Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Um Beiträge zu lesen oder auf Beiträge zu antworten ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Tierheim - Info Seite

Google
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 6.951 mal aufgerufen
 Tierheim und Tierschutz / Tierwürde??
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
rena ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 21:46
#16 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

alles recht und schön..aber in keiner weise gerechtfertigt sich anzumasen persönlich zu werden.

hier steht doch in frage eines th und dessen handhabe in der tierhaltung.

wieweit das im argen liegt....liegt in der verantwortung des betreibers...und dessen gewissen.

sieht man sich die hp dieses th an...könnte man,wenn man es nicht anders wüsste,denken hier entstand ein neues th.

unglücklich für mich die dargestellte hunde,an pflocks angebunden.daher nicht begreiflich da ja hunde rudeltiere sind

bei katzen....erübrigt sich alles....sicher nicht ansprechend für diese.

ich für mich persönlich sehe hier,betreffend th....keine kompetente fachkräfte.

würde mich aber freuen wenn die ansprechende mal sich hier äussern könnte um zu verstehen.

rena

rena ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 21:47
#17 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

alles recht und schön..aber in keiner weise gerechtfertigt sich anzumasen persönlich zu werden.

hier steht doch in frage eines th und dessen handhabe in der tierhaltung.

wieweit das im argen liegt....liegt in der verantwortung des betreibers...und dessen gewissen.

sieht man sich die hp dieses th an...könnte man,wenn man es nicht anders wüsste,denken hier entstand ein neues th.

unglücklich für mich die dargestellte hunde,an pflocks angebunden.daher nicht begreiflich da ja hunde rudeltiere sind

bei katzen....erübrigt sich alles....sicher nicht ansprechend für diese.

ich für mich persönlich sehe hier,betreffend th....keine kompetente fachkräfte.

würde mich aber freuen wenn die ansprechende mal sich hier äussern könnte um zu verstehen.

rena

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

08.07.2004 22:29
#18 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

die persönlichen "Angriffe" sehe ich eher in der Hilflosigkeit mancher Personen gelagert.
Da anscheinend die Argumente der sachlichen Diskussion ausgehen die das ordentliche Bild des TH bestätigen würden, sehen manche die Möglichkeit jemanden "unglaubwürdig" erscheinen zu lassen darin, völlig zusammenhanglose Sachen zu veröffentlichen. Zu diesen nehme ich wie bereits erwähnt gerne in Mail oder per Tel. Stellung. Das diese nicht in dieses Forum gehören, da es sich um zwei völlig anders gelagerte Themen handelt, sollte verständlich sein.

Die nicht "zu erkennenden" kompetenten Fachkräfte sind hier in der Tat nicht zu finden, selbst wenn die von Amts wegen erforderliche "Sachkundenachweise" vorhanden sein sollten.
Denn nicht ein Stück Papier bekundet die Tierliebe und Verständnis sondern das entsprechende Handeln, und dies ist wie gut beobachtet wohl weniger ausgeprägt.!
Die "Pflocks" sind übrigens Laternenpfähle, wo die Tiere wohl zum "Fototermin" angebunden werden um evtl. Versuche sich den benötigten Auslauf selber zu erzwingen zu verhindern.?

Brigitte ( Gast )
Beiträge:

09.07.2004 23:35
#19 RE:re @ alle Antworten

Nun habe ich etwas sehr interessantes in Erfahrung gebracht, kann es aber leider erst hier reinsetzen, wenn ich mir ganz sicher bin ob es stimmt.
Auf jeden Fall werde ich dran bleiben und es werden so manchen hier die Augen geöffnet über dieses Tierheim.
Übrigens nochmal danke Herr Rose für die ausführliche Auskunft.
Man kann ja doch Gott sei Dank alles nachweisen.

Gruß Brigitte

Wolfram ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 19:10
#20 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

Nun, Tierschutzsuche.de und Tiernotruf-111.de berichteten. Wir haben vorläufig diese Berichte eingestellt, denn das Veterinäramt in Friedberg hat bis dato keine Anzeige vorliegen gehabt und Herr Rose hat weder Sven noch mir bisher eine Kopie einer Anzeige vorgelegt. Uns wird nichts übrigbleiben, als uns im Tierheim, beim Vet-Amt und der Stadt Friedberg zu entschuldigen und Herrn Rose als weitere Erfahrung abzulegen. Kann natürlich sein (Herr Rose ist gerade nicht telefonisch erreichbar) daß die Anzeige schon vorliegt, doch er müßte sie uns faxen, damit wir ihn weiter unterstützen. Bis dahin: Wir haben die Berichterstattung vorläufig mal eingestellt.

Wolfram
Tierschutzsuche.de

rena ( Gast )
Beiträge:

16.07.2004 21:44
#21 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

hallo.wolfram
versteh´...aber das ist doch der übliche werdegang....geht eine anzeige bei den behörden ein stehen die auskunftsmässig unter datenschutz.
so auch kopien des anzeigers.

mich interessiert eigentlich mehr wie die verhältnisse heute sind....erstaunenswert auch die täglichen 3 stündlichen öffnungszeiten....sind die für besucher oder nur für abgabetiere.
dann in etwa der bestand dieses th....und die mitarbeiter...konnte darüber nichts nachlesen .

bin irretiert........

leider musste ich bis jetzt unabhängig von einander....ähnliches hören,wie hr. rose schon berichtet.

mich würde es freuen mal positives zu hören...evtl.auch eine stellungnahme des angesprochenen th.

mit freundlichen grüßen rena

Wolfram ( Gast )
Beiträge:

17.07.2004 13:16
#22 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

ja, klar, ich denke nur, daß Herr Rose gegenüber Tierschutzsuche.de und Tiernotruf-111.de belegen sollte daß die Anzeige gemacht wurde, denn laut dem Vet-Amt, dessen Leute durch unsere Berichte mit Anfragen geflutet wurden, weiß man offiziell gar nichts, und ne Anzeige läge auch nicht vor...

Daher fragte Jens von Tiernotruf-111 bei Herrn Rose nach einer Kopie der Anzeige, die bisher (und die Anfrage war anfang Juli) nicht einging.
Für uns ein Grund, unsere Kampagne einzufrieren und auf die Bestätigung der Anzeige zu warten. Aber spätestens Anfang August werden wir eine Entschuldigung sowohl dem Tierheim gegenüber, als auch der Vertreterin der Stadt und dem Veterinäramt gegenüber abgeben müssen und unsere Berichte als zumindest "nicht ausreichend belegt" revidieren müssen.

Kurz gesagt: Die Situation stellt sich momentan so dar, daß beim Veterinäramt überhaupt keine Anzeige vorliegt, es also gar nicht tätig werden kann. Desweiteren sind die 1998er Erlasse offensichtlich gar nicht mehr gültig. Und da sich wohl keiner um die Durchführung gekümmert hat, weiß auch das Amt nicht, daß es nicht getan wurde. Die Durchführung der in den Erlassen gegebenen Bedingungen oblag dem Verein. Es gab keine Klagen, so daß das Amt keine Verdachtsmomente hatte, daß es nicht durchgeführt wurde, das Amt also auch nicht tätig wurde.

Damit also überhaupt etwas geschehen kann, muß eine Anzeige erstattet werden, was bisher wohl nicht geschah, zumindest nicht durch Herrn Rose.

Sorry, aber in 14 Tagen werden wir wohl wieder berichten, sofern wir nichts hören. Dann aber anders als vorher.

Wolfram

rena ( Gast )
Beiträge:

19.07.2004 14:23
#23 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

info...

--------------------------------------------------------------------------------

leider ist es mal wieder so,dass man ein tierheim wieder auf dem kicker hatte....in diesem falle ein persönlicher *Rachefeldzug*

was nicht unbedingt negative auswirkungen hatte....somit wurde wenigstens das th lechleite bekannt gemacht.

für seine durchaus positiven seiten....

wer näheres erfahren möchte,kann sich an die...

info@tierheim-lechleite.de wenden.

ob wir von hr. rose nochmals was hören,bleibt dahin gestellt.....



__________________
......rena


Birgit ( Gast )
Beiträge:

19.07.2004 15:05
#24 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

Ich bin sehr froh, dass mich meine Menschenkenntnis doch nicht getäuscht hat. Worauf kann man sich eigentlich sonst noch verlassen?

Andreas, ich bitte um eine Erklärung und eine Einstellung sämtlicher Intrigen gegen das Tierheim.

drea ( Gast )
Beiträge:

19.07.2004 16:38
#25 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

hmm hmm, hab mir mal das meiste durchgelesen, muß aber sagen das ich solchen sachen immer skeptisch gegenüber stehe, weil naja ich kanns nicht kontrollieren.... aber wenn das stimmt..... grausame Zustände!!!

Zu dem Brief der Tierärztin muß ich sagen, das ich nicht verstehe, daß diese nicht sofort z.B. bein Amtsveterinär etc... um Hilfe gebeten hat! Und naja es mag nur ne Kleinigkeit sein, aber das abgelaufene Katzenfutter war definitief nicht Holländischer Herkunft!!!!!!

denn dann hätte Tonijn en Makreel draufgestanden!!!!
Torsk en makrel ist dann doch eher dänisch!!!!


liebe Grüße

drea

Luftikus ( Gast )
Beiträge:

19.07.2004 22:41
#26 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

Hallo!
Tja, ist irgendwie ziemlich ruhig geworden, der Herr Rose?! Kaum zu glauben, aber sieht so aus!
Nicht nur,

In Antwort auf:
leider ist es mal wieder so,dass man ein tierheim wieder auf dem kicker hatte....in diesem falle ein persönlicher *Rachefeldzug*
, sondern viele Leute sind auf den Rachefeldzug aufgesprungen und haben ungeprüft ins gleiche Horn gestossen.
In Antwort auf:
was nicht unbedingt negative auswirkungen hatte....somit wurde wenigstens das th lechleite bekannt gemacht.

Rena, das ist/war doch wohl nicht Dein/Ihr Ernst???? Oder etwa doch??? Es hat nicht nur dem Tierheim Lechleite geschadet, es schadet ihm immer noch, solange Herr Rose diese Seiten im Netz hat. Macht Euch mal die Mühe und googelt mal nach „Tierheim Lechleite“, da kommen seitenweise Einträge von Herrn Rose in allen (un)möglichen Foren, Gästebüchern etc.
Und, diese Kampagne hat nicht nur Lechleite geschadet, es hat allen Tierheimen im Ansehen geschadet – Leidtragende sind hier auch nur wieder die Tiere (vom menschlichen Seelenempfinden mal ganz abgesehen).
Herr Rose, wenn Sie ein wahrer Tierfreund wären, warum haben Sie die Kopie Ihrer Anzeige nicht weitergeleitet – das hat mit Datenschutz ja nichts zu tun? Warum haben Sie nicht mit derselben Energie und mit Ihren „angestellten Helferchen“, die in Ihrem Auftrag die Gästebücher und Foren mit dem Hinweis auf IHRE Internetseite „zugebombt“ haben, eher dazu aufgefordert, die Ämter zu bombardieren? Hatten die Ämter evtl. von Ihren „Bombardements“ so langsam die Nase voll und kamen daher die Sprüche von Tierschützern und anderen Tierheimen, wie Rena sie beschrieb, „man könne das Thema nicht mehr hören, ist ja eh’ alles für die Katz’“ oder so ähnlich?
Ach, und die ominösen und bisher anonymen „Mitwisser“ oder „Zeugen“, wo sind die denn jetzt?
Melden Sie sich doch mal zu Wort, denn sonst könnte man ja davon ausgehen, dass Sie es nicht mehr können/dürfen? Denn dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Gerüchte entstehen, Sie seien auf der Flucht oder gar schon verhaftet und eingeknastet worden.
Denn die jetzige Ruhe be(un)ruhigt mich doch sehr :-))
Ach, noch was, speziell an Rena, ja, ich habe mir angemasst, persönlich zu werden, weil Herr Rose es m.E. nicht nur bei dieser „Kampagne“ gegenüber Dritten bereits schon war!
Anscheinend haben Sie das jetzt auch bemerkt, dass es wahrscheinlich ein „persönlicher Rachefeldzug“ ist oder war, nur bemerkte ich das halt ein wenig früher :-). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich wieder rehabilitiert bin?

Gruß und Gute Navht
Luftikus

rena ( Gast )
Beiträge:

20.07.2004 06:38
#27 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

--------------------------------------------------------------------------------
was nicht unbedingt negative auswirkungen hatte....somit wurde wenigstens das th lechleite bekannt gemacht.
--------------------------------------------------------------------------------


Rena, das ist/war doch wohl nicht Dein/Ihr Ernst???? Oder etwa doch??? Es hat nicht nur dem Tierheim Lechleite geschadet,.....


das sind die worte des th lechleite...

Luftikus ( Gast )
Beiträge:

21.07.2004 01:01
#28 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

[quote=Rena] "was nicht unbedingt negative auswirkungen hatte....somit wurde wenigstens das th lechleite bekannt gemacht." - das sind die worte des th lechleite...


Nein, das sind sie definitiv nicht, denn ich habe mir die Mühe gemacht, dort grad deswegen nachzufragen!

Frau Bitzl bedauert sehr, daß sie auf diese Art und Weise bekannt wurden, denn grad auf die negativen Auswirkungen hätte sie gerne, den Tieren zuliebe, verzichtet.

Ja, es wurde bekannt gemacht und wird, solange es existiert, diesen "schlechten Ruf" nicht mehr loswerden - und dafür haben Sie m.E. auch kräftig für gesorgt (habe mittlerweile noch einiges in anderen Foren finden können)!

Im Moment bin ich entsetzt darüber, zu was Menschen alles fähig sind!

rena ( Gast )
Beiträge:

21.07.2004 03:51
#29 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

hallo,@all

meine frage ....seit wann sind gibt es diese negativ-berichte...?
rena

rosand Offline

Champion


Beiträge: 176
Punkte: 176

03.08.2004 20:49
#30 RE:re @ alle und Herrn Rose Antworten

hallo ,

das ich ein Tierheim auf dem Kieker habe stimmt nicht. Es handelt sich nur um die Zustände in einem solchen.

Das Frau Bitzl die "negative" Kritik als positiv empfindet verstehe ich ganz gut, aber das sich dadurch etwas an den Zuständen ändert glaube ich persönlich nicht, dies haben die Berichte und Untersuchungen vor Jahren schon gezeigt.

Das sich nun aber auch andere durch Drohgebärden einschüchtern lassen, es reicht anscheinend die Anwesenheit eines Anwaltes um die Meinungen in eine bestimmte Richtung zu lenken, ist schon traurig.

Ja selbst verdienten ehemaligen Vorstandsmitgliedern wird schon mit Anzeige gedroht wenn diese nicht freiwillig aus dem Verein austreten.!!!

Nur weil diese sich für die Belange der Tiere einsetzen.

Eine Mail an die Info des Tierheims halte ich für sinnlos da nur vorgefertigte Antworten zu erwarten sind.

Das beim Vet Amt keine Anzeige vorliegt ist schlichtweg gelogen.

Meine Frau und ich waren persönlich beim Vet in Aichach und haben Anzeige erstattet.

Sollten sich die Damen und Herren ( trotz Ihres "unangemeldeten" Besuches im TH ) nicht mehr daran erinnern, kann ich nur den Leuten recht geben die anfangs davor warnten, das Frau Bitzl sehr gute Kontakte in das LRA habe und über alles vorher informiert werde.!!

Sogar von Vetternwirtschaft ist die Rede gewesen, was bisher nicht widerlegt wurde.

Das weiterhin von mir zu hören / lesen ist versteht sich von selber .

Gerade heute habe ich von Brigitte? wieder eine interressante Mail erhalten, über deren Inhalt ich aber noch nichts sagen will / kann, da ansonsten das Th wieder vorbereitet wäre, auf Aktionen die folgen werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Jede Meinung ist gefragt schließlich geht es hier um Tierschutz , denn dieser Verein nennt sich Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei e.V.

Was nicht der Fall ist.!!!

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Ihre Meinung in unserem Forum.

Jede Meinung ist erwünscht.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz