Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 5.067 mal aufgerufen
 Tierheim und Tierschutz / Tierwürde??
Seiten 1 | 2
Brigitte ( Gast )
Beiträge:

20.08.2004 16:39
#16 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

melde mich mal auch wieder zu Wort.
Also ich sehe hier keine bissige Antwort. Im übrigen muß ich denen Recht geben, die behaupten länger dort zu sein als nur eine Woche, denn erst so kann man die Zustände kennenlernen. Von einen kurzen Besuch, der vielleich nur eine oder zwei std. dauert. kann man sich kein Bild machen, denn erzählen kann jeder viel.
ich hatte schon mal geschrieben, daß ich einen ehemaligen Mitarbeiter von dort kenne, der mir ähnliches berichtete. Sollen denn diese Leute alle lügen???
Die Tierärztin, Frau Rose und mein Bekannter; sind schon 3, dann die verschiedenen Leserbriefe? Alles Lügner??? Warum versucht nicht jeder, der hier aber auch gar nichts von dem glaubt, was hier so berichtet wird mal länger wie 1 Woche dort zu arbeiten? Besser vielleicht ca. 1 Monat, ich denke dann kann man erst richtig mitreden. Jedes Tierheim wäre vielleicht dankbar, wenn sich Leute dazu bereit erklären würden, zumal wenn Personalmangel herrscht.
Ich hoffe, daß meine Meinung nicht nun auch als bissige Antwort betrachtet wird.

Gruß Brigitte

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

22.08.2004 21:59
#17 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

hallo ,
@ Helen-Sophie also "bissig" fand ich nichts an meiner Antwort, nur sehe ich die Angelegenheit natürlich mit anderen Augen, da ich eben eine gewisse Zeit im TH verbracht habe und auch tiefere Einblicke erhalten habe die ein "normaler" Besucher nie bekommen wird.
Das die Arbeit in einem Tierheim ( egal wo !!!) sehr schwierig ist und besonders wenn dieses auch noch evtl. unter finanzieller Not leidet ist auch mir vollkommen klar, das war auch nie Gegenstand oder Thema, denn hier geht es einzig und allein darum das die Tiere endlich so gehalten und behandelt werden wie es auch unter erschwerten Bedingungen möglich ist, nämlich artgerecht un d auch sozial eingebunden, nicht als Sache zum Zweck wie es Frau Bitzl macht.
Unter "meterhohen" Sch... oder Hungernot "leidet" dort kein Tier, wenn man die beschriebene "Brotpampe" als Nahrung bezeichnet!!, was ich nicht so ansehe, da bekommen Häftlinge in Gefängnissen bessere Kost.
Und das man dann nicht handeln muss wenn diese Zustände nicht gegeben sind?? finde ich sehr erschreckend und tierverachtend, besonders angesichts der Tatsache das Menschen die solches schreiben / verkünden sich offensichtlich im Umfeld des Tierschutzes bewegen und daher eigentlich mehr von Haltung und Ernährung wissen sollten.!! ( Da aber auch auf Ihrer Seite ein Link auf das TH Lechleite verweist, denke ich mal das Ihnen dieser Eintrag vielleicht empfohlen wurde? )

@ Brigitte ( nicht das ehemalige Vorstandsmitglied!, es handelt sich hier um 2 völlig veschiedene Personen )
ich gebe dir soweit Recht das unter Personalmangel manche Dinge etwas anders gehandhabt werden müssen, aber dieser "Personalmangel" ist nicht nötig, aber unter der Regentschaft des jetzigen Vorstandes wird es keine weitere Aufstockung des Personals ( derzeit 1,5 Kräfte!) nicht geben , sicher gibt es noch 1 !!!! ehrenamtliche Mitarbeiterin, aber diese kommt nur samstags und Sonntags und kümmert sich auch nur um die katzen.! Diese ist weiterhin auch im Vorstand des Vereines und betreibt gegenüber den Behörden auch den Posten des Tierheimleiters, da diese Frau Bitzl dieses ja untersagt ist und scheinbar diese eine ! Anordnung des LRA auch eingehalten wird.!
Und das meine Frau und ich lügen, könnte man vielleicht noch glauben, aber das alle Menschen die gleiches berichten auch lügen ? Und das Frau Bitzl es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt beweist doch schon die Tatsache mit dem Futter der Fa. Interquell ( siehe Beitrag von Rena!!!) Wieso setzt sie sowas in die Welt? nur um Werbung für Interquell zu machen? oder zu suggerieren
" .. bei uns geht es den Tieren hervorragend..., bei uns wird dieses Futter verfüttert..." , aber eine Lüge zieht die andere nach sich.

@ unbekannt ? Wieso kein Name?? Angst vor Frau Bitzl.??
was wir für die Tiere tun??
Wir KÄMPFEN für sie und wollen erreichen das diese endlich das bekommen was sie brauchen :
1. artgerechtes Futter
2. artgerechten Auslauf
3. einen verantwortungsvollen Tierheimleiter ( z.B. Frau Balk die "ehrenamtliche" der Wochenenden, wenn diese es OHNE Frau Bitzl "hauptberuflich machen würde, ginge es den Tieren sehr gut, aber leider tanzt diese nach der Pfeife von Frau Bitzl!!)der das Tier als Individium sieht und nicht als Sache zum Zweck ( hier Spendengelder, Steuererleichterungen, Gemeinnützigkeit )
4. die Sicherheit das nicht jeder x- beliebige ( hier Frau Bitzl ) die Tiere behandelt, spritzt und damit über das Leben der Tiere entscheidet
5. einen Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei der sich seinen Kontrollaufgaben bewußt wird und solche Menschen wie Frau Bitzl nie wieder in solche Positionen setzt.


Brigitte ( Gast )
Beiträge:

01.09.2004 16:31
#18 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

Hallo Herr Rose,
Esw ist ja ziemlich ruhig hier geworden, sollen etwa manche ein Sprech oder Schreibverbot von Seite der (Tierheimleitung) erhalten haben???

Liebe Grüße
Brigitte

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

03.09.2004 20:34
#19 RE:Sprech / Schreibverbot? Antworten

hallo brigitte, ja so scheint es , aber ich denke mal das auch die Ferienzeit schuld ist das so wenig geschrieben wird. Hoffe das sich das nächste Woche wieder bessert.? Ein Schreibverbot seitens von Frau Bitzl kann ich aber auch nicht vollkommen ausschließen. Besonders den Mitgliedern des Vereins könnte sie ein solches auferlegt haben, denn einige dieser lassen sich den Mund und das denken von ihr verbieten, vielleicht hat sie ja allen per Anwalt den Austritt / Rausschmiß angedroht sollte sich noch jemand äußern.?? Das kann sie besonders gut und wenn dann noch evtl. Schadensersatzansprüche in Größen von 50.000,- Euro und mehr angedroht werden.!!!!
Das ein solches von der Tierheimleitung angedroht wird , glaube ich weniger denn Frau Balk hat nicht diese Unverfrorenheit, und diese ist die Tierheimleiterin nicht Frau Bitzl.!!!
Also denke ich das nächste Woche wieder mehr los ist. Gruß Andreas

Brigitte ( Gast )
Beiträge:

05.09.2004 21:28
#20 RE:Sprech / Schreibverbot? Antworten

Warum gibt sich dann diese gewisse " DAME " dann immer wieder als solches aus???
und das sie mit Anwälten schnell bei der Sache ist weiß ich auch von meinem guten Bekannten M.R. der auch dort mal als Pfleger beschäftigt war, wenn man jahrelang nicht besseres zu tun hat als unnötige Gerichtsverhandlungen zu führen und man beim Gericht in Augsburg schon bekannt ist wie ein bunter Hund.
bis bald
Brigitte

brigitte ( Gast )
Beiträge:

11.09.2004 18:50
#21 Super neue Seite Antworten


So was ist der alten schon zuzutrauen, war nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe, Ihr bleibt am Ball und gebt nicht so schnell auf, wie manch andere, die sich durch die Anwälte einschüchtern lassen.
Gruß
Brigitte

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

12.09.2004 21:33
#22 RE:Super neue Seite Antworten

Hallo Brigitte

wie du lesen kannst ist es notwendig geworden mit der Seite umzuziehen.
Und am Ball bleiben wir auf jeden Fall, besonders angesichts der Tatsache das morgen die Woche des Tierschutzes beginnt. Daher werden wir´unser Bestreben verstärkt weiterführen. Wie du siehst haben sich mittlerweile auch andere Tierfreunde dazu entschlossen über das Thema Lechleite zu diskutieren und vor allen Dingen auch zu helfen das dort etwas geschieht. ( siehe die Foren HOME ) Wäre schön wenn du dort auch etwas schreibst. Danke

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

01.02.2005 23:06
#23 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

Ein früheres Vereinsmitglied , das nach dem Verbleib seiner Spende fragte, wurde aus dem Verein rausgeschmissen.


----- Original Message -----
From:
To: Andreas Rose
Sent: Tuesday, February 01, 2005 6:36 PM
Subject: ausschnitt


In der Klage vor dem Landgericht Augsburg am 08.03.2005 gegen das Tierheim Lechleite hat die Beklagte um eine Terminverschiebung gebeten um weiteres
entlastendes Material zu beschaffen. Ob das Gericht dem Ersuchen der Beklagten statt gibt weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich ja, wo doch so a damischer
Saupreiss an Oanhoamischen ans Leder will. Auf deutsch: Wir sind die Fremden und werden das Nachsehen haben.

--------------------------------------------------------------------------------


Internal Virus Database is out-of-date.
Checked by AVG Anti-Virus.
Version: 7.0.300 / Virus Database: 265.7.2 - Release Date: 21.01.2005

Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

Seiten 1 | 2
Meinungen »»
 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz