Wurde dort wohl auch nicht überprüft, obwohl sie ja doch sehr übergewichtig ist, und auffällig viel trinkt und häufig unter Durchfall leidet!!!

Ich hoffe, dass vielleicht ja doch noch mal was „geht“, sollte ich etwas neues erfahren, leite ich es sofort an sie weiter,

liebe Grüße,

Sabine Banse


Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

05.04.2005 18:20
#4 RE:Mails Frau B. und Frau Bitzl Dezember 2004 Antworten

----- Original Message -----
From: Sabine Banse
To: rosand@web.de
Sent: Tuesday, April 05, 2005 5:23 PM
Subject: Katzen vom Tierheim Lechleite

Hallo, leider traurige Nachrichten, die keiner hören will:

Die beiden Katzen vom Tierheim Lechleite haben mich inzwischen 1000 Euro an Tierarztkosten gekostet, und leider leider leider musste ich die eine (Benigna) nun wegen FIP einschläfern lassen.

Ich hoffe, dass irgendwann doch noch jemand im Stande ist, dieses Tierheim entweder komplett neu zu besetzen oder eben ganz zu schließen.

Trotzdem liebe Grüße,

Fam. Sabine Banse

Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

«« ...
 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz