Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.021 mal aufgerufen
 Erste Erfolge?
Seiten 1 | 2
markus1983a ( Gast )
Beiträge:

15.02.2005 17:41
Was soll das alles? Antworten

Hallo!

Also ich muss jetzt hier nochmal was los werden: Ich habe meinen Kater Othello vom Tierheim Lechleite und einige Tage nachdem ich ihn geholt habe (und mittlerweile auch einen Mitgliedsantrag ausgefüllt habe), bin ich auf diese Seite gestossen und war schockiert.

Mittlerweile war ich öfters im Tierheim und bin nun auch aktives Mitglied. Ich habe bisher die ZUSTÄNDE DIE HIER BESCHRIEBEN WURDEN NOCH NIE VORGEFUNDEN. Auch mit den anderen Mitgliedern komme ich gut klar (auch mit Frau Bitzl!).

Ich weiss nicht, aber bitte sucht euch doch ein anderes Hobby als ständig hier IRGENDWELCHE UNWAHRHEITEN zu verbreiten.

Wenn hier irgendjemand was persönliches auszutragen hat, dann macht es bitte nicht auf Kosten der Tiere oder dieses Vereins!

Wie gesagt: ich bin mittlerweile Mitglied und sehe nicht ein, daß ein Verein wie dieser kaputt gemacht wird!


mfG,

Marc


rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

15.02.2005 18:37
#2 RE:Was soll das alles? Antworten

Hallo Markus,

schön das Du Dich hier auch meldest, das Du aber so lange gebraucht hast um diesen Beitrag zu verfassen? Du hast Dich doch vor Wochen schon in anderen Foren geäußert, auch hier bist Du User , aber bis auf Deinen ersten Beitrag kam nichts mehr???? Wieso ??? Auch die anderen Foren vermissen Dich und Deinen Bericht über Othello.

Nun ja, wenn Du ja jetzt Mitglied im Verein bist und keinerlei der beschriebenen Zustände gesehen hast, dann wirst Du also auch das vorbildliche Tierheim Lechleite kennen, wie ein paar Besucher vor Dir auch.

Das Du aber die hier anwesenden - auch die mir Briefe geschickt haben und anderes berichten - als Lügner darstellen willst , ist so nicht in Ordnung.

Ausserdem trägst Du dann als Mitglied auch einen Anteil daran das es den Tieren dort so geht. Oder hast Du schon versucht etwas zu ändern? Ach ja, Du findest das ja toll.

Dann sage mir doch bitte noch mit welchen Mitgliedern -ausser Frau Bitzl , Frau Balk, und Familie Lehle - Du schon gesprochen hast. Lass Dir aber nicht irgendwelche Namen vorsagen.!!

Du wirst ja bestimmt beim Eintritt in den Verein die vorgeschriebene Satzung des Vereins erhalten. Lies sie Dir aufmerksam durch. Einen Anspruch darauf hast Du als ordentliches Mitglied, nur bekommt sie kaum einer. Frage bei der Gelegenheit doch direkt einmal nach einer aktuellen Mitgliederliste, damit Du noch mehr kennenlernen kannst.

Andreas Rose
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rena Offline

Neuling

Beiträge: 1
Punkte: 1

15.02.2005 19:39
#3 RE:Was soll das alles? Antworten

hallo,marc

schön für dich...das alles so klappt nach deinen wüschen....toi,toi

ich denke...das du das th.lechleite erst seit kurzem kennst....was hier aufgeführt wird bestätigt das,was bereits vor rosand´s berichte war...vielmehr rosand´s berichte sind identisch mit zig.andere berichte vor seiner zeit

dir wünsche ich viel freude mit deinen kätzchen....beobachte ihn gut und lass ihn sicherheitshalber gründlichst untersuchen bei einen katzenerfahrenen ta

markus1983a ( Gast )
Beiträge:

15.02.2005 19:54
#4 RE:Was soll das alles? Antworten

Hallo!

Meine Mitgliedskarte und die Satzung habe ich wenige Tage nachdem ich meine Anmeldung abgegeben habe ORDNUNGSGEMÄSS ERHALTEN.

Kontakt zu anderen Mitgliedern: da habe ich schon nachgefragt. Ist kein Problem. Ich weiss nicht was du hast. Ausserdem war ich letzten Samstag da und da waren einige "Gassi-Geher" da (mit denen ich mich auch unterhalten habe).


Gruss aus Augsburg,

Marc

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

15.02.2005 20:01
#5 RE:Was soll das alles? Antworten

Hallo Marc , erst schreibst Du " Kontakt mit anderen Mitgliedern hatte ich auch schon "

jetzt schreibst Du " Kontakt zu anderen Mitgliedern : Da habe ich schon nachgefragt. Ist kein Problem"

Also was stimmt denn jetzt?

Da werden Dir bestimmt ein paar treue zur Verfügung gestellt, die alle das Tierheim und vor allem Frau Bitzl hochleben lassen werden.

Andreas Rose
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

markus1983a ( Gast )
Beiträge:

15.02.2005 20:04
#6 RE:Was soll das alles? Antworten

Also echt. Was für Kinderspielchen. Hier alles in Frage zu stellen (damit meine ich jetzt auch meinen Beitrag!). Ich hatte schon Kontakt zu Mitgliedern und ich habe ebenfalls nachgefragt. Und das ist alles kein Problem.

Ich weiss nicht, aber was haben Sie davon eigentlich diesen Verein so runterzuziehen? Wenn es wirklich so wäre wie Sie sagen, hätte unser Staat schon längst eingegriffen.

Ausserdem halte ich auch die Tierärztin und auch Fr. Balk für zwei sehr intelligente und kompetente Leute. Würde es so abgehen wie Sie sagen, meinen Sie die zwei Damen wären noch da? Bzw. die Tierärztin hätte nicht schon eingegriffen?


Liebe Grüsse,

Marc

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

15.02.2005 20:05
#7 RE:Was soll das alles? Antworten

Was verstehst Du unter " ich war öfters dort" ??

Was verstehst Du unter AKTIVES MITGLIED ? Der Verein hat hunderte sogenannter Aktiver Mitglieder. Du bist einer von vielen.

Andreas Rose
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

15.02.2005 20:07
#8 RE:Was soll das alles? Antworten

Frau Dr. ist auch eine von vielen ( diese haben wir auch nicht kritisiert, wie auch Frau Balk ) und was eine davon zu berichten hatte, werden Sie ja wohl gelesen haben.?

Andreas Rose
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

15.02.2005 20:11
#9 RE:Was soll das alles? Antworten

Ausserdem ist Frau Dr.M eine sog. wirtschaftlich abhängige, weil sie genauso wie viele andere ein Arbeitsverhältnis eingegangen ist. Die wird sich schwer hüten nachteiliges zu berichten.

Frau Balk kann auch nicht viel sagen , da sie seit Jahren den Kopf hinhält als Tierheimleiterin ( öffentlich eingetragen ) zu lesen in verschiedenen Friedberger Seiten unter Vereine.

Andreas Rose
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

markus1983a ( Gast )
Beiträge:

15.02.2005 20:31
#10 RE:Was soll das alles? Antworten

Frage: meinen Sie Fr. Balk würde das alles eingehen wenn das schieflaufen würde oder was auch immer? Was hätte Sie davon wenn Sie sich so einem Risiko aussetzen würde?

Und die Tierärztin scheint mir nicht jemand zu sein der das wegen dem Geld macht, sondern wohl auch weil der Beruf Ihre Berufung zu schein seint.

Wenn Sie Probleme mit irgendwelchen Personen haben, die im Tierheim aktiv sind, dann klären Sie es doch mit denen aber machen Sie es nicht so und machen Sie nicht diesen Verein schlecht.


Gruss,

Marc

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

15.02.2005 20:41
#11 RE:Was soll das alles? Antworten

Hallo Marc ,

ich versuche nicht den Verein schlecht zu machen. Was ich - von Anfang an - erreichen möchte, ist das die Tiere dort artgerecht gehalten, ernährt und behandelt werden. Und wenn Sie sich meine Berichte und Zuschriften genau durchgelesen haben, so werden Sie wissen das meineKritik zu keinem Zeitpunkt an den Katzen / deren Unterbringung und / oder Versorgung bestanden hat.
Ich habe auch nicht gemeint das Frau DR. M. es wegen geld oder so macht, aber da Sie nur einen Arbeitsvertrag hat, muss sie Angst vor Kündigung haben, wie alle Arbeitnehmer ( nicht nur in Lechleite) , und da sie weiß wieviele Tierärzte in den letzten 5 Jahren dort waren, weiß sie auch um die Schnelligkeit einer evtl. Kündigung.!!
Auch habe ich kein persönliches Problem mit einer der dortigen Personen.
Die Probleme die sich diese Menschen einreden, bestehen nicht, das einzigste Problem was besteht sind die tierverachtenden Zustände im Tierheim.

Es wäre weiterhin nett, wenn Sie mir meine gestellten Fragen beantworten würden, Ihre beantworte ich doch auch.?

Andreas Rose
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

horsepatty Offline

Frischling

Beiträge: 17
Punkte: 17

16.02.2005 08:32
#12 RE:Was soll das alles? Antworten

lieber markus,
ich bin aus österreich und kann das alles nur aus der entfernung betrachten, daher ist bei mir sicher, dass ich keinen persönlichen krieg führe.
Ich kann natürlich auch nicht 100%ig sagen, welche Seite jetzt Recht hat. Daher habe ich mich mit einigen Tierschutzorganisationen zusammengeschlossen, um genau das herauszufinden. Denn egal, welches Ende es nimmt, so wird die ewige Diskussion ein Ende nehmen.
Aber Andreas muss ich rechtgeben, Du stellst alle Andren als Lügner hin. Und übrigens, wenn Du Dir diese Homepage genauer ansiehst, wirst Du sehr wohl eine Stellungnahme der Behörden finden, die mit den Zuständen nicht wirklich einverstanden sind. Ich weiß, wie die Bürokratie in Österreich abläuft, und so wird es auch in Deutschland sein. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
Im Übrigen möchte ich die Vermutung äußern - OHNE JEMANDEN ZU VERLEUGNEN, DAS IST NUR MEINE MEINUNG UND EINDRUCK -, dass die wenigen Befürworter des Tierheims im Auftrag welcher Person auch immer hier sind. Das Internet ist ja bereits so anonym, dass das durchaus möglich wäre. Aber wie gesagt, das ist mein Eindruck und bevor mir hier jemand seinen Anwalt an den Hals hetzt: Es gibt sicher auch in Deutschland die MEINUNGSFREIHEIT!
Ach ja, eine Tierärztin hat übrigens gekündigt und über die Misstände geschrieben, aber egal, ich möchte mich auf diese Diskussion gar nicht mehr einlassen.
Wir werden unabhängige Menschen finden, die das endlich klären. Und damit ist diese Hetze gegeneinander endlich vorbei.
Aber eins muss ich noch mitteilen: Ich bin EDV-Technikerin, ich könnte jederzeit die Anonymität hier beenden. Das soll mal nur so in den Raum gestellt sein.
lg horsepatty
Mit einem Schwanzwedeln kann ein Hunde mehr ausdrücken als so mancher Mensch mit vielen Worten...

catweazle Offline

Neuling

Beiträge: 9
Punkte: 9

16.02.2005 13:37
#13 RE:Was soll das alles? Antworten

ja markus,
genau wie du bin ich damals in den verein gelandet, hätte es im ersten moment auch nicht geglaubt, was hier beschrieben ist.
wenn man dann alles besser kennenlernt, mehr fragen stellt, die der bitzl unagenehm werden, dann zeigt sie doch immer wieder ihr wahres gesicht und man versucht dich dann als mitglied loszuwerden.
geht dies nicht den normalen weg, dann eben mit anwalt. (die die bitzl genau so wechselt, wies personal.)

kenne auch den damaligen mitarbeiter mirko richter gut. er hatte auch so ein problem und schade daß er hier nicht berichtet. vor gericht warns auch, mehr möcht ich dazu nicht schreiben, aber die bitzl wird auch ihn noch in erinnerung haben.
wie ich schon schrieb, kenn ich die bitzl ca. 5 jahre.
wir können hier nur unsre erfahrungen beschreiben und warum sollte ich gerade dir glauben.
ich glaub eher herrn rose, frau banse die hier von der hier vor kurzem der schriftwechsel mit der bitzl veröffentlicht wurde, anderen die hier schrieben und meinen eignen augen weil ich selbst betroffen bin und schon viel ähnliches wie hier miterlebt hab.
ich schrieb schon, wenn die zeit reif dafür ist, wird auch dies hier veröffentlicht.
schön übrigens das wieder gassigänger dort waren, wenn es denn stimmt, dann haben die tiere wenigstens etwas auslauf. (nur wie lange bleiben die?)
nur eins fällt mir hier auf, wie horsepatty schon schrieb:

OHNE JEMANDEN ZU VERLEUGNEN, DAS IST NUR MEINE MEINUNG UND EINDRUCK -, dass die wenigen Befürworter des Tierheims im Auftrag welcher Person auch immer hier sind. Das Internet ist ja bereits so anonym, dass das durchaus möglich wäre

denn mir fällt genau so auch auf, daß wenn fragen gestellt werden, man keine antwort darauf bekommt, ist ja auch hier schon der fall gewesen bei anderen usern, die dann immer versuchen am thema vorbeizuschreiben, unterstellungen zu machen und rumzustreiten.

meine meinung, man kann auch vernünftig diskutieren auch wenn man eine andere meinung hat.

denk aber, wenn du jetzt mitglied bist, dann wirst du vielleicht einblicke kriegen, die kein anderes mitglied kriegt (so wie du schreibst). es wäre dann ein wunder geschehn.
zum schluß: kann mir nich vorstellen, daß man einen menschen, der fast 70 jahre (bitzl)ist von seiner meinung abbringt.
man kann auch keinen alten baum verpflanzen.

catweazle

vielleicht hört man ja noch mal was von dir.

catweazle Offline

Neuling

Beiträge: 9
Punkte: 9

16.02.2005 17:27
#14 RE:Was soll das alles? Antworten

an alle mal ne frage in den raum gestellt!

fällt euch eigentlich auf, daß egal wer ob ein angestellter oder ein mitglied, oder sonst jemand, der ihr nicht in den kram passt a j e d e r bei der bitzl hausverbot kriegt.

in jeder fa. wird weitergearbeitet, bis die kündigungszeit zu ende ist.

bei der bitzl unmöglich jeder kriegt hausverbot ohne grund. oder hat man da nicht doch was zu verbergen? aus angst man könnte beweise für was auch immer sammeln?

so viel hausverbote teilt noch nicht mal ne kneipe aus.

catweazle

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

16.02.2005 21:45
#15 RE:Was soll das alles? Antworten

@ Catweazle

Ja das stimmt in etwa, z.B. Herr Miller ( ein Mitglied und ehem. Vorstandsmitglied ) bekam auch Hausverbot , weil er sich kritisch über die Methoden der Frau Bitzl ausließ. Er ging aber vor Gericht und klagte mit Erfolg gegen das Hausverbot.!!

Wir bekamen das Hausverbot 1 Tag nachdem Frau Bitzl meiner Frau gekündigt hatte. Die Mitarbeiterin die vor meiner Frau dort arbeitete hatte auch Hausverbot, wie viele andere auch.

Ich denke auch das es damit zusammenhängen könnte, das Frau Bitzl Angst hat , das ein gechaster Mitarbeiter Fotos machen könnte oder sonstiges waas im Argen liegt , dokumentiert .

Andreas Rose
Alle meine Beiträge,Links,Bilder,Zitate etc. unterliegen meinem Copyright. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Andreas Rose

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz