Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 5.062 mal aufgerufen
 Tierheim und Tierschutz / Tierwürde??
Seiten 1 | 2
Christian Neumann ( Gast )
Beiträge:

19.07.2004 02:13
Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

Ich muss nach einer Vielzahl (unangemeldeter) Besuche sowie der an uns durch das Tierheim Lechleite, erfolgten Vermittlung von zwei Hunden sowie weiteren Tieren im Bekanntenkreis, dieses Internetangebot sowie die darin getroffenen Aussagen mit Befremdung zur Kenntnis nehmen.

Die auf diesen Internetseiten getroffen Aussagen hinsihtlich einer mangelnden Hygiene o.a. disfunktionalen Vermittlung kann ich in keiner Weise bestätigen.

Uns wurde in diesem Tierheim stets kompetent und zuvorkommend weitergeholfen.

Die Vermittlung erfolgte korrekt und Tiere konnten von uns uneingeschränkt ausgeführt werden.

Die Hygiene war vorbildlich. Das Futter der Tiere von guter Qualität.

Wir können das Tierheim jedem Tierfreund nur ans Herzen legen.

Man merkt sofort dass den Betreibern sehr am Wohle der Tiere gelegen ist und sie aus rein altruistischen Motifen handeln.

Leider wird mit diesem Internetangebot offensichtlich die Arbeit wahrer Tierfreunde aus mir unbekannten und nicht nachvollziebaren Gründen sabotiert.

Christian Neumann, Stadtrat in Friedberg

Christian Neumann ( Gast )
Beiträge:

19.07.2004 02:15
#2 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

Ich stehe allen Interessenten bei Fragen gerne unter Christian.Neumann@jusos4u.de zur Verfügung

Birgit ( Gast )
Beiträge:

19.07.2004 14:23
#3 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

Vielen Dank, Herr Neumann!
Andreas, ich kann nur hoffen, dass du dazu Stellung nimmst und dich nicht wieder nur mit hintergründigen Injurien aus der Verantwortung stiehlst!

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

03.08.2004 21:06
#4 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

hallo Herr Neumann,

das Sie sich hier so äußern obwohl Sie in das Geschehen keinerlei Einblicke haben befremdet schon, gerade angesichts das Sie ein "gewählter" Vertreter des Volkes sein wollen.

Von diesen wird eine Vorbildfunktion erwartet, und vor allem Objektivität die ich aber bei Ihrem "Bericht" vermisse.

Da ich schon im Vorfeld meiner Berichte vor "sehr guten" Kontakten der Frau Bitzl in das LRA gewarnt wurde , war es nur eine Frage der Zeit bis sich einer der Volksvertreter meldet.

Aber wo waren Sie ( und all die anderen Volksvertreter) als es darum ging die Verfügungen durchzusetzen.????

Kommen Sie jetzt nicht damit das es Vereinssache ( also Sache der Frau Bitzl, denn alleanderen sind nur Marionetten und tanzen nach Ihrer Pfeife, eben nach alter Gutsherrenart) sei, das ist Augenwischerei, denn wenn dies der Fall wäre, wieso werden dann solche erlassen.??

Von einer disfunktionalen Vermittlung habe ich nie gesprochen, haben Sie nicht alles gelesen??

Sicher ist das Futter ( welches den Besuchern wie Ihnen und den Behörden gezeigt wird ) von guter Qualität, aber es wird nicht alles an die Tiere verfüttert.!!

Und wenn Sie dieses Tierheim jedem Tierfreund ans Herz legen unterstützen Sie damit nur die tierfeindliche Haltung dort.

Das ein Vertreter so offensichtlich Stellung bezieht, obwohl eigentlich neutral, würde manchen bösen Stimmen einiges an Stoff für Dialoge bezüglich von Vorteilnahme etc. bieten.

Die von Ihnen zitierten Beweggründe und auch die kompetente Beratung sind in dem TH nicht zu finden, da haben Sie wohl das eine mit dem anderen verwechselt.?
Oder sehen Sie wirtschaftlich / steuerlich gelagerte Gründe ausreichend für Tierschutz an.?

Andreas Rose


sandra ( Gast )
Beiträge:

09.08.2004 15:21
#5 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

auch ich stelle mich gerne zur verfügung.....


ich habe selbst einen hund aus der lechleite, bevor ich ihn zu mir nach hause
geholt habe war ich ca. 1 jahr Gassigängerin , mit unterschiedlichen hunden.
ich kam wann immer ich zeit hatte, vollkommen unangemeldet, wurde immer freundlich begrüßt und man hat sich gefreut das mal jemand zum gassigehen kommt!!

Mein hund war in bester verfassung sowohl was das futter betrifft, aber vor allem was sein wesen angeht!!
Noch heute freut er sich wenn er seine ehemalige Pflegerin sieht, die sich aufopferungsvoll und was problem fälle angeht äußerst kompetent darstellt!!

Herr.R., wolh keine Möglichkeit gehabt ne zeitlang online zu kommen??!!
wie auch immer, ihre persönliche Problemchen interessieren niemanden!!

Und das menschen die Hunderte von Kilometern weg sind sich trauen zu sagen "da muß was nicht stimmen" haben sich für mich schon im vorhinein als Diskussionspartner disqualifiziert!!!

tatsache ist das es wohl vor einigen Jahren Sachen gab die nicht richtig gelaufen sind!!Aber so wie sich das TH und die beschäftigten jetzt präsentieren finde ich vollkommen in Ordnung!!

Wer fragen hat kann sich gerne persönlich an mich wenden:

staffhilfe@gmx.de

MFG an die ,die es verdient haben

Sandra

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

09.08.2004 20:29
#6 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

hallo ,
1. wenn meine persönlichen "problemchen" , wenn ich denn welche hätte, Anlaß für mich wären eine Seite zu publizieren die eine solche Resonanz und Empörung hervorrufen , dann hätte ich keine mehr.
2. das sich wahre Tierfreunde zu Wort melden, obwohl sie vielleicht nicht um die Ecke wohnen finde ich bemerkenswert, denn ohne solche würde es sehr sehr vielen Tieren ( z.B. den Delphinen, den Walen und noch tausenden von anderen Tierarten um einiges schlechter gehen als es eh schon ist.!!!!) Das diese durch Ihre räumliche Trennung nicht objektiv urteilen können ist schlichtweg Unsinn.!!
3. Wir kennen auch "ehemalige" Gassigänger und Gängerinnen die andere Dinge berichten.!
4. Das man sich gefreut hat wenn mal ein Gassigänger kommt ist verständlich, vor Jahren war es an der Tagesordnung das welche kamen heute ist es ein Ereignis, auch für die Tiere.!!
5. Sollten Sie wie sich das TH und die beschäftigten jetzt präsentieren so in Ordnung finden dann tut mir ihr Hund / oder Ihre Tiere sollten sie mehrere haben sehr leid.
6. Die Freude des Tieres beim Anblick seiner "ehemaligen" Pflegerin ist darin zu begründen das es nur diesen einen Menschen bei seinem Aufenthalt in der Lechleite zu sehen bekommen hat und vor allem wird die Freude so groß sein weil das Tier nicht wieder dorthin muß!!!!!
Im großen und ganzen meine ich haben sie sich hier selber disqualifiziert und kein anderer.
Man könnte sie als Würdenträger des TH Lechleite vorschlagen, denn da sind solche "treuen" sehr gefragt, die in "ungeschminkter" Realität das Leben dort beschreiben können.

Christian Neumann ( Gast )
Beiträge:

10.08.2004 16:43
#7 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

Herr Rose,

mit Entsetzen muss ich Ihren Kommentar lesen. Scheinbar verkraftet es Ihr Ego leider nicht dass Menschen nicht Ihrer Meinung sind. Die Realitäten im Tierheim Lechleite liegen jedoch anders als von Ihnen hier falsch und difamierend dargestellt. Dies kommt auch im Schreiben anderer (objektiver) Menschen in diesem Forum klar zum Audruck.

Ich finde Ihr ruffschädigens Verhalten gegenüber den Tieren und Betreibern unverantwortbar. Ich frage mich was Sie nur für ein Mensch sein mögen dass es Ihnen offensichtlich Freude bereitet die Arbeit von Tierschützern zu sabotieren und somit auch den Tieren Leid zu zufügen?

In Ihrem eigenen Interesse rate ich Ihnen zu profesioneller Hilfe bevor Sie noch mehr Schaden anrichten.

Herzlichst,

Christian Neumann

PS: Nur zu Ihrer Information: Ich vertrete - auch wenn es Ihnen offensichtlich nicht passt - in diesem Forum meine eigene Meinung, basierend auf dem was ich mit meinen EIGENEN Augen gesehen habe und was auch im Sinne der Allgemeinheit liegt. Ihre perfiden ureigensten Ansichten mögen hiervon freilich abweichend sein.

rena ( Gast )
Beiträge:

11.08.2004 08:12
#8 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

ich hatte das vergnügen mit fr.bitzl des öfteren telefongespräche führen zu dürfen.
sie belog mich betreffend des hundefutter Happy-Dog.....sie ist nicht bezieherin dieses futter...auch ist der fa. lechleite,geschweige eine fr. bitzl bekannt.
ihre äusserungen zu hr.rose gingen unter die gürtellinie und gleicht eines rufmord.
wie sagt man so schön;....wer einmal lügt den glaubt man nicht,auch wenn er...!?!

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

11.08.2004 21:33
#9 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

Sehr geehrter Herr Neumann,

Wenn, wie Sie schreiben "mein Ego es nicht verkraftet andere meinungen zu aktzeptieren" dann muss es Sie doch wundern wenn ich Ihre und auch andere Meinungen hier zulasse.?

Zu den von Ihnen zitierten Realitäten kann ich nur beisteuern :

"..sehen was man sehen will und glauben was man glauben will.."
Sie scheinen zu diesen Menschen zu gehören.

In meiner Berichterstattung und in meinem Anliegen den Tieren zu helfen, damit diese endlich ( wenn sie schon in einem Tierheim fristen müssen ) artgerecht ernährt und auch gehalten werden ( dazu zähle ich nicht nur die Zwingergröße , sondern auch den laut TSchG erforderlichen artgerechten Auslauf )eine Rufschädigung zu erkennen, entbehrt jeglicher Grundlage.

Selbst gegenüber den Betreibern obliegt mir ein solches Verhalten nicht, obwohl ich deren Beweggründe nicht verstehen und vor allem nicht akzeptieren kann und auch nicht möchte.

Eine Sabotage von Tierschützern ist gar nicht möglich da es solche im TH Lechleite nicht gibt, und den Tieren Leid zufügen tu nicht ich sondern die Menschen die selbst die ureigensten Rechte der Tiere ( artgerechte Ernährung und Bewegung ) nicht respektieren, sondern mit Füßen treten.!

Die Empfehlung der "professionellen Hilfe" leite ich an dieser Stelle an das TH und den tragenden Verein weiter, die in meinen Augen diese dringender benötigen als ich.

Das Sie hier nur das vertreten was Sie mit eigenen Augen gesehen haben, glaube ich Ihnen sogar, denn Sie werden wie alle anderen angemeldeten Besucher die ach so heile Welt des TH Lechleite vorgespielt bekommen haben, vielleicht sogar wie auch bei anderen Gelegenheiten im Beisein des Anwalts der Frau Bitzl.?

Das meine Ansichten perfide sind , ist Ihre persönliche Meinung ( evtl. auch die von Frau Bitzl ) und wie schon angeführt herrscht hier Meinungsfreiheit.!!

Weiterhin fehlt Ihnen, auch nach einem oder zwei Besuchen dort, der objektive Blick den man erst nach längerem Aufenthalt im TH und dem Tagesgeschehen erhält, daher weiß ich genau wovon ich schreibe und spreche.

Und wenn Sie jetzt sagen das

" ...Ich vertrete ... meine eigene Meinung ... basierend auf dem was ich mit meinen EIGENEN Augen gesehen habe und was auch im Sinne der Allgemeinheit liegt.."

Wenn alles was man(n) mit eigenen Augen sieht, im Sinne der Allgemeinheit liegt ???? dann müssten Sie doch meine Berichterstattung und meine Anliegen voll und ganz unterstützen.???


Die Dornenvögel ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 21:22
#10 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

Hallo Andreas Rose,
Wie versprochen,werden in der Ferienzeit erfahrene Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft "Dornenvogel" in der Nähe des Tierheims "Lechleite", ihren Urlaub verbringen.Die Dornenvögel kommen zwar aus dem Bereich Tier-/Umweltschutz und es ist sicher ein wahrheitsgetreuer Bericht zu erwarten.Man kann nur hoffen, dass die Bilder die uns vorgelegt wurden, der Vergangenheit angehören.
Mit freundlichem Gruß
Rudolf Späth
Sprecher der Arbeitsgeneinschaft "Dornenvogel"
den Tieren zur Ehr`

Helen-Sophie F. ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 22:48
#11 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

Ist es nicht so, dass jeder seie eigenen Erfahrungen machen muss! Genauso wird es auch dem einem besser, dem anderen schlechter in diesem oder jenehm Tierheim gefallen!

Ich selbst bin Mitglied von catsitter4augsburg.de.ms und habe dadurch mit sehr vielen Katzenbesitzern zu tun. Auch mit solchen die Ihre Katzen aus Tierheimen zu sich nehmen und da kann ich meine Aussage nur wiederholen, es macht jeder andere Erfahrungen! Der eine mag enttäuscht sein "unfreundlich abgespeisst" zu werden, der andere ist so begeistert von der herzlichkeit der Tierheimmitarbeiter dass er bald wieder eine Katze von dort nehmen möchte usw usw.

Klar, Verbesserungen sind ständig nötig - überall!

Doch die, die meckern, sollen mal nur wenigstens eine Woche in einem Tierheim arbeiten, dann werden sie schon sehen wie hart es ist allem gerecht zu werden!!!

Ich kann nur sagen:

Überzeugt Euch selbst und hört nicht all zu sehr auf fremdes Geschwätz!!!

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

17.08.2004 13:49
#12 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

sicher stimmt es das jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss un d genau diese geben wir hier wieder um diese jedem Tierfreuend zugänglich zu machen, damit sich eben an diesen etwas ändert.
Denn das diese auch nur einem gefallen glaube ich nicht, denen es gefällt genau diesen spreche ich jede Tierliebe ab.
Einem Tier auch nur das mindeste an Fürsorge vorzuenthalten grenzt an strafbarer Tierquälerei, und genau das macht Frau Bitzl & Co.

Da meine Frau mehr als 1 Woche dort gearbeitet hat dürfte ihr die Arbeit mehr als bekannt sein.

Weiterhin meckern wir nicht, wir handeln und wollen etwas für die Tiere tun nicht gegen evtl. Missstände bei den Arbeitsbedingungen obwohl diese auch katastrophal sind, und nicht nur in Lechleite.

Für weitere Fragen steht meine Frau gerne jederzeit zur Verfügung, wegen der Komplexität kann aber nicht alles hier veröffentlicht werden und wird auch von einigen nicht gewünscht.


Helen-Sophie F. ( Gast )
Beiträge:

19.08.2004 01:04
#13 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten


oh je oh je,

da scheint sich aber jemand mächtig ins Zeug zu legen, auf einen ganz neutralen Eintrag gleich sooo bissig zu antworten! Hy, ich hab niemanden angegriffen sondern nur gesagt das die Arbeit (allgemein!!!) in Tierheimen mit Tieren sehr hart ist und wenn dann auch noch Personalmangel ist ... klar, Misstände müssen behoben werden! Hab ich auch nie bestritten. Und ich habe auch nur mitgeteilt das ich sehr oft völlig verschiedene Meinungen über das Tierheim Lechleite höre. Ich war selbst mal auf zu einem Besuch dort und habe keinen negativen Eindruck mitgenommen. Das ist meine Erfahrung. PUNKT! Und genauso muß auch jeder seine Eigenen Erfahrungen machen! Wenn die Tiere meterhoch in Ihrer Sch... stehen würden und gar vor dem Hungertot ständen, ja dann müßte man wirklich handeln! Doch ich habe davon nix mitbekommen UND ich war UNANGEMELDET (!!!) dort!

Eigentlich bin ich nur hergekommen um meinen Eintrag zu kopieren, um diesen weiderum unter Ihren Eintrag in unserem GB zu setzen. Doch dass laß ich nu lieber. Sonst bekomme ich wohl noch mehr so bissige Antworten zu hören ...

LG

Helen-Sophie F. ( Gast )
Beiträge:

19.08.2004 01:05
#14 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten


oh je oh je,

da scheint sich aber jemand mächtig ins Zeug zu legen, auf einen ganz neutralen Eintrag gleich sooo bissig zu antworten! Hy, ich hab niemanden angegriffen sondern nur gesagt das die Arbeit (allgemein!!!) in Tierheimen mit Tieren sehr hart ist und wenn dann auch noch Personalmangel ist ... klar, Misstände müssen behoben werden! Hab ich auch nie bestritten. Und ich habe auch nur mitgeteilt das ich sehr oft völlig verschiedene Meinungen über das Tierheim Lechleite höre. Ich war selbst mal auf zu einem Besuch dort und habe keinen negativen Eindruck mitgenommen. Das ist meine Erfahrung. PUNKT! Und genauso muß auch jeder seine Eigenen Erfahrungen machen! Wenn die Tiere meterhoch in Ihrer Sch... stehen würden und gar vor dem Hungertot ständen, ja dann müßte man wirklich handeln! Doch ich habe davon nix mitbekommen UND ich war UNANGEMELDET (!!!) dort!

Eigentlich bin ich nur hergekommen um meinen Eintrag zu kopieren, um diesen weiderum unter Ihren Eintrag in unserem GB zu setzen. Doch dass laß ich nu lieber. Sonst bekomme ich wohl noch mehr so bissige Antworten zu hören ...

LG

Gast
Beiträge:

19.08.2004 01:12
#15 RE:Erfahrungen im Tierheim Lechleite Antworten

...wir handeln und wollen etwas für die Tiere tun nicht gegen evtl. Missstände bei den Arbeitsbedingungen obwohl diese auch katastrophal sind, und nicht nur in Lechleite.

Noch ne Frage - für die die es noch nicht ganz mitbekommen haben -

Was GENAU tut Ihr FÜR die Tiere des TH Lechleite? Oder diskutiert Ihr hier nur? Wollt Ihr das TH schließen lassen? Übernehmen? Was wollt Ihr mit dieser Aktion erreichen?(Das Leben der TH Tiere versüßen, ja das weiß ich, doch wie stellt ihr Euch das genau vor?) Sorry, aber das hab ich hier nirgend so richtig erkennen können.

Jetzt aber, Tschüß, machts guat, byby

Seiten 1 | 2
Meinungen »»
 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz