Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.267 mal aufgerufen
 Erste Erfolge?
Seiten 1 | 2
gina Offline

Frischling

Beiträge: 18
Punkte: 18

20.12.2004 23:18
#16 RE:Wieder ein Besuch im Tierheim durch Gina Antworten
Zu Lechleite äussere ich mich bekanntlich nicht mehr. Daher nur zum letzten Absatz: Ich habe nie behauptet , dass zu früheren Zeiten alles in Ordnung war in dem Heim , denn das kann ich nicht beurtieilen. Jetzt scheint das Heim aber sehr wohl in Ordnung zu sein. Und da ihr , obwohl ihr das Heim seit Monaten nicht betreten habt , immer noch behauptet es würden dort fürchterliche Zustände herrschen , halte ich das für unseriös. Ebenso , dass jeder Besuch des Heims von euch sofort verrissen und als " Gekaufte Meinung " dargestellt wird. Gina

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

21.12.2004 13:21
#17 RE:Wieder ein Besuch im Tierheim durch Gina Antworten

Siehst Du , so wie Du nicht behaupten kannst wie es in früheren Zeiten dort ausgesehen hat, genauso wenig können wir nun behauptn das alles in Ordnung ist. Nur vom "hörensagen" einzelner Personen. Denn den Meinungen / Erfahrungen anderer schenkst du ja auch keinen Glauben, wieso sollen wir das tun.??
Obwohl wir gerne glauben würden das jetzt alles in Ordnung ist.!!

Und wenn , dann stellt sich uns trotzdem oder wieder die Frage : Wie lange halten diese "vorbildlichen" Zustände???

Nicht jeder Besuch des Heims wird von uns verrissen, sondern wir versuchen objektiv zu bleiben und nicht jeder Stimme sofort und ohne nachdenken Glauben zu schenken, denn das sind wir den Lesern und vor allen Dingen den Tieren in Lechleite schuldig.!

Andreas

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

21.12.2004 21:01
#18 RE:Wieder ein Besuch im Tierheim durch Gina Antworten

Zitat Gina Anfang: "Es waren ca. 15 Hunde im Heim , mittlere und große Hunde." Zitat Gina Ende.

Wenn doch nur mittlere und große Hunde da waren, wo sind dann die ganzen "kleinen" Hunde , die auf den Internetseiten des TH zu sehen sind.? Oder sind das nur "Lockmittel" für Besucher? Eine weitere "Lüge" ????

Pitty und Patty stehen immer noch dort , sind beides kleine süße Hunde.
Nemo und Pauli kennen wir nicht , aber sind augenscheinlich klein.

Nina stellt auch einen kleinen Hund dar.

Das wären doch schon 5 "kleine" Hunde? Oder sind die plötzlich alle vermittelt??? Und wenn , warum stehen die dann noch im "Angebot"??

Fragen über Fragen , und keine befriedigende Antworten, ausser persönliche Angriffe und Behauptungen.

Andreas Rose

Screenshot der aktuellen Seite ( Stand: 21.12.2004 liegt vor)

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

22.12.2004 19:46
#19 RE:Wieder ein Besuch im Tierheim durch Gina Antworten

Denke hier ist auch anderes zu sehen als Brennesseln, so hat mindestens bis zum 10.Juli2004 dort ausgesehen.



Den Unterschied zwischen frischem und dem alten eingetrockneten Urin erkennt man deutlich.

Ein weiterer Beweis das nicht täglich gereinigt wird / wurde.!!

Das nicht jeder Urin sofort entfernt werden kann, ist klar, aber die alten Spuren??

Nochmal ein Zwinger der nicht täglich gereinigt wurde.!

Andreas

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

14.01.2005 21:56
#20 RE:Wieder ein Besuch im Tierheim durch Gina Antworten

Leider schafft es Gina nicht unsere Fragen zu beantworten, aber hier ein kleiner Zwischenbericht von Leuten die das Tierheim besichtigen dürfen und von Leuten die das nicht dürfen.!!!


Es ist NICHT so wie Gina behauptet, das JEDER in das Tierheim darf!!! Erst heute mittag haben wir wieder Anrufe erhalten, von Leuten die das Tierheim "besuchen" wollten und waas durften sie ??? Sich an den PC setzen und sich die Hunde anschauen. Von wegen JEDER darf in die Hundezwinger, als einer die Hunde sehen wollte wurde ihm auf der Internetseite die Spalte
" warum ist die Türe zu unseren Hunden verschlossen" eingeklickt, damit er diese lesen solle.!!!!

Weiterhin haben wir den Bericht eines Freundes erhalten, den wir zum TH "geschickt" haben. Er sollte sich mit der Begründung " Ich komme weil ich im Internet diese Geschichte von Herrn Rose gelesen habe.." dort umschauen. Und ?
Er durfte rein, zuerst in das Büro wo ihm allerlei über mich und meine Frau erzählt wurde ( nicht nur wahres ) , dann durfte er zu den Katzen und Kleintieren. Weiterhin durfte er in die Tierarztpraxis, - so wie alle anderen "Besucher" auch. Bei dieser "Besichtigung" wurde weiter von uns erzählt, einanderes Thema scheint Frau Bitzl nicht zu kennen.
Nach diesem Rundgang wurde er in gerade gereinigte noch nasse Hundezwinger ( aussen ) gelassen. ( Was ein "normaler" Besucher nicht darf)

Als er nach den Innenzwingern fragte, bekam er die Antwort das die gerade gereinigt werden und er deswegen nicht hineinkönne, ( Wegen angeblicher Unfallgefahr ) das es aber dort nichts besonderes zu sehen gäbe, die Hunde hätte er ja in den Aussenzwingern sehen können .

Die Futterkammer(n) wurden ihm nicht gezeigt, aber danach hat er auch nicht gefragt.

Herumstehendes Futter hat er bei den Hunden nicht gesehen ( bei den Katzen wohl ) , auch war in den gesehenen Aussenzwingern kein Frischwasser zu sehen, genauso wenig wie Spielzeug, Decken oder ähnliches. Er spricht von alten Gummimatten, die einen harten Eindruck machen. So in der Beschaffenheit wie eine Fußmatte im Auto, sagt er nur eben größer.!
Auch erhöhte Holzroste oder so etwas in der Art hat er nicht gesehen, das heisst wenn ein Tier im Aussenzwinger seinen Urin ablässt muss es sich quasi darin niederlegen, wenn es sich hinlegen will.!!

Wie wir schon berichteten sind die Innenzwinger auch ohne all diese Dinge "eingerichtet" , dort ist noch nicht einmal eine Gummimatte vorhanden, aber dafür eben Fussbodenheizung ( damit der Urin schneller abtrocknet???? )

Also wenn ich das so lese , hat sich wohl doch nichts geändert, ausser eben das Leute die sich auf unsere Informationsseite berufen das Tierheim betreten dürfen und dabei eben so mancherlei Schauermärchen erzählt bekommen, um uns ( und unsere Berichte und die Leserbriefe ) unglaubwürdig erscheinen zu lassen.


Dieses heute bestärkt uns wieder einmal mehr , das wir nicht aufgeben dürfen um den Tieren endlich und vor allen Dingen zu helfen, das zu bekommen was sie verdient haben. Ein Heim für Tiere

Andreas Rose

Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

horsepatty Offline

Frischling

Beiträge: 17
Punkte: 17

15.01.2005 00:35
#21 RE:Wieder ein Besuch im Tierheim durch Gina Antworten
Also, ich muss hier mal ganz ehrlich folgendes sagen: Ich persönlich komme aus Nähe Wien/Österreich. Ich hatte gerade jetzt die Idee mich ins Auto zu setzen und nach Augsburg zu fahren (wo immer das ist [wink]) und mir das alles mal persönlich anzuschauen. Es mag sein, dass ich durch räumliche Entfernung kein Mitspracherecht habe, aber hier bekomme ich schon das Gefühl, dass viele Meinungen von einem Einfluss der Fr. Bitzl (die ich ja nur aus mittlerweile 2tägiger (!) Recherche im Internet kenne) oder einem indirekten Einfluss ihrerseits geprägt sind. Ich kann mir nicht vorstellen - und auch ich schreibe mir nach vielen guten und schlechten Erfahrungen ein wenig Menschenkenntniss zu - dass viele positiv eingestellte Menschen, die ich in den letzten zwei Tagen indirekt kennengelernt habe, falsch liegen. Unbestritten ist, dass vieles, was Tierschutz betrifft, auf dieser Welt falsch läuft. Aber wenn man sich immer sagt, "wo anfangen", dann erreicht man nichts. Ich für meinen Teil bin erfahrene Hunde- und Pferdebesitzerin und möchte jetzt hier anfangen. Ich weiß, ich kann nicht allen Tieren dieser Welt helfen, auch wenn ich es gerne will (ich liebe Tiere wie mein eigenes Leben), aber ich kann jetzt und hier was tun. Ich sehe mich als neutrale Person, die hier einfach nur den Tieren helfen will. Daher muss ich hier eines gleich vorbringen. Ein Appell an alle: Bitte beschimpft Euch doch nicht gegenseitig. Das da die Beiträge immer höher kochen, kann ich verstehen. Aber diese gehässigen und verletzenden Beiträge (die ja zum Teil in die Plauderecke verschoben wurden) kann ich nicht verstehen. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Falls das mal mit mir oder meinen Beiträgen passieren sollte, dann werde ich mich von diesem Forum distanzieren. Wohlgemerkt, werde ich weiterhin versuchen zu helfen, aber auf das Niveau verschiedener Personen hier möchte ich mich wirklich nicht begeben. Nun gut. Ich möchte hier in Bälde ein neues Thema eröffnen, mit Lösungen und ob ich Sie in die Realität umsetzen konnte. Zum Beispiel möchte ich versuchen, mich mit großen österreichischen Tierschutzorganisationen in Kontakt zu setzen oder hier einmal Amtstierärzte zu befragen. Vielleicht kann man ja von hier etwas erreichen. Das kann dann eventuell ein wenig Druck auf die Augsburger Behörden geben. Vielleicht kommt so ja die Wahrheit raus - und eines möcht ich sagen. Mir ist klar, dass ich weit weg bin, und die Wahrheit nicht kenne. Aber ich werde alles tun, damit die Wahrheit rauskommt, egal welche. Denn entweder helfen wir den Tieren oder wir können endlich sagen, dass das Tierheim Lechleite eine gute Institution ist. Aber ich möchte auch deutlich sagen, dass meine persönliche Meinung ist, dass es den Tieren dort nicht gut geht. Vor allem bilde ich mir diese Meinung aus den vielen Tatsachenberichten heraus, die sich Andreas nicht aus den Fingern saugen kann. Nicht diese Resonanz. Ich hoffe, dass mit meinem Beitrag dieser Thread geschlossen werden kann, da ich finde, dass diese Art von Niveau keinesfalls hierher gehört. Bitte entschuldigt diesen eventuell verwirrten Thread - zu später Stunde schreibe ich nur meine Gedanken - meist ohne Überlegen [wink] Ich melde mich, glg Patrizia

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

17.01.2005 19:11
#22 RE:Wieder ein Besuch im Tierheim durch Gina Antworten

hallo horsepatty,

Da Du wegen der räumlichen Entfernung kein Mitspracherecht hast, sehe ich anders, denn jeder Tierfreund hat das Recht - zum Wohle der Tiere - seine Meinung / seine Ansichten zum Thema zu äußern.!!

Auch wir wissen das wir nicht allen Tieren helfen können ( wenn wir es auch gerne tun würden ) , wir sehen hier auch soviele Dinge die nicht in unser Bild einer artgerechten Behandlung der Tiere passen ( z.B. werden hier kleine Welpen in 30 x 30 cm großen Glasvitrinen zum Kauf angeboten ) .

Das hier zeitweise eine sehr tiefe Schublade in Bezug auf Sachlichkeit zu erkennen ist, das gefällt uns auch nicht, aber andererseits bleibe ich dabei, das kein Beitrag gelöscht wird ( sofern er nicht gegen geltendes Recht verstösst! ). Dann werden eben diese Dinge verschoben.

Das Du an der Wahrheit ( egal welcher ) stark interessiert bist freut mich, und ich hoffe das Du etwas dazu bietragen kannst das diese endlich ans Licht kommt.

Und "verwirrt" ist Dein Thread keineswegs ( da hat es schon andere gegeben ) , sollte ein anderer ( von Dir oder einem anderen Mitglied eröffneten ) Thread die Thematik dieses ersetzen können, würde ich mich darüber freuen.

Hoffe bald wieder von Dir zu hören.

Andreas Rose
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz